Verena und Alex (41-45)
Verreist als Familieim September 2019für 3 Wochen

Urlaub auf dem Bauernhof mit schönen Erinnerungen

Ein schöner Bauernhof mit gemütlichen, modernen Ferienwohnungen für die ganze Familie. Der Spielplatz, die Tiere und die Umgebung gaben uns wieder die Möglichkeit zur Erholung und Entspannung.

Es war unser zweiter Urlaub auf diesem Bauernhof und wird nicht der Letzte bleiben.

Der Bauernhof befindet sich in einem kleinen Bergdorf, Von hier bietet sich ein traumhaft schöner Blick in Richtung Millstätter See.
Es besteht die Möglichkeit, direkt vom Hof in eine Wanderung einzusteigen oder man fährt in kurzer Zeit zu einer der vielen Bergbahnen oder den Seen in der Umgebung und genießt hier die Natur.

Wir hatten eine geräumige, moderne und gemütliche Wohnung. Die neuwertige Küche war sehr gut ausgestattet. Die Ruhe auf dem Hof hat uns die Chance gegeben gut erholend zu schlafen.

Wir haben den täglichen Brötchen-Service genutzt. Hier konnten neben den Brötchen auch weitere Erzeugnisse des Hofes wie Eier, Marmeladen, Fleisch, Milch, … bestellt werden. Sehr lecker fanden wir die hausgemachten Salamis und Schinken.

Im Brötchenkorb befand sich meist ein Tipp zu Ausflugzielen.

Vom Bauer Heinrich erhielten wir in den verschiedenen Gesprächen auch stets Tipps zur Tagesgestaltung.

Zudem erhielten wir von den Gastgebern die Kärnten-Card, welche uns den kostenlosen Zutritt zu vielen Attraktionen ermöglichte.

Ein Frühstück und Abendessen wäre möglich gewesen.

Wir hatten jedoch ohne Verpflegung gebucht und den Brötchen Service täglich genutzt und die gelegentliche Abendessen waren sehr lecker.

Der Bauernhof bot eine Vielzahl zum Zeitvertreib.
Unsere Kinder hatten eine riesen Freude täglich die Ziegen, Pferde und Schafe zu füttern oder im Stall bei den Kühen zu helfen. Hier durften sie die Kühe mit Heu versorgen oder dem Kalb "Bubi" seine tägliche Ration Milch geben oder der kleinen Katze "Puma" ihren Snack zu reichen und mit ihr zu kuscheln. Ein Helfen im Stall war hier erlaubt.
Zudem durften die Kinder mehrfach Ponyreiten oder mal bei einer Traktor-Tour mitfahren
Ein großer Spielplatz mit Klettergerüst wurde von unseren Kindern viel genutzt.
Wir haben sogar noch den Pool zum Toben genutzt, jedoch wurde es im September dann doch irgendwann zu kalt.

Die Emotionen unserer Kinder beim Abschied und der Rückreise sprechen sehr für einen beeindruckenden Urlaub, der auch bei uns Großen seine positiven Spuren hinterlassen hat.

Lieber Bauer Heinrich und liebe Familie Preis,
wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Dauer:3 Wochen im September 2019
Vorname:Verena und Alex
Danke für die nette Bewertung. Auch wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Liebe Grüße
von der gesamten Familie Preis