Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Armín Helmut (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Urlaub in Deutschland mit Salzkammergutkulisse
3,0 / 6

Allgemein

Für die Rückreise suchte ich ein Hotel mit Thermenanschluss für 1 1/2 Tage in einem Webhotel (da wir noch Gutscheine hatten). So sind wir hier gelandet - aufgrund Verfügbarkeit und Örtlichkeit. Dass in 1 1/2 Tagen auch etwas schief gehen kann habe ich nicht erwartet, wenn auch die Grundidee einigermaßen verwirklicht werden konnte. Dazu später mehr. Wenn man Urlaub in Deutschland machen möchte aber auf österreichische Landschaft steht ist man hier richtig. Das bedingt nicht meine eher schlechte Bewertung, ist aber gut zu wissen; Ein Gutteil der Hotelbediensteten, die in Kundenkontakt haben, sind Deutsche. Das Motto "Urlaub dahoam" können die meisten gar nicht richtig aussprechen. Da der Gutteil der Gäste auch Deutsche sind, stimmt das Motto.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war abgewohnt, wobei die Matratzen sehr gut waren. Ausgeleierte Scharniere, abgeschlagene Kanten, ein Duschabfluss den ich lieber nicht näher betrachten mochte. Das Fernsehprogramm hatte noch die Schokofinger des Vorgängers als Inhalt. Abgesehen davon war die Sauberkeit - naja, sagen wir: in Ordnung. Ich bin nicht so heikel (und werde mich sicher nicht beschweren gehen weil die Putzfrau nicht jeden Folder durchkontrolliert hat...). Für den Preis war das Zimmer aber eine Enttäuschung. Die Therme war verhältnismäßig sehr sauber, da habe ich schon anderes erlebt...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - sehr schmackhaft - üppig - sogar der Tischwein gut - extrem freundliche und sehr engegenkommendes Service


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir buchten etwa eine Woche vor Eintreffen. Bestellt waren: Anreise 18 Uhr, Übernachtung, Late-Ceck-Out um 18 Uhr des nächsten Tages sowie Abendbuffet (am ersten Abend sowieso, sowie extra am Abreisetag), alles schriftlich bestätigt. Als wir ankamen war alles OK. Beim Frühstück am nächsten Tag wurde ich am Mobiltelefon von der Rezeption angerufen, ich vereinbarte nach dem Frühstück zur Rezeption zu kommen. Hier hieß es, dass das mit dem Late-Check-Out nur geht wenn wir das Zimmer wechseln weil unser aktuelles ab 12 Uhr gebraucht werde für Gäste die 14 Tage bleiben würden. Einen Vogel werde ich haben und bei 1 1/2 Tagen Aufenthalt dazwischen das Zimmer zu wechseln. Nach hin und her sagte die Rezeption, dass das alles aus Deutschland über das Buchungssystem gemacht wird und er das nur so machen kann (den Schmarrn kann er der Tante Brause erzählen). Also Lösung: wir düfen "kulanterweise" mit geringem Aufpreis die Therme auch am Nachmittag nutzen und dann Abendessen (zum Vollpreis natürlich). Da schlägt´s aber 13! Ich soll Aufpreis zahlen dafür, dass das Hotel nicht die vereinbarten Leistungen erbringt? Nach weiterer Diskussion dürfen wir "kulanterweise" bis 18 Uhr in die Therme. Das Abendessen haben wir gestrichen, wir waren danach satt genug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sieht man aus dem Fenster, so blickt man in die superschöne steirische Landschaft. Da bekommt man schon Lust auf Einatmen obwohl man im Hotel steht. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, außen gefällt mir persönlich das Hotel nicht besonders. Innen ist es jedoch sehr gut aufgeteilt, sodass die Größe nicht negativ auffällt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren nur in der Therme, die ist sauber, freundliches Personal, nett. Über den Rest kann ich nur vom Balkon aus berichten: großes Sportangebot offensichtlich.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armín Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Armín, wir bedauern, dass du deinen Kurzurlaub bei uns nicht genießen konntest. Leider hast du uns vor Ort nicht die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch gegeben oder die Thematik bei Abreise angesprochen. Wir empfinden es als sehr schade, dass du nun im Nachgang dieses Portal hierfür nutzt. Gerne gehen wir für alle Leser auf deinen Beitrag ein. Unser Houskeeping-Personal ist immer sehr bemüht alles in einen top Zustand für unsere Gäste herzurichten. Die Zimmer haben eine sehr komfortable Größe und einen tollen Ausblick in jede Richtung, mit einer Top Ausstattung entsprechend einem 4 Sterne Hotel. Da wohl dein Zimmer nicht deinen Geschmack entsprach bzw. du enttäuscht bist, bei so viel inkludierten Leistungen (Halbpension plus, Sport-und Animationsprogramm, Shows usw.), können wir leider nicht nachvollziehen. Schön, dass wir dich aber mit der Sauberkeit und der Freundlichkeit der Mitarbeiter in der Therme überzeugen konnten. Bei einem Hotel Late Check Out bis 18 Uhr verlangen wir € 30, dies ist für die verlängerte Zimmernutzung. In der Reisebestätigung wird es aufgeführt. Ein zusätzliches Abendessen kostet extra. Das dies schriftlich bestätigt wurde, können wir nicht nachvollziehen,da wäre die Vorlage der Bestätigung, als Nachweis beim auschecken hilfreich gewesen. Deine Aussage über die vielen deutschen Urlauber in unserem Hotel möchten wir dir gerne erklären. Wir sind ein deutscher Reiseveranstalter mit vielen Destination auf der ganzen Welt und mit 3 Clubs in Österreich vertreten. Wir beherbergen 50% deutsche -und 50% österreichische Gäste. Wie persönlich finden es schade, wie du über deutsche Touristen und unsere tollen Mitarbeiter aus Deutschland, urteilst. Der Tourismus ist in Österreich ein wichtiges Standbein für viele Regionen und mit über 50 Millionen Übernachtungen von insgesamt über 150 Millionen Übernachtungen in Österreich gesamt, kommt ein Drittel aller Gäste aus Deutschland- ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Faktor. Der Leitspruch „Urlaub dahoam“ bezieht sich auf die Ferienregion Steiermark und ist das Motto in vielen Hotels in der Umgebung. Beste Grüße aus dem Salzkammergut – Dein Aldiana-Team Mit freundlichen Grüßen Ken Fessel General Manager