- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Urlaub im Akassia Resort war die beste Entscheidung. Erholung pur! Das Wetter hat auch super mitgespielt! Aufenthalt mit einem Freund, im August/ September 2022, jeweils ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war groß, zweckmäßig ausgestattet, Safe war kostenfrei, Mini-Kühlschrank, Flat-TV ( wir haben als deutschsprachige Sender Comedy Central und ZDF empfangen ), Klimaanlage, Tel., ebenerdige Dusche im separaten WC-Raum, Duschgel Spender, je 2 Kingsize Betten, großer Schrank und große Terrasse, ausgestattet mit Tisch, 2 Stühlen und 2 Wäschetrocknern. Der Check-In ging flott, die Formalitäten waren schnell erledigt, kurze Einweisung und dann ging es in Begleitung des Concierge in Richtung Zimmer, die Koffer kamen kurze Zeit später nach. Ankunft im Hotel war halb 9 abends, vor dem Check-In wurden wir noch zum Abendessen geleitet (Buffet bis 21 Uhr). Die guten Seelen des Hauses und immer der erste und beste Ansprechpartner ist die Rezeption. Alle angetroffenen Mitarbeiter traten höflich, zuvorkommend und freundlich auf. Vor allem Herr Mahmoud Khamis kümmerte sich rührend. Er wusste gleich am zweiten Tag den Namen der Gäste und die zugehörige Zimmernummer... Bei der Menge an Zimmer!!! Top Mann, er ist jederzeit hilfsbereit, spricht super deutsch und ist für jede Frage, Kritik, jedes Lob oder einfach nur zum kurz unterhalten da und erkundigt sich sofort beim Erblicken der Gäste nach deren Befinden und ob alles in Ordnung ist. Anfängliche Probleme mit der Klimaanlage, das Auswechseln einer defekten Glühlampe und das Aushändigen des fehlenden "Bitte nicht stören"-Schildes wurden binnen einer Stunde erledigt. Das nennt man professionelle Gästebetreuung, dieser Mann versteht, wie man mit Gästen umgeht, weiter so ... Anfangs ist man mit der riesigen Hotelanlage überfordert, nach einem Tag Erkunden kennt man die Wege, zumindest der Richtung nach. Jeden Tag mal eine andere Richtung einschlagen und wieder neue Eindrücke sammeln, wirklich ein sehr gelungenes Resort, Daumen hoch. Das Hotel scheint komplett ausgebucht gewesen zu sein, aber das hat man nicht bemerkt, da sich alles verläuft und man demnach die Menge der Gäste gar nicht mitbekommt. Beim Frühstück und Abendessen hat man dann bemerkt, wie voll das Hotel eigentlich ist. Es ist trotz dessen jederzeit überall eine freie Sonnenliege mit Auflage zu bekommen, Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Es gibt mehrere Handtuchstationen, bei welchen man täglich das Handtuch wechseln kann . Das Housekeeping war tipp topp, gründlich und schnell, der RoomBoy war jeden Tag super drauf und hatte immer ein Lächeln im Gesicht, wenn erforderlich wurden alle Zimmerhandtücher gewechselt und mehrmals die Woche wurden schöne Figuren auf dem Bett gezaubert. Wasser in Flaschen wurden immer ausreichend nachgefüllt. Über Trinkgeld oder kleine Dinge, Schoki, war er sehr dankbar, allerdings absolut nicht fordernd. Für gute Arbeit gibt's eben etwas ... Die Anlage des Resorts ist riesig und wurde stets sauber gehalten, die Grünflächen sind gepflegt und der Aqua Park ist der Hammer. Dieser wurde jeden Tag von uns genutzt. Die Beschilderung der Wege (mehrere Wegweiser aufstellen) und des Aqua Parks selbst kann verbessert werden (wo befindet sich was in Resort, wo sind WCs zu finden, welche Rutsche mit Reifen, welche Rutsche mit Matte, welche Rutsche ist zu zweit nutzbar ...) Öffnungszeiten des Aqua Parkes sichtbar und verständlich präsentieren (geöffnet 10-13 Uhr und 14-17 Uhr) und Kanal für das Paddeln länger öffnen, nicht nur 2x tgl. für 30 Minuten, das ist viel zu wenig bei dem riesigen Andrang, denn es wird pünktlich auf die Minute geöffnet und wieder geschlossen ... Bzgl. Verpflegung leistet die Küche Bestleistung, solche Auswahl und Menge jeden Tag, boar, Hut ab! Abends werden im Hauptrestaurant die Speisen unter freiem Himmel vor den Augen der Gäste zubereitet und präsentiert, schöner Bereich, sehr großzügig angelegt, Nachtisch gibt es aufgrund der warmen Temperaturen teils im Innenbereich (Obst, Torten, Teilchen, Pudding werden gekühlt). Die Pasta Station befindet sich ebenfalls im Innenbereich und es wird leckere Pasta frisch und mit Wunschzutaten zubereitet, auf jeden Fall probieren. Auch im Castello a la carte Restaurant unbedingt Essen gehen, super lecker! Frühstück auch im kleinen Restaurant möglich, dort ist es familiärer und nicht so viel Gedränge. Die Ferien in Deutschland neigten sich dem Ende zu, die einheimischen Gäste waren in der Überzahl, entsprechend hektisch, teilweise unordentlich und laut wurde es, aber das ist nun mal deren Mentalität. Toleranz und Akzeptanz heißen hier die Zauberwörter. Softdrinks und Wasser mit Selbstbedienung im Plastikbecher am Automaten, Softdrinks aus Sirupgemisch: eigenartiger Geschmack, aber trinkbar. Cocktails teilweise zu süß, nicht genießbar, an der Bar am Aqua Park kein Alkoholausschank, dafür ist die heiße Schokolade und der Cappuccino ein Genuss. 