Archiviert
Rolf (51-55)
Alleinreisendim Mai 2012für 1 Woche

Aldiana - einmal anders

5,4/6
Keine Aldiana-typische Clubanlage, sondern ein Komplex aus 3-stöckigem Hotelbereich mit über 300 Betten (dem eigentlichen Aldiana-Hotel) und angegliedertem Wellnesstrakt, der sog. Grimming-Therme. Die Anlage ist erst 3 Jahre alt und dementsprechend wenig abgenutzt. Sehr gute Sauberkeit. Im Hotel fehlt allerdings ein Aufenthaltsbereich. Wer also z. B. bei schlechtem Wetter bequem lesen möchte, kann nur im Bademantel einer der Thermeliegen nutzen (schwüle Luft und Schwimmhallenatmosphäre inclusive). Kurioserweise steht Rauchern ein eigener Aufenthalts-/Leseraum zur Verfügung (was m. E. nicht zum Wellnessprinzip passt). Gemischte Gästestruktur sämtlicher Altersklassen.

Lage & Umgebung6,0
Sehr ruhige Lage am südlichen Rand der Ortsbebauung, kein Verkehrslärm. Sehr schöne Gebirgslandschaft. Lauf- und Walking-Laufstrecken befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels, im Winter gibt es entsprechende Loipen.

Zimmer5,0
Sauberes und modernes Ambiente. Flat-TV, der gleichzeitigh als Radio dient. Große Betten mit leider viel zu harten Matratzen. Keine Couch im Zimmer. Ab dem 1. Stockwerk kleine Holzbalkone, im Erdgeschoss ebenerdiger Zimmerausgang. Gute Geräuschisolierung.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Innenhof

Service5,0
Freundliches und sehr entgegenkommendes, überwiegend junges Personal.

Gastronomie6,0
Großzügiges Frühstücks- und Abendbüffet in zentralem Restaurantbereich. Die Qualität der Küche ragt vor allem am Abend aus dem ohnehin schon guten Aldiana-Niveau noch einmal heraus!

Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis - wie immer - in der Vor- und Zwischensaison. Für Übergewichtige aufgrund der hervorragenden Verpflegung eher ungeeignet.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Mai 2012
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Rolf
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers
Lieber Rolf,
vielen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat und wir Dich kulinarisch verwöhnen konnten!
Viele Grüße
Dein Team Aldiana Salzkammergut & GrimmingTherme

P.S.: Der erwähnte Aufenthaltsraum für die Raucher ist unsere Kaminbar, die ab nachmittags geöffnet hat und in der Rauchen erlaubt ist.
NaNHilfreich