Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 3-5 Tage • Strand
Zu wenig Personal - Probleme mit Ungeziefer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großer Hotelkomplex für ca. 800 Personen bei Vollauslastung. Leider war das Personal am Empfang mit dem Ferienbeginn in NRW völlig überfordert. Haben für den Check-in ca. 80 Minuten gebraucht und durften Anfangs in der prallen Sonne warten. Hotelanlage ist um die beiden Poolbereiche herum gebaut. Je nach Lage des Zimmers lange Wege.


Zimmer
  • Schlecht
  • Große Zimmer mit separaten Schlafraum und Wohnbereich. Starke Abnutzungsspuren am Mobiliar und insbesondere an der Eingangstür. Obwohl unser Zimmer im ersten Stock lag, hatten wir täglich Besuch von Kakerlaken, die aus dem Duschabfluss hochkrochen. Die Reinigung erfolgte nur oberflächlich. In den Ecken lag durchweg Staub.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Grundsätzlich viel Auswahl und Abwechslung, wenn die Speisen regelmäßig aufgefüllt geworden wären. Auch fehlte es häufig an Tellern und Gläsern. Für die Masse an Gästen war es deutlich zu wenig an Personal. Essen erfolgte in zwei Schichten. Ein Wechsel der Schichten war nur nach langwieriger Diskussion mit der Rezeption möglich. Die zweite Schicht bekam dann an Essen das, was von der ersten Schicht übrig war. Hochwertige Speisen (Fleisch und Fisch) wurden im Gegensatz zu Nudeln, Reis und Kartoffeln weniger häufig nachgefüllt. Billigste Softgetraenke von Pepsi und spanischer Eigenmarke als Postmix (Sirup mit Wasser gemixt)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beschwerden wegen der Kakerlaken wurden drei Tage lang damit abgetan, dass diese typisch für die Kanaren wären. Zur Beseitigung der Kakerlaken wurde uns Insektizid in die Hand gedrückt. Erst nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung wurde etwas unternommen. Lange Wartezeiten an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 300 Meter zum Strand und zum "Zentrum" von Costa Teguise. Viele Geschäfte im Ort geschlossen und mehrere Bauruinen im Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier war der einzige Bereich, wo das Hotel punkten konnte. Vielfältiges Angebot für Kinder (3 Altersgruppen) und Erwachsene. Der Chefanimateur Markus zeichnete sich gerne durch kinderfeindliche Sprüche aus (Kinder haltet mal die Klappe usw.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen unserer schönen Anlage in Costa Teguise gerecht werden konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Gäste wünschen, die auch gern wiederkommen. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Service-und Qualitätsstandards. Insekten kommen aufgrund der klimatischen Bedingungen in wärmeren Ländern häufiger vor. Dies lässt sich nicht immer vermeiden. Wir handeln daher selbstverständlich immer proaktiv und vorausschauend. Eine extra dafür beauftragte Firma überprüft regelmässig unsere gesamte Hotelanlage und setzt, bei Bedarf sowie vorbeugend, der Umwelt zuliebe ökologisch vertretbare Produkte zur Bekämpfung ein. Die Hinweise unserer Gäste liefern uns wichtige Informationen und zeigen auf, an welcher Stelle ggf. noch Verbesserungen möglich sind. Es lassen sich in einem Hotel durch die ständige Nutzung Gebrauchsspuren am Mobiliar sowie der Ausstattung leider nicht immer ausschließen. Unsere Zimmer werden von unserem Housekeepingteam aber überaus gewissenhaft gereinigt. Unsere verantwortliche Abteilungsleiterin überprüft täglich die Zimmerreinigung. Da unsere Speisen immer frisch von unserem Küchenteam zubereitet werden, kann es mitunter kurz dauern bis das Büffet wieder komplett aufgefüllt ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Selbstverständlich wird von der Öffnung bis zur Schliessung des Restaurants gewährleistet, dass alle Produkte auf den einzelnen Büffets in angemessener Menge vorrätig sind. In aller Regel bekommen wir gerade in Bezug auf die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unseres Personals ausnahmslos in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Daher bedauern wir ausserordentlich, dass Sie gerade in dieser Hinsicht teilweise enttäuscht waren. Ein respektvoller Umgang gegenüber allen Gästen, ob Goss oder Klein, ist für unser gesamtes Team immer eine Selbstverständlichkeit. Markus, seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Gern werden wir alle Ihre Hinweise überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen zu dürfen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun App.-Hotels Albatros