Alle Bewertungen anzeigen
Torro (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Eine gepflegte Hotelanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind als Paar Anfang September 2019 für eine Woche in das Hotel allsun Albatros in Costa Teguise gereist. Gebucht wurde ein „Appartement Typ B mit Meerblick“. Gebucht werden konnte das Hotel einzig in der Variante „All inclusive“. Soweit wir der Beschilderung entnehmen konnten, steht das Hotel exklusiv Kunden des Veranstalters alltours zur Verfügung. Nach unserem Eindruck war das Hotel nicht komplett belegt. Kein Wunder, da die Ferienzeit in Deutschland gerade herum war. Die allermeisten Gäste waren scheinbar Deutsche, darunter viele im fortgeschrittenen Alter. Kinder waren selten. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal ist offensichtlich täglich bemüht das Hotel in Schuss zu halten. Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und entgegenkommend. Unser Appartement bestand aus einem Schlafraum, einem Wohnraum und einem Bad. Das App. lag im zweiten Stock, so dass wir einen schönen Blick aufs Meer hatten. Zudem lag es am - vom Haupteingang, Restaurant, Bar und Veranstaltungsraum gesehen - entgegengesetzten Ende der Anlage, so dass kaum Lärm zu hören war. Wobei es in der Anlage generell eher ruhig zugeht. Ein lärmendes Abendprogramm gab es nicht. Insbesondere das Abendessen war von guter Qualität. Allerdings vermisste man verschiedentlich einen „roten Faden“. Insgesamt war es weder spanisch, noch mitteleuropäisch oder canarisch ausgerichtet, sondern ein – teilweise etwas unglücklicher – Mix. Aber letztlich konnte man immer etwas für sich finden. Das Mittagessen haben wir nur zweimal genutzt und die Zwischenmahlzeiten am Nachmittag gar nicht. Letztere haben wir auch nur zweimal überhaupt betrachtet und fanden die Auswahl Hotdogs oder Hamburger bzw. später zwei Arten Kuchen, nicht sonderlich ansprechend. Bedauerlich fanden wir am Abreisetag das Arrangement, dass All inclusive bereits um 12:00 Uhr endet. Unser Rückflug ging erst um 17:00 Uhr, da wäre ein Mittagessen in der Anlage wünschenswert gewesen. Hier sparen der Veranstalter und das Hotel aus unserer Sicht an der falschen und unnötigen Stelle. Anachronistisch ist es aus unserer Sicht, für WLAN-Nutzung und den Zimmersafe, Gebühren zu verlangen. Insgesamt waren wir dennoch sehr zufrieden mit dem Hotel und der ganzen Reise. Aus unserer Sicht war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gegeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Teil der Zimmerausstattung war ein vollwertiger Kühlschrank. Schön, wenn man ein Getränk, einen Joghurt oder einen Tafel Schokolade kühlen möchte. Die Temparatur der Klimaanlage kann man nicht individuell regulieren. Der Gast kann sie nur ein- oder ausschalten und die Intensität des Lüfters regulieren. Für WLAN und Zimmersafe sind separate Gebühren zu zahlen :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Strand und dennoch zur anderen Seite hin auch in der Ortsmitte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torro
    Alter:56-60
    Bewertungen:3