- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommener Club, der Ende 2017 oberflächlich renoviert wurde und während unseres Aufenthaltes von Führungslosigkeit ( fehlende Clubleitung, mangelhafte F&B-Leitung ) sowie Einsparungen bei Personal , Essen und Sachleistungen gekennzeichnet war.
Hotelzimmer mit kurzen Wegen zu den zentralen Einrichtungen sowie viele kleine Bungalows, die zum Teil sehr weitläufig über die Anlage verteilt sind und z.T. eine gute Kondition bei langen, zum Teil ansteigenden Wegen erfordern. Die Einrichtung ist einfach und zweckmäßig mit Fernseher, kombinierter Klima- und Heizungsanlage, Safe. Die Schrank- und Ablagekapazitäten in den normalen Bungalows sind für 2 Personen zu gering. In jedem Zimmer gibt es noch jede Menge Dekokissen und zusätzliche Wolldecken, die allerdings nle beim Gästewechsel ausgetauscht oder gereinigt werden, sehr unhygienisch. Wünschenswert wären folierte Decken wie im Aldiana Andalusien. Das Leitungswasser auf Fuerteventura hat keine Trinkwasserqualität und noch werden mit der Zimmerreinigung die Kühlschränke mit Mineralwasserflaschen aufgefüllt. Mit der Sommersaison 2020 soll das eingestellt werden aus ökologischen Gründen zu viel Plastikmüll. Das nennt man auch green- washing….. Wie soll die ausreichende Trinkwasserversorgung - mindestens 2 Liter pro Tag/pro Person bei den abgelegeneren Bungalows eigentlich sichergestellt werden? Die Anlage liegt in einem wunderschönen botanischen Garten . Damit alles prächtig blüht und gedeiht werden die Pflanzen regelmäßig mit Chemie besprüht. Während die Gärtner Schutzkleidung tragen, gehen die Gifte, wenn man nicht rechtzeitig reagiert und die Fenster schließt, ungefiltert in die Zimmer. Während unseres Aufenthaltes hat diese Besprühung nach der Frühstückszeit stattgefunden, sonst passiert das früh morgens in der Dämmerung, wenn die meisten Gäste noch schlafen.
In den ersten 10 Tagen ganz okay, da waren noch Silvestergäste anwesend, mit Beginn der Sparsaison am 12.1.2020 deutlich schlechter bei Qualität und Quantität.
Der Service an der Rezeption und bei einzelnen KellnerInnen/ z.B. Ceto und Carlito an Bar und Bodega waren sehr gut. Auch die Reklamation eines Schadens in unserem Bungalow wurde zügig bearbeitet, obwohl diese Wasserschäden eigentlich vom verantwortlichen Personal bei der Zimmerabnahme hätte gemeldet werden müssen. Die F & B-Leitung hat die Organisation eines Geburtstages trotz mehrfacher Nachfragen völlig vermasselt. Reparaturen in öffentlichen Bereichen, die schon im Dezember 2017 ! von uns und anderen Gästen reklamiert wurden ( z.B. defekte Heizstrahler auf der hinteren Terrasse, oder defekte Toilettentüren an der hinteren Terrasse) sowie Mängelanzeigen, die das Aufstellen von Eistruhen neben dem Toiletteneingang betreffen, wurden nicht behoben.
Die Anfahrt zum Hotel dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der unbeheizte Pool ist seit 2014 ein Dauerthema , und es werden mit jeder neuen Clubleitung, die hier im Schnitt alle 1,5 bis 2 Jahre wechselt, neue Begründungen und Versprechungen geliefert. In der Wintersaison ein absolutes No Go, wenn aufgrund von Rot-Beflaggung am Strand oder einer mehrtägigen Feuerquallen-Plage, wie in diesem Januar das Baden im Meer unmöglich ist. Die Tennis-Plätze sind ganz o.k. ebenso das Fitness-Center nebst vor allem der persönlichen und fachlichen Kompetenz von W. Herden. Segeln /Katamarane sind jetzt kostenpflichtig und von daher für unseren Freundeskreis keine Empfehlung mehr. Die Modenschau in der Ladenstraße alle 14 Tage erinnert an die 70er Jahre. Insgesamt sind Programm und Personal spürbar reduziert worden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe Annette, zunächst einmal herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und so ein ausführliches Feedback verfasst hast. Wir finden es sehr schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten und du uns aufgrund dessen nicht weiter empfiehlst. Gern hätten wir vor Ort schon von deinen Eindrücken gewusst, um deinen Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Für die stetige Entwicklung und die Verbesserung unseres Clubhotels würden wir uns freuen, wenn du uns deine Eindrücke ausführlicher schildern könntest und eine E-Mail an guestservice.fuerteventura@aldiana.com schreibst. Gern möchten wir noch auf ein paar Punkte eingehen: Es freut uns zu lesen, dass du mit unserer Rezeption und dem Service in der Bodega sehr zufrieden warst, dieses Lob geben wir gern an die Kollegen weiter. Bezüglich der angesprochenen Hygiene und dem Vergleich zu Andalusien können wir dir sagen, dass die wahrgenommenen "folierten Decken" aus logistischen Gründen dort so gehandhabt werden, hier auf Fuerteventura haben wir einfach eine andere Logistik. Die beschriebenen "Gifte", wie du unser ökologisches Pflanzenschutzmittel nennst, ist ein Mittel, welches ebenfalls in der deutschen Landwirtschaft zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt wird. Dies dient dazu, unsere Gäste und die Anlage von krankheitsübertragenden Stechmücken und ähnlichem Ungeziefer zu schützen und stellt für den Menschen keine gesundheitlichen Gefahren dar. Wir hoffen sehr, dass du uns in naher Zukunft erneut besuchen kommst und wir dich dann hoffentlich mehr begeistern können! Viele Grüße, dein Aldiana Club Fuerteventura Team