- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von dem, was wir bei Aldiana in den vergangenen Jahren geschätzt haben und weshalb wir immer wieder gekommen sind, haben wir nicht mehr viel vorgefunden. Uns ist bewusst, dass nach Corona vieles anders war und insbesondere auch Personalmangel herrschte, aber damit lässt sich ein Großteil der erlebten Desorganisation nicht entschuldigen: • Personalmangel überall spürbar, Clubauslastung war nicht an die Personalsituation angepasst, Restaurant morgens immer personell unterbesetzt, Personal an Rezeption und Infopoint waren schlecht gebrieft, konnten oft keine Auskunft bei Rückfragen geben (Wanderung, Sportprogramm, Lunch Paket, etc.) • Sehr mäßiges Sportangebot, die wenigen Kurse waren für die ersten 2-3 Tage ausgebucht, die danach gebuchten Kurse an zwei Tagen wegen Krankheit komplett ausgefallen. Keine Trainer für Vertretung bei Krankheit oder für zusätzliche Angebote bei entsprechender Nachfrage verfügbar • Einführungskurs Bogenschießen sollte erst dienstags nicht stattfinden. Falls doch, würden wir auf die Liste gesetzt (Name, Zimmernummer wurden notiert). Am nächsten Tag fand der Kurs überraschenderweise doch statt, wir standen entgegen der Zusage nicht auf der Liste, die zwischenzeitlich voll war • Bei der Anmeldung zu einer Wanderung wurde einer unserer Namen aus der Liste herausgestrichen und durch einen anderen Gast ersetzt. Am Ende hat die Wanderung gar nicht stattgefunden, da sich der Guide kurzfristig krankgemeldet hat. Nur verwundern kann dann die Aussage des General Manager: „komisch gestern Abend auf dem Feuerwehrfest im Dorf habe ich ihn noch ganz fit gesehen”. Es war keine Vertretung verfügbar • Zimmer angeblich desinfiziert, waren teilweise staubig, große Glasscherbe auf dem Teppichboden neben dem Bett und ausgerechnet in dem Zimmer mit den zwei kleinen Kindern vorgefunden, Restaurant sehr staubig und dreckig, unter den Tischen lagen die Essensreste vom Vorabend, auf den Stühlen und Bänken die Krümel von früheren Mahlzeiten. Auch Abdrücke von fettigen Fingern waren insbesondere auf den Lederstühlen zu sehen, sodass man den Stuhl erst sauber wischen musste, bevor man sich setzen konnte, Geschirr teilweise unsauber, es war schwer, wirklich sauberes Geschirr zu finden • Versorgungsengpass Rosé-Wein, der an den Vorabenden angepriesene Wein war plötzlich nicht mehr verfügbar und Multivitamin-Saft und Nutella zum Frühstück, absolut unverständlich • Der Clubchef war außer am Galaabend nicht präsent • Beim Check-Out im Hotel gab es keinen Bewertungsbogen, wohl aus gutem Grund Als Fazit lässt sich feststellen, dass dieser Aldiana-Urlaub eine sehr große Enttäuschung war. Die viel gepriesenen Angebote und Versprechen in der Aldiana Reklame trafen einfach nicht zu, sie waren weit von der Realität entfernt. Für ca. 35-40% der sehr teuren Reise gab es keinen fühlbaren oder erlebten Gegenwert. In einer Antwort auf meine schriftliche Beschwerde entschuldigt sich Aldiana für die vorgefundene Servicequalität und begründet die Probleme bzgl. fehlendem Fachpersonal, Reduzierung Sportangebot, Ausfälle und Krankheit von Trainer und Wanderführer sowie mangelnde Sauberkeit und Hygiene mit den Auswirkungen von Covid 19 und deren Folgen. Eine Notwendigkeit, den Gegenwert von nicht erbrachter Leistung im Sinne von Kulanz oder Kundenorientierung zu erstatten, sieht Aldiana allerdings nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank, danke für dein Feedback. Wie schade, dass du dich nicht vor Ort bereits über die Themen beschwert hast, die dir am Herzen lagen. Wir hätten dann sicher gemeinsam nach Lösungen suchen können. So erfahren wir von deiner Situation erst Wochen später und können die angesprochenen Punkte nicht mehr gut nachvollziehen. Es ist richtig, dass wir ein paar Wochen personell unterbesetzt waren, dieses Problem hatten zur Wiedereröffnung leider viele Hotels. Wir haben uns jedoch sehr schnell darum bemüht, die fehlenden Stellen zu besetzen. Trotz eines kurzzeitigen Personalmangels haben wir es an Qualität nicht fehlen lassen und haben uns bestmöglich in allen Bereichen gegenseitig unterstützt und sind bereichsübergreifend eingesprungen. Gegen Krankheisfälle können wir leider nichts tun und in diesen Zeiten empfehlen wir unseren Mitarbeitern auch nur bei den geringsten Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben, da es unser oberstes Anliegen ist, die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu schützen. Leider kann es da auch mal zu dem ein oder anderen Programmausfall kommen, dies ist leider nicht zu vermeiden. Wir bemühen uns immer um ein Alternativprogramm und bieten stets verschiedene Programmpunkte an. Den Zustand der Zimmer können wir leider im Nachhinein nicht mehr nachprüfen. Unsere Zimmer werden doppelt gecheckt, zuerst durch unsere Housekeeping-managerin und anschließend von unserem Guest Service. Dementsprechend sollte es nicht zu solchen Hygieneengpässen kommen. Wenn jedoch etwas übersehen wurde, bitten wir unsere Gäste uns sofort darüber zu informieren und wir beseitigen die Mängel umgehend. Dein Feedback bezüglich der Sauberkeit im Restaurant habe ich nochmals an unser Housekeeping-Team weitergegeben. Hier wird in Zukunft besonders auf Qualität geachtet. Wir möchten uns nochmal dafür bedanken, dass du dir so viel Zeit genommen hast, uns zu bewerten, denn nur so können wir an unserem Qualitätsstandard weiter arbeiten und es kontinuierlich verbessern. Unser Ziel ist es, unseren Gästen stets die höchste Qualität zu bieten und wir hoffen, dich bei deinem nächsten Besuch davon überzeugen zu können. Herzliche Grüße aus dem Aldiana Salzkammergut