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Julia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine 5 Freundinnen und ich machen jedes Jahr einen Wellnessurlaub. Dezember 2018 fuhren wir nach Bad Mitterndorf in das Aldiana Hotel. Wir hatten hohe Erwartungen an das Hotel und die Therme aufgrund der sehr guten Bewertungen. Meine Freundinnen und ich können diesen Bewertungen leider nicht zustimmen. Für uns war dies leider das schlechteste Wellness Wochenende unserer Ausflugsgeschichte. ▪Wir haben im Hotel als Gruppe gebucht. In anderen Hotels ist es üblich, dass man dann beim Essen einen gemeinsamen Tisch zugewiesen bekommt. Nicht so im Aldiana. Wir konnten so auch keinen gemeinsamen Tisch für das Abendessen reservieren, dies war nur mit dem sogenannten “wine dinning“ möglich. Beim “wine dinning“ musste beim Abendessen 1 Flasche Wein aus der Weinkarte gekauft werden - grundsätzlich kein Problem für uns. Die Auswahl und Präsentation der Weine war sehr gut, aber der Wein für den wir uns entschieden haben, war anschließend um € 9,- teurer als in unserer Karte. Wir teilten dies dem Restaurantleiter mit, anfangs wurde der Vorfall etwas belächelt. Eine Freundin ist auch in der Gastronomie tätig und daher wussten wir, dass immer der Preis zählt der in der Karte des Gastes steht. Es musste aber trotzdem der volle Preis gezahlt werden. ▪schlecht geschultes Personal in den Bars. Dies liegt hauptsächlich daran, das der Barchef aus dem Aldiana Kreta kam und sein Kollege aus dem Aldiana Zypern. Somit war keiner der beiden mit der österreichischen Getränkekarte vertraut. Dazu kamen auch noch sehr, sehr lange Wartezeiten bis zur Bestellung und bis die Getränke dann serviert wurden, obwohl das Lokal nicht mal halbvoll war. Auch bei der Abrechnung der Happy Hour waren die Kellner etwas überfordert. ▪Bei der Anreise mussten wir auch feststellen, dass unsere Zimmer nicht genau gereinigt wurden. In einem Zimmer befand sich ein fremder Socken im Kleiderschrank und in einem der anderen Zimmer stand ein leerer Sektkarton + Flasche am Balkon. ▪ eine der Zimmerkarten musste 3 mal neu codiert werden und dann funktionierte sie noch immer nicht. ▪das Licht im Bad funktionierte in einem Zimmer nicht. Leider hat sich darum auch keiner gekümmert während unseres Aufenthaltes. ▪wir fanden auch sehr schade, dass wir keine Beauty Behandlungen in Anspruch nehmen konnten, da keine Termine mehr frei waren. Dies liegt hauptsächlich daran, dass auch andere Personen (nicht nur Hotelgäste) Massagen etc. buchen können. Wir wurden bei der Buchungen auch nicht darüber informiert, dass man für die Beauty Behandlungen schon vor der Anreise einen Termin vereinbaren muss. ▪da wir kurz vor Weihnachten in dem Hotel waren, wollten wir gerne noch einen Christkindlmarkt besuchen. Wir erkundigten uns hier an der Rezeption. Der Rezeptionist konnte uns hier wiedermal nicht weiterhelfen. Wir recherchierten darauf selber im Internet und fanden einen kleinen Christkindlmarkt ca. 10 Minuten entfernt. Als wir zurückkamen von unserem Ausflug sahen wir vorm Eingang zur Theaterbar einen Wochenflyer. Darauf fand man alle Aktivitäten, viele verschiedene Christkindlmärkte usw. Wieso konnte uns der Rezeptionist dann hier nicht weiterhelfen? ▪zu guter letzt: ich selbst habe eine Glutamat Unverträglichkeit, darüber hab ich das Hotel 1 Woche vor Anreise telefonisch informiert. Mir wurde am Telefon versichert, dass dies kein Problem ist, weil täglich frisch gekocht wird. Bei der Anreise habe ich meine Unverträglichkeit nochmal angesprochen und ich sollte mich beim Küchenchef bzw. Restaurantleiter melden. Mir wurde von den beiden