- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits im März 2018 Gast in diesem Hotel. Zu diesem Zeitpunkt war ein Betreiberwechsel von Kempinski zu Management by blazon bereits vollzogen und die proklamierten 5 Sterne waren im letzten Jahr schon deutlich überzogen. Das in die Jahre gekommene Luxus-Hotel präsentiert sich auch in diesem Jahr leider nicht auf einem 5-Sterne-Niveau. Wir haben ein Superior de Luxe-Zimmer im 7./8.-Stock gebucht. Unserem Wunsch, im 8. Stock zu wohnen, konnte weder durch mehrmalige vorherige Bitte per Mail, noch am Anrreisetag entsprochen werden. Im Weiteren ist es wichtig zu wissen, dass 70 % der Gäste aus Russland kommen.... eine Beschreibung der entsprechenden Verhaltensweise am Frühstücks- und Abendtisch entbehrt jeglicher Vorstellungen!!! Am Morgen waren am Pool in Gänze und am Strand überwiegend die Liegen mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Handtücher (teilweise alt und ausgefranst) okkupiert. Neu ist auch der LOOKEA-Club für die franz. Gäste, der mehr als genervt hat. Malle-Uraub läßt grüßen...!!! FAZIT: Kein Urlaub mehr in diesem Hotel!
Wie eingangs beschrieben, sind die Zimmer und auch das Hotel in die Jahre gekommen. Die Holzverkleidungen in den Räumen sind alle mehr oder weniger verschrammt und verkratzt. Die Kacheln im Bad verschimmelt und die Armaturen der Sanitäranlagen verrostet und ungepflegt. Die Geräuschkulisse der Nachbarn durch das Verrücken von Möbeln war sehr nervig. Das allgemeine Niveau eher bei 3 Sterne anzusiedeln.
Das Frühstück und das Abendessen wird im Cafe Nazeem in Form eines Buffet angeboten, was grundsätzlich zu begrüßen ist, da sich der Teller in der Regel nach den persönlichen Bedürfnissen füllt. Bei einem gewissen Klientel, wie eingangs beschrieben, hat sich leider noch nicht herumgesprochen, dass es Benimm- und Verhaltensregeln und ebenso Bestecke gibt.. Die angebotenen Speisen waren zwar alle frisch und teilweise landestypisch, wurden aber selten direkt aufgefüllt. Eine Wiederholung der Speisefolge fand leider zu oft statt. Das Bio-Restaurant Sabellas haben wir zu spät für uns entdeckt. Hier können Sie ein 3-Gänge-Menue bestellen, und es ist dort angenehm ruhig.
Die Servicekräfte waren bis auf wenige Ausnahmen alle bemüht und freundlich. Hervorzuheben an dieser Stelle ist Meita vom Cafe in der Lobby und der Shisha-Bar.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt je nach Tageszeit (Rushour) 1-2 Stunden, Sehenswürdigkeiten gibt es für im Ajman-Museum. Dort wird die Kultur der Einheimischen Bevölkerung eindrucksvoll dargestellt und interpretiert. (Dauer des Aufenthaltes ca. 1-2 Stunden). Am Greek gegenüber der 6spurigen Straße lädt eine neugebaute Flaniermeile zum Verweilen ein. Bemerkenswert ist an dieser Stelle die 1,5 KM lange Joggingstrecke auf einer geeigneten Laufbahn. Hotel direkt an einem 320 Meter langen Privatstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool für Kinder und Erwachsene, einen von uns nicht genutzten Tennisplatz und natürlich der wunderschöne Strand. Ein Fitness-Studio bereichert die Abwechslung und ist ordentlich aufgestellt mit vielen Geräten und Möglichkeiten, sich körperlich zu betätigen. Ein Trainer, sofern erforderlich, ist fast nie da.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Thomas, Thank you for sharing your feedback. It is disappointing to learn that we were not able to provide you the same outstanding experience that you were able to enjoy in our hotel last year. We truly regret to learn about the frustration and inconveniences encountered during your stay with us. This is certainly not the impression we wish to leave on any guest. I would like to assure you that our Director of Food & Beverage and Executive Chef have been notified of the issues that you brought up regarding the buffet. I regret to see your comments about the room and I would like to assure you that proper measures are taken together with the Housekeeper to further train and educate our staffs. Kindly note that as a 5 star international hotel, our guest is from different countries. Due to the fact that you arrive earlier before the check-in time and the hotel is fully booked, we’re sorry that you were not able to accommodate you in your preferred floor. While we are delighted to know that you have a positive impression on our friendly hoteliers. We value the opportunity that you have given us to welcome you at Ajman Hotel and address the issues that you have brought up in your review. We most certainly appreciate the opportunity to recover your impressions of our hotel; we hope to have the chance to welcome you back here in the near future. Best regards, George Ganchev General Manager