Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Qualitätsabstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel bewusst das dritte Mal gewählt. Leider zeichneten sich schon bei der Ankunft die Veränderungen ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Renovierungen im Hotel sind ersichtlich, leider nicht in unserem Zimmer. Auch hat die Sauberkeit nachgelassen. Dies ist mit Sicherheit dem geringen Personaleinsatz geschuldet. Im Werbefilm von Allsun wird die persönliche Note beworben. Davon konnte diesmal keine Rede sein. Das Bad war bei Bezug nicht gründlich gereinigt. Die Ablagerungen auf dem Seifenspender zeugte nicht von gründlicher Reinigung. Der Spiegel im Bad wurde durchweg nicht geputzt. Die tägliche Reinigung erfolgte mehr als zügig. Gehörte in den Vorjahren die Reinigung der Terrasse noch zur täglichen Reinigung, entfiel diese fast vollständig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für uns qualitativ gut und abwechslungsreich . Abzug gibt es wegen der Einsparungen im Gastronomiebereich. In diesem Jahr wurden die Getränkekaraffen abgeschafft. Das Ergebnis dieser Einsparung ist, dass die Keller nun mit 4 Gläsern [Wein und Wasser] laufen mussten. Auf Grund der angespannten Personalsituation haben wir uns den Nachschub oft allein holen müssen. Im Prinzip kein Problem, aber schade. Wir sitzen gern auf der Terrasse. Einen freien Platz zu bekommen, war oft sehr stressig. Da nur maximal zwei Kellner für den Service auf der Terrasse eingesetzt wurden, konnten die Tische oft nicht zügig freigeräumt werden. Sehr bedauern wir das Niveau beim Abendessen. Wurden in den Vorjahren die Tische noch ansprechend eingedeckt, konnte man in diesem Jahr keinen Unterschied zum Frühstück und Mittagessen feststellen. Platzdeckchen, Besteck im Behälter, Wasser aus Allzweckgläsern. Resultat des gesunkenen Niveaus beim Abendessen ist dann natürlich die fehlende Einhaltung der gewünschten Kleiderordnung. Ein Unterschied zum Mittagessen war oft nicht mehr erkennbar. Das empfinden wir als sehr schade.


    Service
  • Gut
  • Wir waren über die Veränderungen im Vergleich zu den Vorjahren doch verwundert. Waren in den Vorjahren zwei bis drei Mitarbeiter beim Einchecken an der Rezeption, empfing uns diesmal nur ein Mitarbeiter. Dieser versuchte mit viel Ruhe und Geduld dem Ansturm Herr zu werden. Positiv zu bewerten ist, dass unser Zimmerwunsch berücksichtigt wurde. Auch während des Urlaubs konnte man sich bei Fragen und Problemen immer an die Rezeption wenden. Bedanken möchten wir uns beim Personal im Restaurant und an der Bar. Trotz der angespannten Personalsituation haben die Mitarbeiter immer gute Laune verbreitet, waren zuvorkommend und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für unsere Bedürfnisse klasse. Die Transferzeit ist sehr kurz. Man erreicht mit den öffentlichen Verkehrsmittel fast jeden Ort der Insel. Einen Spaziergang am Meer oder zum Shoppen ist auf Grund der zentralen Lage ohne Probleme machbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch das Unterhaltungsprogramm hat arg nachgelassen. Es fehlt ein bisschen an Einfallsreichtum. Die von der Animation aufgeführten Shows sind sehr kurzweilig. Die von Alltours angebotenen Ausflüge haben sich über die Jahre nicht verändert. Individualität ist schwierig. Besonders bedauerlich empfanden wir die Tatsache, dass auf das in Arecife und Costa Tequise stattgefundene Musikevent nicht hingewiesen wurde. Aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt. Bringt es dem Unternehmen ja keine Einnahmen! Die Qualität der Begrüßung durch Alltours gilt es zu überprüfen. Wir kamen uns diesmal vor wie auf einer Werbeverkaufsveranstaltung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:3