Wir hatten einen schönen Urlaub mit vielen Abstrichen im Alexander Beach. Wer Club Atmosphäre mag, ist hier genau richtig. Wir haben uns mehr erhofft, wobei beinahe jede Bewertung auf holidaycheck.de ein Fünkchen Wahrheit über das Hotel beinhaltet. Das Hotel ist nunmal schon in die Jahre gekommen. Besonders merkt man das an der Klimatisierung im Hauptgebäude und im Restaurant. Wir saßen beim Essen des öfteren komplett verschwitzt am Tisch. Es gibt wohl auch neu erbaute Zimmerbereiche, aber die waren so weit hinten, dass wir da nicht hingekommen sind. Ansonsten recht hübsch, wenn auch sehr verzweigt angelegt. Ab und zu haben wir uns deutlichere Hinweisschilder gewünscht, um zu sehen, wohin der nächste kleine Weg führt. Für unseren Familienurlaub war es ok. Wir legen deutlich mehr Wert auf Ruhe und Erholung, als das Hotel bieten konnte. Wir hätten uns weniger Gedränge und weniger Lärm gewünscht. Im Endeffekt hatten wir schöne Tage, aber die hätten ohne den Stress und mit weniger Club - Stil noch schöner werden können.
Leider haben sich unsere Befürchtungen im Bezug aufs Zimmer ( hervorgehend aus sehr vielen Bewertungen hier ) bestätigt. Wir haben diverse Zimmer gesehen und auch gewechselt. Am Ende haben wir ein halbwegs akzeptables Zimmer in Anspruch genommen. Gebucht haben wir ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Für ein 5* Hotel gehört sich dieses Niveau mit und in den Zimmern einfach nicht. In einem Zimmer gab es kaum Platz für 4 Personen, dafür Babyreisebetten für unsere 4 und 11J alten Kinder.... Nachts hat sich die Klimaanlage über mein Gesicht ergossen. Eine eisige Angelegenheit... Bis wir dann unser endgültiges Zimmer hatten, gab es alles: Kinderbereich ohne Klimaanlage, keine Ablagemöglichkeit für Kleidung für 4 Personen, Lärm bis in die Nacht, mal mehr - mal weniger TV Programme, steile und gefährliche Treppe ins Zimmer, Souterrain-Zimmer... Am Ende hatten wir ein räumlich akzeptables Zimmer, eine Art Maisonettewohnung. Das Fenster im Kinderschlafbereich haben wir dann notdürftig abkleben müssen, denn es gab da keinen Vorhang und somit war das Zimmer hell beleuchtet. Auch kein TV im Schlafzimmer und bei den Kids dafür nur mit 2 Programmen, aber naja... Viel schlimmer war , dass das Zimmer am Tennisplatz lag. Morgens um 7 von Tennisbällen geweckt, abends behelligt von der Horde Jugendlicher, die sich da trafen. Hier wären Öffnungszeiten, die Ruhesuchenden berücksichtigen, erwünscht. Wir haben mehrere Familien kennengelernt, die ihre Zimmer mehrfach gewechselt haben, genauso, wie es hier in den Bewertungen öfters erwähnt wurde. Ich habe kürzlich sehr erstaunt gelesen, dass manche nicht nur eine Suite oÄ angeboten bekamen, sondern noch ein Upgrade auf HP. Wir waren froh, dass wir ein akzeptables Zimmer angeboten bekamen, beinahe so, wie wir es uns für diesen sehr hohen Preis vorgestellt hatten. Wer hier was angeboten bekommt, bleibt also ein Rätsel . Erwähnen muss ich dennoch, dass am 2. Tag die Managerin und der Rezeptionist sich sehr freundlich und hilfsbereit gezeigt haben. Auch die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Sicherlich könnte man gründlicher putzen, aber das war akzeptabel. Die gesamte Hotelanlage war sauber und gepflegt. Auch die Toiletten waren immer sauber. Besonders toll fanden wir die Räumlichkeiten für Spätabreisende. Komplette Zimmer mit Duschen, damit man sich in Ruhe noch fertig machen konnte. Das war großartig!
