- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, saubere Anlage mit freundlichem Personal. Durch die aktuelle Corona Lage ist das Hotel nicht voll ausgebucht, was aber nicht schlimm ist und den Gästen zugute kommt, denn dadurch kommt es dazu, dass man zu jeder Zeit eine freie Liege an den Pools bekommt, und man immer einen Wunschplatz beim Essen im Restaurant erhält. Die Zimmer werden aktuell nach und nach modernisiert. Die Pools und die gesamte Anlage wird ständig sauber gehalten, ebenso wie die Zimmer. Auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wird sehr genau geachtet. Leider haben einige wenige Gäste diese nicht verstanden und hatten offensichtlich Schwierigkeiten damit eine Mund- NASEN Bedeckung vernünftig aufzusetzen, um die anderen Gäste zu schützen. Meist waren es die gleichen Gäste, die scheinbar ein Problem mit dem Abschätzen von 1,5 m hatten. Und dies trotz diverser Markierungen auf dem Boden, die auf den korrekten Abstand hingewiesen haben. Die Mehrheit der Gäste hat sich aber vorbildlich an die Vorgaben gehalten und so ein sicheres Gefühl bei uns hinterlassen.
Wir hatten ein noch nicht modernisiertes Zimmer im hinteren Teil der Anlage, wo es ruhiger zugeht. Das war auch unser Wunsch, wer mehr Action haben möchte sollte ein Zimmer an einem der beiden vorderen Pools wählen. Diese sind (so weit ich das mitbekommen habe) auch bereits schon alle modernisiert worden. Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden, obwohl es noch nicht modernisiert war, war es sauber und in einem gutem Zustand. Ich gehe davon aus, dass dieser Teil der Anlage nach unserer Abreise modernisiert wird. Einen Safe sollte man allerdings auf jeden Fall immer dazu buchen und alle Wertsachen darin verstauen, denn die Terassentür wies schon einige Spuren auf, die darauf schliessen lassen, dass hier versucht wurde unberechtigt Zutritt zu erlangen. In der Zeit in der wir da waren, wurde aber nicht eingebrochen. Das Zimmer hatte zwei Fernseher und ein Terasse mit zwei Liegen und zwei Stühlen. Am zweiten Tag wurde unaufgefordert noch ein dritter Stuhl dazu gestellt. Die Klimaanlage hatte nicht perfekt funktioniert, aber für uns völlig ausreichend gekühlt. In der Anlage sind die Zeiten der Klimaanlage begrenzt, aktuell von 11-17 Uhr und von 21-2 Uhr. Das Badezimmer ist sehr geräumig und bietet viel Platz. Eine große Dusche und ein großer Badezimmerspiegel waren ebenfalls vorhanden. Eine landestypische "Spezialität" möchte ich noch erwähnen. Kakerlaken. Ja, es gibt sie dort. Im Zimmer hatten wir insgesamt drei Stück. Aber das war kein großes Problem, denn wir haben es dem Reinigungspersonal mitgeteilt, die daraufhin das ganze Zimmer auf weitere unangemeldete Besucher untersucht haben und uns für den Fall der Fälle gleich ein entsprechendes Spray übergaben, um direkt aktiv zu werden. Dies mussten wir nur einmal noch anwenden. Auf der Terrasse haben wir einige tote Kakerlaken gefunden, was auf einen professionellen und wirksamen Einsatz eines Schädlingsbekämpfers hindeuten. Diese und die von uns "erlegte" wurden aber umgehend durch den Zimmerservice entfernt. Ja, sie sind nicht schön, aber ich habe das Gefühl, dass man es dort gut im Griff hat und von einer "Plage" würde ich jetzt auch nicht sprechen. Es KANN halt mal vorkommen, muss aber nicht. Die Zimmer wurden gewischt und desinfiziert und waren immer sauber. Das Reinigungspersonal war immer freundlich. Die Betten haben Wendematratzen! Wenn einem die Härte nicht gefällt, mal die Matratze wenden, so als kleinen Tipp :)
Das Essen war gut. Es gab abwechslungsreiche Kost. Corona bedingt gab es kein selbstbedienungs Buffett, sondern man konnte am Buffett wählen, was man auf den Teller haben möchte. Dies führte hin und wieder in Stoßzeiten zu kleinen Verzögerungen, aber dafür war eine individuelle Zusammenstellung möglich. Die warmen Speisen waren anfänglich recht kalt, aber nachdem wir diesem Mangel gemeldet hatten, wurde die umgehend geändert und ab dem nächsten Tag waren die meisten Speisen auch warm genug. Das kalte Buffett war sehr liebevoll hergerichtet und es wurde auch immer nachgelegt wenn etwas dem Ende zu ging. Die Darreichung der Speisen auf Schiefertafeln ist sehr elegant und schön. Melone (Wasser und Honig) gab es immer ausreichend, ebenso wie Kuchen, Kaltspeisen und Käse, sowie kleine Häppchen mit Spezialitäten.
