- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mit der Terrassenbauweise und den Appartements mit Terrasse recht schön gebaut. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber man bemüht sich hier und da etwas zu renovieren. Es gibt keine Klimaanlage, was ich bisher noch nie bei Hotels dieser Kategorie hatte. In der Hotelbeschreibung steht auch etwas von Klimaanlage, aber offenbar nur für einzelne Zimmer. Die direkte Lage am Strand ist echt toll. Sehr ärgerlich ist jedoch, dass die Hotelbeschreibung suggeriert, dass der Strand zum Hotel gehört. Das tut er aber nicht, Liegen etc. Nur gegen Gebühr. Ebenso muss man für Poolhandtücher eine Kaution hinterlegen, was ich bis dato auch noch in keinem 4,5 Sterne Hotel erlebt habe. Getränke muss man überall selbst holen, keine Bedienung. Es gibt in der ganzen Anlage nur ein Restaurant und eine einzige Bar, das ist echt nervig. Die Getränkeauswahl ist ziemlich schlecht, vieles kommt aus Automaten und selbst die Cocktails werden in einem elektronischen Mixer vorgemixt und stehen stundenlang schon fertig zum Eingießen in die Becher da. Irgendeine Deko oder Obst im Cocktail ist auch Fehlanzeige. Selbst der Kaffee kommt aus Automaten mit löslichem Kaffee und keine Kaffeebohnen. Das alles hat wirklich Ballermann Flair von einem Hostel, aber doch nicht eines 4,5 Sterne Hotels.
Zimmer sehr altbacken aber okay. Allerdings auch hier keine 4,5 Sterne wert.
Das Essen ist sehr gut. Allerdings hat das Ganze extremen Kantinen Charakter. Da habe ich in anderen Hotels schon wesentlich angenehmere Büffets gesehen.
Der Service ist ziemlich schlecht. An der Bar steht man oft ewig, bis überhaupt mal ein Barkeeper kommt, der dann auch noch unfreundlich ist und seinen Job offenbar nicht mag. Im Restaurant sind viele Tische meist nicht eingedeckt, sodass man sich Gläser und ausreichend Besteck erst einmal zusammensuchen muss. Gläser werden kurz vor Schließung des Restaurants einfach voll abgeräumt, während man sich noch einmal am Büffet bedient. 15 Minuten vor Schließung wird alles bereits weggeräumt und man wird darauf aufmerksam gemacht, dass man pünktlich 21 Uhr rausgeschmissen wird. Das Einzige was gut ist am Service, ist dass das Zimmermädchen richtig toll putzt und alles sehr sauber und aufgeräumt ist.
Die Lage ist super, direkt am schönen Sandstrand und gleichzeitig auch direkt im Ort. Fahrzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde, was nicht so toll ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein uraltes dunkles Fitnessstudio, Tennisplatz, Tischtennis, Wellness und eine winzige Poolanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Michaela, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes , der leider nicht ganz so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen Gästen einen rundum schönen Aufenthalt zu bieten. Wir sind selbstverständlich für eine konstruktive Kritik immer offen und bemüht, den persönlichen Erwartungen unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen. Eine Abweichung unserer Leistung aufgrund der Publikation unseres Hauses können wir allerdings nicht feststellen. Der Reiseveranstalter weist in der Hotelbeschreibung eindeutig auf die offizielle spanische Landeskategorie unseres Hauses - 3 Sterne- hin. Das Hotel liegt, gemäss Ausschreibung: “Direkt am Meer mit traumhaftem Blick über den Atlantik, in schöner, ruhiger Umgebung an einer offenen Badebucht mit Sandstrand (teilw. große und kleine Kieselsteine an der Wasserlinie). Der 25 km lange Sandstrand von Costa Calma bis Jandia beginnt direkt in Hotelnähe.” Dass Liegen und Schirme am öffentlichen Strand, wie in Spanien üblich entgeltlich sind, kann man der allgemeinen Beschreibung des Veranstalters entnehmen. Im Hotelbereich sind diese, wie beschrieben, selbstverständlich kostenlos. Auch auf mögliche Extraleistungen, sofern gewünscht, wurde in der Information des Reiseveranstalters ausdrücklich hingewiesen. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders in südlichen Ländern, ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen bestmöglich Gebrauch zu machen und dort das - oft nur nasse - Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird bei Austausch in der Tat eine kleine Gebühr erhoben. Dass Ihr Urlaub in unserem Hause nicht in allen Bereichen Ihren persönlichen Erwartungen entsprach, tut uns ausserordentlich leid. Glauben Sie uns - wir wünschen uns nur zufriedene Gäste, die ausschliesslich positiv auf ihren Urlaub zurückblicken. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise, die wir selbstverständlich gern überprüfen werden sowie für Ihre positive Einschätzung in Bezug auf unsere Küche und auf die Zimmerreinigung. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun App.-Hotels Barlovento