Wir waren das 5. Mal in dem Hotel das nun unter neuer Leitung steht. Wenn man den direkten Vergleich kennt, merkt man doch einige Einbußen. Angefangen mit dem Check in, das unter Kempinski immer zu einem früheren Zeitpunkt einen Check in ermöglichte und immer mit einem upgrade verbunden war. Obwohl das Hotel und die Deluxe Kategorie nicht ausgebucht war, ließ man uns von 7 Uhr früh an bis 13.30 warten. Erst auf Nachfrage eines uns bekannten Cafe-Leiters, der sich wunderte warum wir noch kein Zi haben, wurde es um 13.30 zur Verfügung gestellt. Ich weiß dass offiziell erst ab 15 Uhr check in ist aber bei nicht ausgebuchter Kategorie ist das lange Hinhalten nicht nachvollziehbar. Beim checkout nur 2 Mitarbeiter und etwas längere Wartezeit, da viel Andrang war. Beim checkout falsche Rechnung da jeden Tag aus Versehen 192 Dirham aufgeschlagen wurden. Ohne eigene Kontrolle daher kein Verlass. Beim Frühstück fehlte die grosse Marmeladenauswahl und es gab kein Nutella mehr. Beim Abendessen viele Hauptgerichte nur lauwarm und etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Es gab immer Reis Kartoffeln und das gleiche Gemüse in minimaler Abwandlung. Die Bedienungen etwas langsamer und nicht so aufmerksam wie bei Kempinski auch wenn einige bekannte Gesichter da waren, die ihr altes Metier noch hervorragend beherrschten. Zimmerservice super und immer noch 2x am Tag. 3mal musste aber fehlendes Handtuch oder Kaffeetasse reklamiert werden. Es gibt weniger kostenloses Wasser als bei Kempinski aber wenigstens weiterhin Kaffee und Teebeutel kostenlos. Auch Duschgel und Kosmetika gibt es erfreulicherweise noch. Ärgerlich war, dass nur das Zdf als einziger deutscher TVsender vorhanden war und dieser 3 Tage gar nicht ging und danach immer wieder Ausfälle hatte. Am Strand wurden die Liegepolster nicht abgeklopft oder grob gereinigt und die Aschenbecher nicht geleert. Der Getränkewagen kam am Nachmittag nicht mehr vorbei und dies obwohl man bei Checkin ein Hinweisblatt erhält, dass man keine Getränke von ausserhalb mitbringen darf. Wenn schon solche Verbote, dann bitte mehr Service. Die ganze Woche herrschte leider so geringer Wasserstand im Meer, dass man an den Bojen noch kniehoch im Wasser stand. Baden und Schwimmen war die ganze Woche nicht möglich. Wehmutstropfen ist das alte Stammpersonal aus Kempinski Zeiten, das immer noch unübertroffen ist. Der Leiter des Shisha Cafes aus Marokkos setzte sich nach 6 Stunden Wartezeit für das schnellere Beziehen eines Zimmers ein und schenkte uns als Entschädigung 2 Getränke. Das sind Gesten!! Der Roomservice Leiter aus Nepal spendierte uns einen Obstkorb auf das Zimmer, als er uns wieder erkannte. Die Barbedienung Eunice ist so ein freundliches zackiges Multitalent. Bedienen, Aschenbecher leeren, Nüsschen nachfüllen, absolut aufmerksam und schnell und lieb!! Das absolute Highlight ist eine neue kolumbianische Band Kanela Duo in der Cocktailbar, die mit Latino Rhythmen das Publikum begeistert und so professionell auftritt! Als wäre man auf einem Karibik Sterne Cruiser! Die Cocktailbar, in der man rauchen darf ohne dass der Qualm oder Geruch einen belästigt ist einmalig und sucht ihresgleichen. Nur wegen des netten und hochwertigen Stammpersonals und der neuen Liveband in der tollen Cocktailbar werden wir wieder kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Carina Viele Grüsse vom Ajman Hotel! Zu Beginn, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback über Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir schätzen Ihren wertvollen Kommentar sehr, der uns beim Streben nach ständiger Verbesserung unterstützt, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Ich bedauere zu hören, dass der Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht übertroffen hat und Sie ein paar Unannehmlichkeiten erleben mussten. Leider konnten wir den frühen Check-in nicht bestätigen, aufgrund der Tatsache, dass das Hotel ausgebucht war und wir zusätzlich versuchten unser Bestes zu geben, um Ihre Anfrage für ein nichtraucher Zimmer auf der 6. Etage und ohne Verbindungstür zu erfüllen. Wir haben einen neuen Chefkoch, der in unseren Restaurants und Bars sicher ein höheres Niveau an Speisenvielfalt bringen wird und wir versuchen ständig, die Qualität der von uns angebotenen Lebensmittel zu verbessern. Wir stellen immer sicher, dass wir ausreichend Wasser für unsere Gäste im Zimmer bereit stellen und dies auf Anfrage auch gerne erweitern. In Bezug auf den Deutschen TV Kanal sind wir dabei, die Satellitenverbindung zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Lebensmitteln von außer haus Geschäften aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen verboten ist. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie uns aufgrund unseres Services ausgewählt haben und dass Sie unsere aufmerksamen Teammitglieder sowie unsere kolumbianische Band positiv hervorheben. Wir hoffen, dass die Erlebnisse Ihre Meinung über unsere Einrichtungen und Dienstleistungen nicht völlig verändert haben und dass wir eine neue Chance haben werden, Sie wieder im Ajman Hotel willkommen zu heißen, um Sie das nächste Mal wieder von unserem Service zu überzeugen. Freundliche Grüsse George Ganchev General Manager