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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Winter
Es gibt Bessere.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel für unseren Skiurlaub gebucht, fahren bereits seit 35 Jahren in dieses Gebiet und es ist für uns wie eine 2. Heimat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hotel hat einige Zimmer bereits renoviert, diese renovierten Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, allerdings ist der Preis hierfür absolut nicht gerechtfertigt (zu diesem Zimmerpreis erhält man in der Hauptsaison mit geringem Aufpreis ein Zimmer in den Hotels direkt an der Skipiste mit 4*S - leider haben wir dies erst nach unserer Abreise herausgefunden). Wir hatten ein Doppelzimmer Comfort - zugesagt wurde uns per Bilder (!) ein gewisses Zimmer, welches wir allerdings nicht erhielten. Grundsätzlich ist das Zimmer aber gut gewesen - gut - mehr nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet ausreichend, frische Eier, frische Säfte, Müsliauswahl; normal für ein Hotel; nicht hervorzuheben; ALLERDINGS hervorzuheben ist das Abendessen, hier kocht ein Könner und Gönner; die Küche ist genial! Südtiroler Spezialitäten werden hier jeden Tag im wahrsten Sinne des Wortes gezaubert; immer 5 Gänge-Menü mit der Auswahl von 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen;


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Restaurant war hervorragend - ABER nur die Bedienung betreffend! Sprechen wir von der Hotelleitung, dann muss hier noch sehr daran gearbeitet werden, wenn man 4* führen möchte. Bei der Ankunft kam nur die Zimmerkarte über den Tresen mit einer langwierigen Ermahnung bzgl Kinder im Hallenbad. Als dann die Dame (Seniorchefin des Hauses) unseren Blick bemerkte, ruderte sie ein wenig zurück und meinte, nun gut, unsere Tochter sei ja ein Mädchen und diese sind von Grund auf ruhiger. Den Tisch für das Abendessen darf man nicht wählen, er wird einem zugewiesen. Dies ist ja grundsätzlich nicht falsch. Allerdings muss hier dringend erwähnt werden, dass es zwei komplett unterschiedliche Restaurantbereiche gibt. Den vorderen Bereicht (von aussen gut einsehbar - auch im Internet mit Bildern beworben) komplett neu renoviert und immer sehr schön eingedeckt, und einen hinteren, sehr alten Bereich. Wir wurden in dem alten Bereich untergebracht. Tische in einem Sitzabstand zum nächsten Tisch von ca. 40 cm gestellt. Bei meiner Nachfrage, wie denn die Tischaufteilung geführt sei (ich dachte erst, die Suiten würden vorne sitzen dürfen) erhielt ich als Antwort, dass vorne die älteren Pärchen sitzen würden und hinten die Familien. Nur - dies stimmte so nicht. Denn vorne saßen auch Familien mit Kinder und hinten auch Pärchen. Hier wird wohl nach Wohlgefallen der Chefin aufgeteilt. Zum Frühstückstisch hieß es, Tischwahl - auch dies konnte man vergessen. Wir wurden immer einem Tisch zugewiesen. Wir beobachteten ein Paar, welches mit Brotkorb im Raum stehend warten musste, bis die Chefin endlich zur Tischeinteilung kam. Ein Hinsetzen wurde nicht ohne deren OK geduldet, obwohl Tische für 2 Personen frei waren. Nachdem die Seniorchefin auch mitbekam, dass wir nicht so gut zu sprechen sind, wurden wir einfach ignoriert. Es kam kein Neujahrsgruss zum Frühstück, Gespräche mit der Bedienung wurden gekonnt abgebrochen. Ein Hotelgast wollte am Saunaabend in den Saunabereich - hier wurde die Sauna einfach abgeschaltet - weil angeblich zu wenig Personen den langen Saunaabend besucht haben. Zu alledem muss ich erwähnen, dass wir den vollen Preis gezahlt haben, und die Chefin wusste, dass ich Inhaberin eines Reisebüros bin. Hätten wir eine Ermäßigung erhalten, würde ich wegen dem Zimmer nichts sagen. Aber wir zahlten voll (was ja auch klar ist) - und wurden dennoch so behandelt. So verhält man sich nicht seinen Gästen gegenüber, auch nicht denen, die Hotels zum Buchen ja verkaufen. Von 4 Sternen ist das Hotel noch meilenweit entfernt. Zumindest was das Verhalten einiger Personen angeht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der Hauptstrasse des Eggentals, Richtung Skigebiet; diese Strasse ist sehr befahren - Zimmer liegen zur Strasse; wer Sonne liebt, sollte hier nicht buchen - denn es kommt keine Sonne in dieses "Tal"; grundsätzlich ist die Lage des Hotels - aber nur wegen der Erreichbarkeit der beiden Skigebiete "Obereggen" und "Rosengarten" nicht schlecht - beide auf ein paar Minuten erreichbar, nach Bozen ca 15 bis 20 Min Da wir die Gegend sehr gut kennen, wollten wir einmal ein anderes Hotel wählen, um zu Probieren - um Neues kennenzulernen. Wir fahren 2 Mal im Jahr ins Eggental / Deutschnofen / Petersberg


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel hat einen neuen Wellnessbereich, dieser ist sehr schön angelegt. Kleines Hallenbad, Ruheraum und Liegen am Pool, eine Sauna und eine Dampfsauna. Hier kann man nichts falsches sagen, ist ja komplett neu und wirklich geschmackvoll. Liegenkapazität ausreichend. Badehaubenpflicht für den Pool (liegen zur Entnahme aus). Kinder ab 18.00 Uhr nicht mehr im Hallenbad / Wellnessbereich erlaubt; Fitnessraum eher winzig (ca 7 qm) - durch einen Spiegel wirkt er größer; drei Geräte; Entfernung zu den Skigebieten gut; Skibus hält direkt vor dem Hotel mit sehr guten Abfahrtszeiten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday Check. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten und Ihnen keinen Wohlfühlurlaub bescherten. Bitte erlauben Sie, uns zu einigen Punkten zu äußern: Nun ist es so, dass die Tischeinteilung so gemacht wird, dass normal wirklich nur Familien im Speisesaal sitzen (welcher übrigends im selben Jahr umgebaut wurde wie der a al carte Bereich). Wäre es Ihnen vielleicht in den Sinn gekommen, dass die drei Pärchen lieber im Speisesaal sitzen wollten, weil es einem Pärchen vorne zu laut war und einem im a al carte Bereich zog? Familien saßen tatsächlich keine im a la carte Bereich außer wenn es Zimmer mit Früshtückgäste sind und somit wirkich nach Karte aßen. Zu Ihrem Zimmer haben sie tatsächlich nicht dieses erhalten welches gebucht wurde sondern ein Superior, welches größer als die Comfort sind mit großer Terrasse und drei vollwertigen Betten, anstatt dass Ihre Tochter eine Woche auf einem Zustellbett schlafen musste. Die Comfort mit Doppelbettcouch wurden wie vorweg schon angekündigt für vier Personen verbucht und somit hätten Sie wie ebenso vorweg schon mit Foto mitgeteilt, eines mit einfacher Einzelschlafcouch erhalten.Schade dass Sie das Upgrade nicht als solches empfunden haben. Beim Frühstück besteht sehr wohl freie Tischwahl und wenn Sie sagen, dass wirklich einige zweier Tische frei waren, wollte das Pärchen wohl warten bis der eine Tisch fertig gedeckt ist, vielleicht weil sie ihn jeden Tag hatten oder er etwas abseits lag. Genau als Reisebürmitarbeiterin hätten Sie wissen müssen, dass man Anliegen am besten gleich vor Ort bespricht, damit der Betrieb sich diese gleich zu Herzen nehmen und gegenwirken kann, um dem perfekten Urlaub doch noch zu gewähren. Den Saunaabend betreffend bitten wir in der Zimmermappe darum, sich innerhalb 17 Uhr anzumelden, damit unsere Mitarbeiter es dementsprechend vorbereiten können, da es um mehr geht als die Sauna länger laufen zu lassen. Leider kam die besagte Dame jedoch erst nach 18.00 Uhr an und konnte wir es somit nicht mehr organisieren. Dem größten Problem hätten wir allerdings nicht abhelfen können und zwar, dass Sie als Reisebüromitarbeiterin keinen günstigeren Preis erhalten haben. Wie bei Anfrage nämlich bereits mitgeteilt, wird bei uns jeder Gast gleich behandelt und wird nicht in einer zwei klassen Gesellschaft gearbeitet. Vielen Dank jedoch für die vielen Anregungen, wovon wir uns gerne manche zu unserer Verbesserung zu Herzen nehmen. Nun wünschen wir Ihrer Familie alles Gute und dass Sie im nächsten Urlaub auf Ihre Kosten kommen und schönere Ferien erleben. Für uns sehr schade, dass wir dies im Mondschein nicht verwirklichen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Nina Weissensteiner