Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2020 • 1 Woche • Sonstige
Toller Urlaub in den Bergen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöner Club in einer tollen Lage und Landschaft! Genau richtig um sich vom Alltagsstress zu erholen. Urlaub 2020 ist aufgrund Corona anders aber in diesem Hotel tut man sein Bestes um den Gästen schöne Tage zu bieten. Ich fand man hat die Hygiene-Vorgaben gut umgesetzt. Ich war zur Gourmet-Friends-Reise da was echt ein kulinarisches Erlebnis war! Das Grillseminar mit Tom Heinzle war spitze!!! Ich war bislang bei Aldiana nur im Strandclub. Dies war mein 1.Urlaub in einem Aldiana Bergclub aber bestimmt nicht der Letzte. Die Planung für einen Besuch im Winter laufen schon. Und ich hoffe dass dann das Skigebiet genauso begeistert wie die Wander-&Ausflugsmöglichkeiten jetzt im Spätsommer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein geräumiges Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit schönem Blick vom Balkon aus. Es waren ausreichend Handtücher und sogar 2 Bademäntel vorhanden. Das Bad war geräumig und hatte genügend Stau-/Ablagefläche. Die neue Regelung bzgl des Zimmerservice finde ich super. Dieser erfolgt entweder nur zum "Handtuchwechsel" oder wenn man das entsprechende Schild "Zimmer reinigen" an die Tür hängt. Gerade in Zeiten von Corona & Nachhaltigkeit eine super Lösung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abwechslungsreiches Buffet morgens und abends. Aufgrund Corona alles im "Einbahnstraßen-Verkehr" & mit Desinfektionsspendern an jeder Station. Dies empfand ich sehr gut. Und durch die eingeteilten Essenszeiten entstanden auch keine langen Schlangen am Buffet. Schade war das zu Beginn unseres Urlaubes die Sperrstunde auf 22 Uhr vorgeschrieben wurde - aber da kann ja Aldiana nix dafür. Zum Glück hat sich dies im Laufe der Woche wieder geändert & so konnte man abends dann doch noch bei einem der guten Cocktails unter Freunden zusammen gemütlich auf der Piazza sitzen. Eines meiner Highlights war das Grillseminar mit Tom Heinzle was im Rahmen der Gourmet-Friends-Reise angeboten wurde!!! Ein klasse Nachmittag mit vielen Tipps & Leckereien.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes und aufmerksames Personal. Fragen wurden an der Rezeption kompetent beantwortet. Auch dort erhält man Tipps bzgl Wanderwegen oder Ausflugsmöglichkeiten falls man den Infotreff morgens mal verpasst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die Lage oberhalb von Mühlbach hat man einen tollen Ausblick auf die Berge & die Landschaft. Und kann auch einfach mal nur die Ruhe genießen. Bischofshofen ist mit dem Auto gut & schnell zu erreichen. Aber auch Tagesausflüge nach Salzburg oder zum Dachstein sind nach ca. 1h Fahrt gut möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind auf eigene Faust gewandert und haben dafür tolle Tipps erhalten. Leider war das Blue Dolphin wg Corona geschlossen sodass abends tanzen ausfallen musste. Aber das sind nunmal die Vorgaben derzeit. Die Live-Entertainerin war super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steffi, vielen Dank für deine Bewertung Wir freuen uns, dass es euch gut bei uns gefallen hat und freuen uns über das Feedback. Uns würde es sehr freuen, euch auch im Winter bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf einen erlebnis- und schneereichen Winter! Euer Aldiana Club Hochkönig Team