- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zuerst möchte ich all die "negativen Bewertungen" ad absurdum führen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich beruflich viel national und international unterwegs bin, und daher nicht jeden Stern auf die Goldwaage legen. Meine Frau und ich haben uns jedenfalls den Spaß gemacht, die sogenannten Negativ Punkte entsprechend aufzuspüren und zu identifizieren ... W-LAN: da wir uns im europäischen Ausland befinden, gilt das Roaming für den Handyvertrag zum Heimattarif. Daher hatte ich auch keine Einschränkungen! Abgewohnte Zimmer: ein Haus altert halt nun mal. Es waren aber immer fleißige Helferlein unterwegs um alle Schäden/Probleme sofort zu beheben. Wenn ich das nicht will, muss ich eben einen Neubau buchen. Animation: Für den einen zu viel, für den anderen zu wenig ... hier eine gute Mitte zu finden ist schwer. Uns hat es genügt, wie es angeboten wurde. defekter Aufzug: auch bei uns war der Aufzug mal außer Betrieb. Ein Block weiter war ein weiter Aufzug, welche funktionierte. Ich verstehe die Unannehmlichkeiten für Leute mit Gehhilfen, aber Probleme mit dem Aufzug gibt es auch anderswo. Liegenreservierungen: hier können sich doch nur Leute beschweren, die "Handtuchbesetzer" sind. Wenn ich für eine Stunde nicht am Pool bin, dann kann ich doch den Platz für andere freimachen. Wir haben das beobachtet, und es waren immer die gleichen: in der Frühe Liegen besetzen, dann Frühstücken, dann erst wieder auf Zimmer, und gegen 11.oo h dann mal am Pool auftauchen - und sich dann aufregen. Nur den anderen keine Möglichkeit geben. Das "Abräumen" sollte m.E. noch konsequenter durchgeführt werden. FAZIT: wir sind gekommen um zu relaxen, und nicht das Haar in der Suppe zu suchen. Für RELAX-Urlaub empfehlenswert -für ACTION-Urlaub eher weniger
Wir waren im 5xxx Block in der 3. Etage (2. Stock). Von hier waren es kurze Wege zu allen Stätten von Relevanz (Rezeption, Essen, Pool, usw.). Die Zimmer waren ok (Aufenthalts- und Schlafzimmer) und wir haben auch ohne Klimaanlage überlebt - zuhause muss ich bei diesen Temperaturen auch ohne Klimaanlage leben. Außerdem weht immer ein frisches Lüftchen. Der Lärmpegel zwischen Anlieferstraße und Bühne war vernachlässigbar. Der große Lärm kam von anderen (meist jungen) Gästen in der Nacht, die meinten hier durchfeiern zu müssen - auch hier kann das Hotel nix dafür! Schlafzimmer: Nicht mein Bett, mein Kopfkissen, meine Bettdecke. Ist aber so, wenn ich auswärts schlafe. Das die Matratze aber eine Harte und eine Weiche Seite hat, erlebt man selten. Zimmer waren sauber und wurden täglich (außer Sonntag) gereinigt. Gebrochene Fliesen oder Farbflecken am Fenster waren für uns kein Problem.
Wenn ich so viele Leute auf einmal verköstigen muss, gibt es schon mal Engpässe. Wir haben aber immer ein reichlich gefülltes Büfett vorgefunden, Egal ob 19.oo h oder 20.30 h. Das man mal Anstellen muss hat uns nicht gestört. Da ich auch recht wählerisch bin was das Essen betrifft, kann ich mich dennoch nicht beschweren. Die Gruppeneinteilung war hauptsächlich für den Abend gedacht, wurde aber dennoch locker gehandhabt. Und, es gab tatsächlich von10.3o bis 12.3o h, von 14.3o bis 15.3o h und von 17.oo bis 18.oo h nichts zu essen - wow Die "Morgen Koffein Junkies" haben es jedoch tatsächlich schwer, da der Speisesaal erst um o8.oo h öffnet - dies wäre ein wirklicher Kritikpunkt, habe ich aber nirgends gelesen. Kritisch und unhygienisch fanden wir die Flaschenauffüller an den Getränkeautomaten, die sich auch nicht belehren lassen, obwohl ihnen das Personal vorschlägt/zeigt, wie sie es hygienisch machen können (z.B. mit Gläser). Sich dann aber beschweren, dass die Automaten auch mal leer sind bzw. vom Personal "angemacht" werden. Für die Nacht kann man ja die offene Getränke (Gläser) mit aufs Zimmer nehmen, was offiziell erlaubt, ja gewünscht ist - dies ist auch nicht in jedem Hotel so (und Abfall wird auch noch vermieden). Bei den Ausflügen sollte es auf den Euro für eine Flasche vom Supermarkt (gleich um die Ecke) nicht ankommen.
Personal vom unsichtbaren Helferlein über die Wartungs-/Reinigungscrew bis zur Rezeption 1A. Immer freundlich, hilfsbereit und mit einem Lächeln auf den Lippen! Und das ohne Extrazuwendung. In anderen Gegenden werden die Koffer auf die Zimmer getragen, was aber dann wieder Trinkgeld bedeutet. Und schon wären dann die All In wieder da ... also einerseits beschweren, dass das ein oder andere zusätzlich kostet, aber das gegebene nicht anerkennen.
Strand direkt von der Pool-Terrasse aus zu erreichen. Da die Strände in Spanien staatlich kontrolliert werden, ist hier auch eine Gebühr fällig - da kann das Hotel nichts dafür. Das AI vom Hotel kann aber genutzt werden. Richtig, es ist kein "Bacardi" Strand, aber trotzdem sehr schön. In der Umgebung ist leider nichts geboten, aber wir waren zum Entspannen da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt, da für uns nur relaxen angesagt war Es sind aber Tennisplätze, Minigolf, Fußball Plätze, Volleyball Plätze, Surfschule etc. vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sepp |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Werner, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung und für die hohe Punktzahl, die Sie vergeben haben. Wir sind stolz darauf, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und unser Hotel weiterempfehlen. Zweifellos wird Ihre überaus informative Bewertung auch für andere Leser:innen sehr von Interesse sein! Es wäre schön, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun Hotels Barlovento