14-17 Uhr Snacks und Eis an der Beach Bar, absolutes Muss, total lecker!!! Das Personal in den Restaurants, an den Bars, im Beach Restaurant, ist mega freundlich. Selbst bei viel Andrang und dem Verhalten mancher Gäste (unfreundlich, abwertend, frech, drängelnd, fordernd...) wird bestimmend freundlich bedient und kurz gelächelt, da ist die Welt wieder in Ordnung. Leute, es ist euer Urlaub und jeder, wirklich jeder Angestellter des Hotels gibt sich Mühe, den Gast Gast sein zu lassen, uns als zahlende Gäste wert zu schätzen und uns den Urlaub zu gönnen, den wir das ganze Jahr ersehnt haben, nämlich Erholung, Sonne, Ruhe und Strand. Es wird wirklich alles für euer Wohlbefinden getan, seid einfach mal freundlich, lächelt und sagt Danke... Die Leute hinter dem Tresen, die Bedienung am Tisch, die Gärtner, die Reinigungskräfte, die Life Guards und und und, sind auch alle Menschen! Apropos Strand, die wirklich kleine ausgebaggerte und abgegrenzte Lagune ist zum Baden, Planschen und Schwimmen nicht gut geeignet. Um das Meer kurz zu spüren wunderbar, aber mehr auch nicht, Badeschuhe erforderlich! Das Hausriff, vom Badesteg zu erreichen, ist wirklich sehenswert. Unbedingt die Zeit nutzen, in der die gelbe Flagge hängt! Schnorchelmaske auf und rein ins Rote Meer, Life Guards vor Ort achten auf die Schwimmer, Schnorchler und auf die Strömung und den Wellengang. Nur leider sind keine Schwimmwesten vorrätig, falls benötigt. Das Schwimmen und Schnorcheln im offenen Meer, vom Badesteg, ist absolut zu empfehlen. Pools gibt es einige in der gesamten Anlage, der Akassia Pool ist riesig, auch der Olympic Pool ist groß, kleinere "Lagunen" auch für Kinder sehr gut geeignet, auch hier sind Life Guards zugegen. Die Animation ist tagsüber vorhanden, eher zurückhaltend und nicht aufdringlich. Wer sich einfach nur erholen will und seine Ruhe genießen möchte, kein Problem, das wird akzeptiert. Die Shows am Abend wiederholen sich wöchentlich, sind sehenswert. WiFi kostenfrei, als teilweise schwaches, langsames Signal empfangbar in der Lobby und im Nahbereich. Ansonsten in 2 verschiedenen Shops Sim Karten erhältlich, vom Netzbetreiber orange egypt und Vodafone egypt, es werden hohe Preise dafür verlangt: 4 GB für 12 Euro, 6 GB für 14 Euro, 8 GB für 18 Euro, 12 GB für 25 Euro, 20 GB für 35 Euro, 40 GB für 50 Euro 4 GB für 16 Euro, 8 GB für 21 Euro, 12 GB für 27 Euro, 20 GB für 38 Euro, 40 GB für 52 Euro 4,5 GB für 12 Euro, 9,5 GB für 16 Euro, 20 GB für 24 Euro, 36 GB für 32 Euro und 58 GB 43 Euro Die Verkäufer (Spa, Fish Doctor, Kamelreiten, Quad...) sind auch hier, wie bereits auch in anderen Hotels in Ägypten erlebt, auf Kundenfang und akzeptieren auch ein deutliches Nein, wenn man nichts buchen möchte. Wir selbst haben nichts dergleichen gebucht, daher kann ich hierüber keine Worte verlieren. In diesem Sinne GANZ LIEBEN DANK an das gesamte Team, ihr seid wirklich erste Sahne und definitiv werden wir wiederkommen, vielleicht schon kommendes Jahr. Es war ein sehr gelungener Urlaub, wir haben den Aufenthalt sehr genossen und sind gut erholt und gebräunt zu Hause im kühlen Deutschland angekommen. Bis hoffentlich sehr bald, M. und M. aus Leipzig, Sachsen, Deutschland.
alles da was man braucht
frisch und heiß zubereitete Speisen
zuvorkommend, freundlich
Wüste drumherum man weiß ja bereits bei der Buchung, wohin es geht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
einiges zu buchen, auch kostenfreie Angebote möglich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M und M |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo und guten Abend M und M Vielen vielen Dank für Ihr nettes und motivierendes Feedback und dass Sie sich kurz die Zeit dafür genommen haben. Diese positive Rezension ist für uns und für Sie als Gast sehr wichtig. Es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihre Wünsche und Erwartungen für einen erholsamen Urlaub bei uns im Akassia Swiss Resort erfüllen konnten. Die Komplimente werden wir im Haus verteilen, so dass alle Mitarbeiter in allen Bereichen weiterhin jeden Tag so motiviert und mit einem großen Lächeln im Gesicht für Sie als unsere geschätzten Gäste ihr Bestes geben. Mit den besten Wünschen für Sie, verbunden mit der großen Vorfreude, Sie sehr bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit sonnigen und herzlichen Grüßen vom Roten Meer Das Team der Gästebetreuung hier im Akassia Swiss Resort.