Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Aldiana Salzkammergut, bitte nicht wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von außen nicht unbedingt in die Landschaft eingebettet. jedoch sind die Räumlichkeiten soweit in Ordnung. Es fehlt nur das österreichische im ganzen Haus. Gerade um die Vorweihnachtszeit, fühlt man sich so ein wenig in einem IBIS Hotel. Die Therme wirkt größer als sie ist. Viele Becken, aber auch nichts wirklich Großes. Sie ist ein wenig zu kalt (Wasser und Halle). Die Rutsche ist super aber nicht nach außen isoliert, somit bei Kälte, richtig kalt. Zimmer gehen schon, passt aber nicht so wirklich in die Hotelklassifizierung. Sauber ist das Hotel ohne Frage, es wird auch bei starkem Schneefall immer gewischt. Es ist ein gut gemischtes Puplikum im Hotel (meist Deutsche und Österreicher). Man kann noch so viel schreiben, alles ist super außer ein Großteil des deutschen Personals (sorry Landsleute). Mehr Einheimische sollten rein und das Salzkammergut vertretten. Ich möchte nicht, in Österreich zu diesem Reisepreis mit sächsisch oder so einem Dialekt angesprochen werden, dafür fahren wir nach Leipzig.


Zimmer
  • Gut
  • Alles super, nur bei den Bädern sollte man mal an Duschtüren bzw. Vorhänge denken, einmal duschen und alles steht unter Wasser. Wasser ist immer super angenehm warm auch wenn sich zum Abendessen alle fertig machen. Leider ist bei der Fließenauswahl dem Organisator ein fehler unterlaufen, sollten bestimmt Fließen sein zum leicht reinigen, bei diesen eingebauten gibt es aufgrund der Struktur Kalkflecken wo kein Putzteufel dieser Welt es verhindern könnte (so auch in unserem Zimmer). Ist aber nicht schlimm, ist halt nicht so schön anzusehen (weiße Trockenseen beim Wasserablauf). Wir sind nicht sehr anspruchsvoll hatten jedoch noch nie so ein kleines Zimmer, für zwei ausreichend, mit Kind (Zustellbett) sind wir erfinderisch geworden um "Lebensplatz" zu schaffen. Tipp: Das Zustellbett neben das Doppelbett am Fenster stellen und Nachtkonsole raus, somit hat man vor dem Bett/den Betten Platz für Kinderspielzeug. Freut auch jedes Kind das es so ein wenig wie eine Komunebett aussieht mit Stufe (Zustellbett ist niedriger aber wirklich super).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist super, jeden Tag ein neues Thema. Geschmacklich super, man muß halt die österreichische Küche in Österreich mögen und das bekommt unserer Meinung nach die Küche besser hin wie im Hotel Sacher (Wien) oder das a-Rosa Resort (Kitzbühel). Der Nachmittagssnack ist ein Snack und ausreichend, hier stört nur das unfähige Personal (sorry aber es ist so).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das ist ein Thema für sich. In der Theaterbar ist das Personal (gerade das deutsche) unglaublich schlecht. Die Tische werden nicht sauber gemacht (gerade beim Nachmittagssnack (15-17Uhr). Das deutsche Personal ist so hochnäßig, das man keine Worte finden kann. Hier ist man nicht Gast, sondern ein "Naja auch da"... Es funktioniert unserer Meinung nach nicht, in den Gastrobereichen mit dem "Du". Da fehlt dem Personal das Gespür zum Respekt. Im Hauptrestaurant ißt das ClubPersonal an den sauberen Tischen (belegt diese) und als Gast muß man sich auf die nicht nachbereiteten Plätze setzten (gerade beim Frühstück). Das Personal im Hauptrestaurant ist soweit in Ordnung, sollte nur mehr auf Zack sein, es fehlt nach unserer Einschätzung die Organisation. Wir hatten immer das Gefühl, alle machen alles und kommen nicht weiter, gerade beim Abendessen mußte man teilweise Teller stapeln, da es mehr als 30Minuten dauerte bis jemand zum abholen kam. Leider auch hier nur 2Punkte (Personal ist freundlicher als in der Bar) Hier ist deutlicher Nachholbedarf bei den Verantwortlichen zu leisten. Der KinderClub verdient eindeutig 6Punkte, besser geht es nicht, nur leider kann man diesen Bereich nicht extra bewerten. Unser Sohn hatte so viel Spaß, das Personal hat unser höchsts Lob verdient. Die Zimmerreinigung naja, es wird das Bad, Bett gemacht, aber an saugen denkt keiner. Zusätzlich sprach die Reinigungskraft für unser Zimmer kein DEUTSCH, ENGLISCH, FRANZÖSCH (mehr können wir leider nicht!), damit konnten wir Ihr, unseren Reinigungswunsch nicht erläutern. Sehr schlecht nur 1Punkt. Unsere Punktevergabe: 2+6+1=9 : 3= 3Punkte. Der Kinderclub alleine Verdient 6Punkte bitte weiter so


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super, muß man gesehen haben. Viele Möglichkeiten um spazieren zu gehen und der "rießige" Ort Bad Mitterndorf ist mit dem Auto schnell (ca. 2-3Min.) und zu Fuß (ca. 20Min.) entfernt. An einen schöneren Platz hätte man es nicht bauen können, das Hotel stört achitektonisch ein wenig in der Umgebung, wird aber bestimmt zusammenwachsen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport wird viel angeboten und auch die angeschloßene Therme ist ausreichend und mit dem Hotel absolut konform.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1