versichert, dass sich in keinen Gerichten Glutamat befindet. Am ersten Tag ging alles gut, leider aber nicht so am Zweiten. Eine Stunde nach dem Abendessen bekam ich massive Bauchschmerzen. Dieser Abend endete leider schrecklich für mich. So hatten wir uns unseren Wellnessurlaub sicher nicht vorgestellt. Wir können dieses Hotel leider überhaupt nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, zunächst einmal vielen Dank für Dein Feedback auf diesem Portal. Schade, dass Du nicht die Ansicht der positiven Bewertungen hier auf dem Portal teilst. Zu dem von Dir angesprochenen Kritikpunkten, würden wir uns gerne wie folgt äußern. Zur Tischreservierung möchten wir darlegen, dass bei uns der Club-Charakter im Vordergrund steht. Hier ist der Gedanke, dass sich unsere Gäste gemeinsam an einem 8-er Tischen treffen, um sich auszutauschen und andere Menschen kennenzulernen. Sollte dies nicht erwünscht sein, bieten wir als Alternative, das kostenpflichtige Wine Dining an. Wie in allen anderen Clubs auch. Bei Eurem Wine Dining ist uns ein Fehler bei der Abrechnung unterlaufen, unser F&B Manger hat sich dafür entschuldigt und als "Goody", mit der Ausgabe einer Schnapsrunde, reagiert. Fehler passieren- irren ist menschlich…… Um auf Deine Glutamat-Unverträglichkeit zu kommen. Es ist kein Problem, für unsere Küchencrew auf Unverträglichkeiten und Allergien einzugehen. Unsere frisch gekochten Speisen sind alle Glutamatfrei, also bedenkenlos. Es ist ja auch nicht klar erwiesen, dass Dein Unbehagen auf das erwähnte Essen zurück zu führen ist, man sollte bedenken, dass zu dieser Zeit in Österreich und Deutschland ein Grippevirus tobte. Um zu unserem Barmitarbeiter Makis (Barchef Kreta) Position beziehen: Makis ist, aufgrund zahlreicher Gästefeedbacks, sowohl mündlich als auch schriftlich, einer der serviceorientiertesten und beliebtesten Mitarbeiter in der Aldiana Familie. Über den Kritikpunkt mit dem unsauberen Zimmer und dem defekten, nicht reparierten Licht wunderen wir uns sehr. Es stellt sich hier die Frage, wurde das bei der Rezeption oder beim Guest-Service reklamiert? Es ist immer schwer im Nachhinein nachzuvollziehen, wenn sowas nicht direkt vor Ort gemeldet wurde. Keine Reklamation, kein Handlungsbedarf….. Was die Wellnessanwendungen betrifft, ist eine vorab Terminreservierung immer möglich, wie in jedem anderen Hotel oder eines Wellnessstudios. Es versteht sich von selbst, dass in der Hochzeit (Winterzeit), Wellnessanwendung sehr beliebt sind. Das Eure geplante Wellnessanwendung nicht stattfinden konnte, bedauern wir. Wir haben uns den Tipp, mit dem Vermerk auf der Reservierungsbestätigung, zu Herzen genommen. Zu den fehlenden Infos an der Rezeption möchten wir Dir/Euch mitteilen, dass der "gelebte Servicegedanke" und die Nähe zum Gast immer Priorität haben sollte. Das ihr dies nicht so empfunden habt, nehmen wir ernst. Auch wenn nicht jeder Mitarbeiter den ihr im Hause antrefft, immer genaue und spezifische Auskünfte über alle anderen Bereiche hier im Hause geben kann, so sollten die nötigen Infos entweder vom entsprechenden Mitarbeiter aktiv für Dich/Euch erfragt werden, bzw. der jeweils zuständige Ansprechpartner genannt werden. Wir möchten Dir versichern, dass der fehlende Informationsstand absolut nicht in unserem Sinne ist. Wir hätten es daher sehr begrüßt, wenn Du-Ihr uns, auch in diesem Fall, während Eures Aufenthaltes darauf angesprochen hättest. Wir werden alle Punkte definitiv in unserem Abteilungsleiter- Meeting ansprechen, und nehmen Deine Kritik als Anlass zur Qualitätsverbesserung, um die wir tagtäglich bemüht sind. Beste Grüße aus der Steiermark - Dein Aldiana-Team!