- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch dieses Jahr wieder eine tolle Wanderwoche bei tollen Wetter in der Clubanlage erlebt. Für alle Wanderfreunde ein ideales Wandergebiet mit vielen tollen Almhütten, fast alle Touren können am Hotel starten und enden. Dieses Jahr zum ersten Mal das "neue" Aldiana Clubkonzept erlebt, während unseres Aufenthaltes fand zeitgleich die bereits bekannte Gourmetwoche statt. Festzuhalten bleibt, dass dieser Club von den tollen Mitarbeitern lebt und nicht von den Konzepten, welche weit weg, in der Firmenzentrale entwickelt und ohne Individualisierung für die einzelnen Clubanlagen, ohne Rücksicht auf bewährte Sachen, auch hier übertragen wurden bzw. übertragen werden mussten. Nur den langjährigen und vielen neuen Mitarbeitern, deren Freundlichkeit und Servicebereitschaft ist es zu verdanken, dass dieser Club, trotz aller Widrigkeiten, nicht Reihenweise die Stammgäste sich von Aldiana abwenden und sich bei Clubanlagen von Mitbewerbern umschauen und buchen. Einiges vom neuen Clubkonzept ist gut, andere Sachen wirken gewollt, aber nicht gekonnt. Wir haben einige Gourmetwochen bereits in dieser Clubanlage genießen können, diese war mit Sicherheit nicht die Beste. Letztlich lag es meiner Meinung nicht an dem neuen Chefkoch und seinen Mitarbeitern, sondern an dem neuen Foodkonzept von Aldiana mit dem Titel : "Weniger ist mehr". Tatsächlich möchte man als Stammgast vielmehr den Titel geben : "Weniger ist weniger, nur der Wareneinsatz ist geringer und der Firmengewinn dadurch höher." Ich möchte das nur einmal erwähnen und dem Eindruck entgegenwirken, es würde kein Stammgast bemerken. Angekündigte notwendige Renovierungen, wie z.B. der Austausch des Teppichbodens in den Fluren, wurde bis heute nicht realisiert. Aldiana macht es seinen treuen Kunden sehr schwer, weiter in den Clubanlagen ihren Urlaub zu verbringen. Pleiten, Pech und Pannen ziehen sich wie ein roter Faden durch die vergangene Firmengeschichte. Von dubiosen Investoren in der Vergangenheit, nicht eröffnete, aber groß angekündigte neue Clubanlagen, verschobene halbfertige Neueröffnungen, Thomas Cook Insolvenz , eine nicht funkionierende "ehemalige" App, eine benutzerunfreundliche neue Homepage und.........und...........und............ erzählt diese traurige Firmengeschichte. Ich drücke die Daumen, dass zukünftig die Weichen in die richtige Richtung gestellt werden und aus Aldiana wieder das gemacht wird, weswegen man ein treuer Stammkunde geworden ist.
Wie schon im allgemeinen Teil aufgeführt, eine tolle Mannschaft in allen Abteilungen, die den Gast in dem Mittelpunkt stellt und vieles möglich macht. Vielen Dank dafür.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 72 |
Lieber Michael, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns zu hören, dass du Aldiana weiterhin die Treue hältst und, genau wie wir, an das Konzept glaubst. Als Stammgast bist du natürlich in der Lage, genau zu vergleichen, was sich hier in den letzten Jahren verändert hat. Wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten daran! Mit unserem Eigentümter LMEY Investments haben wir seit 2016 einen starken Partner, der uns dabei den Rücken freihält. Wir dürfen dir daher mitteilen, dass die Böden in den Fluren mittlerweile erneuert sind. Es wird dir gefallen! Weitere Renovierungen sind geplant. Bei Aldiana sind es aber auch vorallem die Menschen, die den Unterschied machen. Wir sind daher stolz, dass dich unser Team wieder überzeugt hat und geben das Lob gerne weiter. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch und auf einen persönliches Austausch. Herzliche Grüße aus Mühlbach, Dein Aldiana Club Hochkönig