Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Wir sind Stammkunden und kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir besuchen das Barlovento jedes Jahr, bereits mehr als 10 Jahren. Es fühlt sich an, als komme man nach Hause. Die direkte Strandlage ist genial. Natürlich hat sich seit dem 1. Besuch bis zum diesjährigen viel verändert. Ein Sparkurs ist definitiv da. Alles in allem fühlen wir uns aber gut aufgehoben. Ehemals noch als Clubhotel mit Clubtanz etc. ist es heute in Allsun Hotel mit Softanimation. Näheres erläutere ich in den Einzelkategorien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten jetzt im 2. Jahr eine Suite. Wir möchten nichts anderes mehr. Tolles Zimmer mit Klima und Riesenbalkon. Wir haben bei unserem Aufenthalt mal kurz das Zimmer im Robinson Exquinzo in Augenschein genommen. Kein Vergleich !!! Barlovento Suite Top !! Einiges Manko: Man ist auf dem Balkon nicht so ganz von den Nachbarn „abgeschirmt“.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie ich schon sagte. Zu Anfangszeiten im Hotel gab es mehr Auswahl. Schokobrunnen, Smoothies, zusätzlich Stationen Live Cooking , immer Pommes , immer Thunfisch zum Salat, bessere Cocktails mit Schirmchen, Knabbereien dazu etc.. Aber es ist gut! Man findet immer etwas. Leider wird man mit Getränken, wie zu Anfangszeiten nicht mehr bedient (offensichtlich Personaleinsparung). Nervend und überflüssig die Essenseinteilung. Überbleibsel Corona?? Anzugsordnung Restaurant katastrophal. 80 % kurze Hosen bei den Männern zum Abendessen. Das geht garnicht. Teilweise Strandlatschen, offene Flipflops und Sportzeug.


    Service
  • Sehr gut
  • Unvergleichlich. Von der Reinigungskraft bis zum Service. Herausragend!! Freundlichkeit wird großgeschrieben . Ausnahme kleiner Wermutstropfen : ein Disput mit einem Mitglied des Animationsteams (dazu komme ich später). So arrogant etc verhält man sich nicht gegenüber Kunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Strandlage. Auf einem kurzen Stück Steine. Kein Problem!! Im Umkreis ruhig und wird seinem Namen Costa Calma gerecht. Im Einkaufszentrum oberhalb, Fußweg 15 Min., tolle Cocktailbar Los Piratas (Tom macht geniale Cocktails)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angebote gut. Was nicht geht-Volleyball nur an 2 Tagen (und dann noch am Vormittag/ man spielte dann teilweise 2vs.2) in 14 Tagen und kein Fussballtennis. Volleyball wurde immer täglich !!nachmittags gespielt. Das ist die Urlaubssportart, wenn der Strand schon vor der Türe liegt. Abendunterhaltung geht so. Kein Kino so wie in den letzten Jahren?? Animationsteam nett, bis auf eine Mitarbeiterin der Fitnessabteilung, welche meinem Kundenanspruch nicht gerecht wurde. Angesprochen auf die Situation (Kleiderordnung) wiegelte sie ab, dass dies in den Zuständigkeitsbereich des Hotels fiele, sie sei nur für den Fitnessbereich zuständig. Weitere Diskussionen ließ sie nicht zu und fiel mir überaus arrogant ins Wort. Das ist nicht. was ich als Kunde erwarte. Gleiche Person kontrollierte am gleichen Vormittag die Platzbelegung der Liegen und sammelte Handtücher ein. Am gleichen Abend kontrollierte gleiche Person abends am Restaurant, ob die Essenszeiten eingehalten werden und kontrollierte die Zimmerkärtchen. Wo ist da bitte der Unterschied in der Aufgabenverteilung….? Ein einfaches „ich geb’s weiter“ wäre für mich ausreichen gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, ganz herzlichen Dank für diese überaus positive Bewertung und für Ihre Treue zu unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Bewertungen wie die Ihrige erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns jeden Tag aufs Neue, immer ein guter Gastgeber zu sein. Ihre Hinweise haben wir daher selbstverständlich gern zur Überprüfung aufgenommen. Wir freuen uns schon, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns in Costa Calma verwöhnen zu dürfen. Beste Grüße von der Direktion & des Teams des allsun App.-Hotels Barlovento