Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Erwartungen wurde nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein

So können wir Bewertungen auseinander gehen, von 1 bis 6 Sterne. Wir waren bereits im Aldiana Kreta und fanden es recht gut. Diesmal hat es uns leider gar nicht gut gefallen. Die Begrüßung war schon nicht gerade herzlich, dies zog sich auch durch den gesamten Aufenthalt. Die Angestellten sind meist recht jung und dies merkt man im Service und dem Gästekontakt wieder. Teilweise dachte ich an einen dauerhaften Azubi Tag, wo die Auszubildenden das Hotel einen Tag leiten. Auch beim Essen hat mir ein Restaurant Leiter gefehlt, der nach dem Essen schaut, überprüft ob alle Beschriftungen da sind und einfach für Ordnung und einen besseren Ablauf sorgt. Auch ist es sehr schade, dass die Terrasse beim Speisesaal sehr heruntergekommen wirkt. Der Boden ist sehr schmutzig und auch das Ambiente wirkt nicht besonders einladend. Hier könnte man viel mehr machen. Insgesamt ist das Hotel zwar in einem guten Zustand, das Ambiente hat uns nicht besonders zugesagt, sei es das Zimmer oder die Bars. Das Sportangebot haben wir nicht genutzt, der Zugang zur Therme ist sehr praktisch und mit der großen Wiese und den Liegemöglichkeiten auch sehr schön. Ebenfalls sehr gut ist der der gute WLAN Empfang im Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten viel Platz. Das Badezimmer mit separater Toilette ist auch groß und mit schöner begehbarer Dusche. Obwohl die Handtücher auf den Haken und nicht auf dem Boden lag wurde diese jeden Tag gewechselt. So viel zum Thema Nachhaltigkeit. Wir fanden das Zimmer allerdings alles andere als gemütlich, die hohen Decken und die kahle Einrichtung gefiel uns gar nicht. Hier erwarte ich in Österreich einen andern Stil.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück lässt eigentlich keine Wünsche offen, hier findet jeder etwas. Die Jausenzeit zum Nachmittag war den Besuch eigentlich nicht wert, ein paar schwere Salat, Wurst und Brötchen, sowie Nudeln und Sauce. Hier sollte man, falls erforderlich, lieber ausserhalb Essen. Das Abendessen mit verschiedenen Themen Abenden ist allerdings recht durchwachsen. Die fertigen Salate meist sehr schwer und mit wenig Abwechslung. Der Fisch, da nur schlecht angenommen, meist kalt. Generell war die Qualität vom Fleisch nicht besonders gut (bsp. Braten / Backhendl). Sicher wurde man satt, aber insgesamt war es ehr durchschnittlich. Hier waren die Erwartungen eindeutig höher. Teilweise fehlten Beschriftungen bei Gewürzen und den verschiedenen Öl Sorten. Der Service war teilweise überfordert und nicht zuvorkommend. Das Dessert war wiederum gut und bot eine gute Vielfalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Egal ob am Empfang, Zimmermädchen, Service im Restaurant – die Mitarbeiter waren zwar nicht unfreundlich aber eine Herzlichkeit ist nicht zu spüren gewesen. Ich hatte das Gefühl es fehlte an Mitarbeitern mit Erfahrung und Spaß an der Arbeit. Gerade auch bei dem Motto Club mit du und du sollte dies von den Mitarbeitern anders gelebt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rand von Bad Mitterndorf gelegen gibt es vor dem Hotel einen großen, kostenlosen Parkplatz. Zusätzlich stehen noch Plätze im überdachten Parkhaus gegen Gebühren zur Verfügung. Die Umgebung bietet für Aktive einige Möglichkeiten, so ist die 6 Seen Wanderung sehr empfehlenswert (viel Zeit einplanen, letzte Seilbahn fährt um 16:30) und biete wunderschöne Aussichten. Auch ist der Altaussee einen Besuch wert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für Deine so ausführlich Rückmeldung zu Eurem Sommeraufenthalt bei uns genommen hast. Schön, dass Ihr besonders die Therme mit ihren Annehmlichkeiten und die herrliche Umgebung genießen konntet. Vielen Dank für den Tipp bezüglich des Handtuchwechsels, diesem Punkt werden wir umgehend nachgehen, damit die Nachhaltigkeit gewährleistet ist. Das liegt uns selbstverständlich am Herzen. Mit den besten Grüßen aus den Bergen Euer Team Aldiana Salzkammergut & GrimmingTherme