Alle Bewertungen anzeigen
Harry (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Allsun - viel Sonne, aber auch Schatten!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Albatros ist ein sauberes 4-Sterne-Hotel . Das Personal ist sehr freundlich und um das Wohl der Gäste sehr bemüht. Als wir im Juni dort waren, war es ziemlich windig. Es empfielt sich für abends eine Jacke in den Koffer zu packen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Appartement: Meerblick, separates Schlafzimmer, ebenerdige Dusche, moderne Einrichtung, großer Balkon mit zwei Stühlen, zwei Kleiderschränke und auch sonst viele Ablagemöglichkeiten, bequeme Betten, 2 Fernseher mit deutschen Programmen. Das Appartement wurde an 6 Tagen der Woche gründlich gereinigt. Wir haben uns dort wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speiseauswahl war gut und i. d. R. waren die Speisen auch schmackhaft. Die Atmosphäre beim Essen auf der Terrasse hat uns gefallen, dagegen geht es in einigen Innenbreichen des Restaurants recht laut zu. Manchmal dauerte es etwas zu lange, bis einzelne Speisen und Zulagen wieder aufgefüllt wurden. In Stoßzeiten bildeten sich schnell Schlangen vor der Ausgabe der Hauptgerichte. Das Personal arbeitete sehr emsig und flink in Bezug auf das Eindecken und Abräumen der Tische. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten waren stets freundlich und bemüht um die Erfüllung der Gästewünsche. Allerdings sollten Gäste, die sich nicht an die Bekleidungsvorgaben des Restaurants (keine Strandbekleidung, Badelatschen, kurze Hosen beim Abendessen ) bereits bei Betreten des Restaurants auf nicht angemessene Bekleidung hingewiesen werden. Hervorzuheben ist auch die ausgezeichnete Leistung der Barkeeper. Nicht Nachhaltig- und damit total aus der heutigen Zeit gefallen - ist die Ausgabe von Pappbecher für Getränke an der Poolbar. Nach einmaliger Nutzung landen diese Becher meistens sofort im Müll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Negativ: Das Einchecken ist mit langen Wartezeiten verbunden, Vielleicht sollte sich die Hotelleitung mal informieren, wie das andere Hotels machen, wenn mehrere Gäste aufeinmal in einem Bus ankommen. So schleppend wie hier haben wir das Einchecken jedenfalls noch nie erlebt. An der Rezeption erhielten wir nach dem Einchecken eine Skizze zur Lage des Appartements. Da uns die Hotelanlage unbekannt war, mussten wir in der Dunkelheit bei spärlicher Beleuchtung selbst den Weg zu unserem Appartement finden. Unterwegs trafen wir Gäste, die ebenfalls gepäckbeladen auf der Suche nach ihrem Appartement waren und herumirrten. Ein absolute Zumutung nach einer langen Anreise!! Nachdem wir den richtigen Gebäudekomplex erreicht hatten, dann die nächste Herausforderung: Welches ist der richtige Aufgang zu unserem oben liegenden Appartement? Das ließ sich nur über die Nummern im Erdgeschoss kombieren, denn es fehlen wegweisende Hinweise auf die höhergelegenen Appartements. Für Gehbehinderte noch dazu mit Gepäck fehlen Geländer an den Treppen. Außerdem: In anderen 4-Sterne-Hotels wird das Gepäck von Mitarbeitern zum Zimmer gebracht. Positiv: Anlässse zu Beschwerden hatten wir während unseres Aufenthalts keine! An der Rezeption erhält man auf Nachfrage einen Fahrplan der Buslinien vor Ort z. B. nach Arrecife oder Teguise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage im Ort in Strandnähe, gepflegte Gartenanlagen, auf Pflege und Sauberkeit der gesamte Anlage wird großer Wert gelegt. Wir haben mit dem Mietwagen die Insel erkundigt, da wir vor allem an der Kultur und der Landschaft interessiert waren. Auf einen Parkplatz für 4 EUR pro Tag auf dem Hotelgelände haben wir verzichtet, da in der Nähe des Hotels ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten zu finden waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote haben wir kaum genutzt. Die Flamenco-Tänzer und die Akrobatik-Vorführungen haben uns gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harry, vielen Dank für Ihr Feedback und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, eine detaillierte Bewertung zu verfassen. Danke für Ihre Weitererempfehlung und für Ihre lobenden Worte, u.a. zu unserem freundlichen Service, der Ausstattung Ihres Apartments sowie zur Sauberkeit unserer Anlage. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen komplett entsprechen konnten. Glauben sie uns - wir wünschen uns nur rundum zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass jeder Gast einen ganz besonders schönen Aufenthalt bei uns verbringt. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll. Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben mit ganz herzlichen Grüßen aus Lanzarote Das Management des allsun Hotels Albatros