Das Essen ist ausgezeichnet!!!! Die Auswahl ist sehr groß, abwechselungsreich und die Qualität ist völlig in Ordnung. In den ersten 8 Tagen haben wir nie das Gleiche gegessen, weil wir alles testen wollten. Uns hat wirklich alles geschmeckt, ob die frisch zubereiteten Speisen oder die Auswahl am Büffet. Frühstück: ca 8 verschiedene Brotsorten, Kuchen, Waffel, Pancakes, Joghurtsorten, frisches Obt, Käse - und Wurstsorten, Marmeladen, Eierspeisen, Säfte, Milch, Kaffee, einfach alles. Abendessen: Fisch und Fleisch, Salate, Rohkost, Käse, Beilagen, alles, was nur geht. Dessertauswahl riesig. Immer in Kombination mit frischem Obst. Wir hatten HP . Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren mehr als zufriedenstellend. Auch mit den Essenszeiten kamen wir wunderbar zurecht, Beschwerden vorangegangener Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Von 18:15 bis 20:00 und von 20:00 bis 22:00 hat man definitiv genug Zeit, um das Essen zu genießen. Da jede Familie einen zugewiesenen Tisch hat, muss man auch nicht suchen, man weiß, wo man sitzt. Der Speisesaal ist allerdings sehr voll. Wir hatten Glück, saßen ziemlich ruhig. Am Büffet war der Andrang zeitweise sehr unangenehm, was aber den lieben Touristen und nicht dem Hotel zuzuschreiben war. Warum manche mit den Fingern in ein Büffet reinlangen müssen, bleibt mir ein Rätsel.
Die Mitarbeiter leisten sehr sehr gute Arbeit, sie scheinen schier unmenschliche Kräfte zu haben, sind am Werkeln und machen alles möglich. Überall sind sie sehr nett und freundlich gewesen, haben sich immer bemüht. Der junge Mann an der Rezeption am ersten Abend war unmöglich. Dafür alle, mit denen wir danach zu tun hatten, sehr professionell, sehr freundlich und höflich. Die Verständigung auf Deutsch und Englisch klappen hervorragend. Man hat uns sogar einen Zahnarzt inkl Transfer organisiert, als es erforderlich war. Die Bedienungen im Speisesaal und an den Bars sind TOP! Hut ab vor ihrer Leistung. Wir haben keine Sekunde einen schlecht gelaunten oder unhöflichen Mitarbeiter/ Mitarbeiterin erlebt.
Das Hotel lebt von seiner Lage direkt am Meer. Es liegt an mehreren kleinen Buchten und bietet somit Sandstrand und felsige Bereiche. Es ist daher unbestritten schön. Ansonsten ist die Lage des Hotels unspektakulär. Die bereits mehrfach in den Bewertungen erwähnte Straße ist wirklich sehr befahren, deshalb ziemlich ungemütlich. Aber wenn man sich abends hinsetzen möchte, findet man immer was Nettes. Auch die üblichen Souvenirläden sind vorhanden, sowie Gaststätten und Supermärkte. In der Nähe gibt es nur wenig zu sehen ( Lychnostatis ist sehr beeindruckend ), ohne Mietwagen kommt man nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet 5 Pools, von denen wir 4 genutzt haben. Der Kinderpool am Kinderclub ist wundervoll, genau richtig für die Kleinen. Die anderen Pools haben uns nicht besonders gefallen. Nach 8:00 gab es KEINE freien Liegen mehr, wer nicht in der Frühe reserviert hat, hat den ganzen Tag keinen Platz am Pool gehabt. Auch hier die lieben Touris, die für ihre Kinder persönliche Liegen reservieren, aber naturgemäß sitzen/liegen Kinder selten da drauf. An einem Pool wurde man mit lauter Musik dauerbeschallt. Wer das mag, hat es sicher genossen. An den Stränden hat man fast immer noch eine freie Liege gefunden, die man dann notgedrungen genutzt hat. Die Animation tagsüber ist sehr sehr dürftigt. Der Chef-Animatuer hat keine Ahnung von dem, was er tut. Er sammelt am Nachmittag Kinder und Jugendliche, um bei 38Grad im heißen Sand barfuß Beachvolleyball zu spielen. Die Coctailspiele sind auch sehr dämlich gewesen. Dafür haben sich die Damen Vivien und Debby deutlich besser um die Kiddies gekümmert, zumindest sind unsere sehr gerne in den Kinderclub und in die Kinderdisco gegangen. Die Fitness - und Wellnessanlage sind sehr schön gestaltet, sowohl mein Mann als auch ich haben uns da wohl gefühlt. Die Massagen waren etwas überteuert, aber sehr gut. Die Fitnessgeräte konnte man auch gut nutzen, es war alles in Ordnung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Esther |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 44 |
Liebe Esther, herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe unser Hotel zu bewerten. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Um unseren hohen Standard halten und verbessern zu können. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zur Mehrheit der Gäste gehören, die rund um zufrieden mit unserem Service waren. Wir hoffen, dennoch Sie bald wieder als Gast begrüßen zu können? Bis dahin wünschen wir Ihnen eine Stressfreie Zeit. Ihr Alexander Beach Hotel