Am Service habe ich nichts auszusetzen. Besonders erwähnen möchte ich den extrem aufmerksamen, freundlichen und aktiven Service im Restaurant. Leere Teller wurden umgehend abgeräumt, fehlendes Besteck sofort ergänzt und Getränke an den Tisch gebracht. Sobald Gäste einen Tisch verlassen haben wurde dieser umgehend wieder gereiningt, desinfiziert und für die nächsten Gäste vorbereitet. Perfekt. Auch an der Rezeption hat man uns immer sofort und freundlich geholfen. Der Zimmerservice hat immer sehr gute Arbeit geleistet und die Zimmer immer sauber und ordentlich hinterlassen. An den Pools wurden die frei gewordenen Liegen wieder an ihre Plätze gebracht und regelmäßig desinfiziert. Die gesamte Anlage wurde regelmäßig sauber gehalten. Man hatte immer das Gefühl, dass sehr darauf geachtet wurde. Am Abreisetag hatten wir noch die Möglichkeit ein kurzes Gespräch mit der Hotel Direktorin zu führen, die immer präsent in der Anlage unterwegs war und nach dem rechten gesehen hat und bei Personalmangel oder starkem Ansturm auch mal eingesprungen ist. So konnten wir das hier geschriebene auch schon direkt ansprechen.
Die Anlage befindet sich nicht weit vom Flughafen entfernt, aber weit genug um keinen Fluglärm zu haben. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 20 Minuten. Der Ort bietet viele Möglichkeiten zum Shoppen und auch Gastronomie. Wenn man sich ein Auto mietet, kann man auch viele interessante Sehenswürdigkeiten erkunden, da die Insel nicht so riesig ist, hat man kurze Wege. Die Strände haben wir jetzt nicht getestet, sind aber sehr nah dran und gut zu Fuß zu erreichen. Es werden auch einige Ausflüge und Aktivitäten zum Buchen direkt ab Hotel angeboten. Wir haben eine geführte Tour mit einem Renault Twizy unternommen, die ich hier empfehlen möchte. Es gab viel zu sehen, viele Informationen und tolle Orte zu sehen inklusive dem Nationalpark mit Vorführungen und einer Bus Rundfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation hat uns sehr gut gefallen. Was uns besonders gefallen hat, war, dass die Animation nicht so aufdringlich war, sondern auf das Programm hingewiesen hat, aber es wurde niemand massiv drauf gedrängt, wie wir es von anderen Hotels kennen. Marcel der Fun-, Sport- und Spielanimatuer hat tolle abwechslungsreiche Spiele durchgeführt und für Spaß und Ehrgeiz gesorgt. Von Dart über Kubb, Sjoelbak und anderen wurde viel unterschiedliches angeboten. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, konnte man sich seinem Charme auch nicht entziehen. Alex, die Kinderanimateurin hatte immer gute Laune und so die Kinder wirklich gut animiert. Es war nicht zu überhören, welchen Spaß die Kids hatten und das hat fast allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch die Teenies kamen auf Ihre Kosten. Leider waren durch die geringe Belegung der Anlage nur wenige Teenies in der Anlage, weshalb ein extra Teenie Programm leider nicht stattfinden konnte. Das war für unseren 13-jährigen zwar etwas schade, aber er konnte hin und wieder an gemischten Gruppen Aktivitäten teilnehmen. Clara, war für die Fitness der Gäste zuständig und Tommi der Programmchef der Animateure. Abends gibt es auch reichlich Angebote, von Musiktitel raten über Bingo, Chilloutabende bis hin zur Live Musik. An den CillOut Abenden werden immer noch Turniere angeboten, wie z.Bsp. Dart Tuniere. Ein wirklich reichhaltiges Programm und trotzdem nicht zuviel. Die Animation hatte auch immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme und wir fühlten uns hier sehr gut aufgehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas und Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |