Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • Länger als 5 Wochen • Strand
Wohlfühloase mit Blick auf den Atlantik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kommen seit über 20 Jahren in dieses Hotel und verbringen den Winter mit „Fuerte Freunden“ 3 Monate mit Unterbrechung zu Weihnachten/Silvester in dieser herrlichen, sauberen und gepflegten Anlage. Es ist eine lieb gewonnene Gemeinschaft und ein zweites zu Hause für uns im Winter in der Sonne. Das Hotel ist aufgrund seiner herrlichen Lage oberhalb des Atlantiks und der sehr schönen und gepflegten Gartenanlage mit vielen Palmen, blühenden Blumen und Büschen über mehrere Ebenen verteilt ein kleiner Juwel. Wir waren sehr zufrieden, alles hat gepasst, der Wettergott war auch auf unserer Seite mit Sonne satt über unsere ganze Zeit. Die entspannte Atmosphäre hat sicher auch im Januar/Februar daran gelegen, dass die Auslastung während dieser Zeit nur zwischen 50-80% lag; lediglich ab 10.2. bedingt durch die Ferienzeit erreichte die Auslastung 100%, trotzdem passte es mit der Abwicklung und der Personaldecke viel besser als Ende des Jahres. Da hat sich Alltours wohl doch Gedanken über eine Verbesserung gemacht. Nur wenn man als Gast auch offiziell mal etwas sagt, wenn es nicht gut ist, kann es eine Veränderung geben. So wie wir das Hotel jetzt erlebt haben, sprechen wir bedenkenlos eine Weiterempfehlung aus und kommen gerne Ende des Jahres wieder. Nicht in den Allinclusiv Kosten enthalten: Safe pro Tag 3,--€ (finden wir überteuert), Handtuchwechsel für den Strand 1,50€. Sonnenschirm/Liege am Strand befinden sich in Fremdvermietung und kosten jetzt ab Januar 2024 je Stück 5€ pro Tag.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung erfolgt außer sonntags täglich. Unser Zimmerservice wurde durch Nora stets hervorragend vorgenommen und sie hat uns mit persönlichen Kleinigkeiten, Handtücher oder Betttücher dekorativ gefaltet, oft überrascht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • So gut, Auswahl, Geschmack, Präsentation und flottes auffüllen am Büffet sowie Abräumen an den Tischen war es schon sehr lange nicht mehr. Während unserer Zeit gab es als Besonderes am Büffet auch z.B. Truthahn, große Ofenfische, Muscheln, Langostinos, Kaninchen, Hirschgulasch, und Ziege. Gute Auswahl an Käse, jeweils 2 Suppen und allerlei Leckereien am Nachtischbüffet. Haben wir verdient, denn im November/Dezember 2023 war es oft grenzwertig. Man sieht, jeder sollte eine weitere Chance erhalten; das Allsun Esquinzo Beach hat sie definitiv durch positive Veränderungen genutzt. Für jeden ist täglich zu allen Mahlzeiten etwas zu finden. Immer toll die Auswahl an der großen Salatbar. Freitags gibt es mittags eine große Paella auf der Dachterrasse und die Präsentation über die Zubereitung einer Sangria, das ist wöchentlich ein Highlight. Wir konnten während unseres 6-wöchigen Aufenthaltes immer auf der Aussenterrasse frühstücken und zu Abend essen. Es gibt nur 33 Tische auf der Aussenterrasse und je nach Essenszeit muss man dann in Kauf nehmen, dass es ein paar Minuten Geduld braucht, um einen freien Tisch zu erhalten, im Innenbereich findet man immer direkt einen Tisch. Mohamed, die Servicekraft mit „Charme/Elegante“ ist überwiegend für den Außenbereich mit Unterstützung vom Team zuständig. Er bewältigt das nicht immer einfache Terrassengeschehen in seiner speziellen Art mit sehr viel Charme. Mohamed schafft es immer wieder, auch wenn es voll ist und etwas Wartezeit in Kauf genommen werden muss, durch seine freundliche Art den Gästen ein Lächeln zu entlocken. Nicht hygienisch finden wir, dass nach dem Tischwechsel lediglich die Tische abgewischt werden, nicht aber die Tischsets. Problemlösung war ganz einfach für uns: Sets mit Servietten abdecken und fertig. Sechs Sterne hätten wir vergeben wenn die Temperatur der warmen Speisen besser gewesen wäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und versucht stets alles zu tun, damit der Gast sich wohl fühlt. Danke dem immer sehr bemühten und freundlichen Rezeptionsteam dafür, dass uns auch dieses Mal unser Zimmerwunsch wieder erfüllt wurde. Ein toller Service, insbesondere für uns Langzeiturlauber, ist der kleine Waschsalon mit 2 Waschmaschinen und einem Trockner. Pro Vorgang kostet es 4€ inklusive Waschmittel. Für den Schallschutz und gegen die Sonne wurden im Restaurant an den großen Fenstern zur Meerseite Gardinen angebracht. Auf der Aussenterrasse gibt es 5 große Schirme, so dass die 1. Reihe jetzt auch Schatten hat. Ebenso gibt es 10 neue Schatten spendende Schirme entlang des Amphitheaters. Die lauten Eiscrashmaschinen sowohl am Ruhepool als auch an der Bar wurden abgeschafft. Es gibt ein Ende des Jahres neu installiertes schnelles und kostenlos nutzbares WLAN. Anfang unseres Urlaubes, Mitte Januar, wurden durch die Firma „aquaservice“ an diversen Stellen im Hotel Automaten zur Befüllung von Trinkflaschen aufgestellt, leider wurden sie bis zu unserer Abreise am 27.2. noch nicht in Betrieb genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 1 ½ Stunden beläuft sich der Bustransfer vom Flughafen bis zum Hotel. Wer nicht den ca. 500 Meter entfernten Weg zum Strand laufen möchte, kann einen kostenlosen Shuttlebus, der 3-mal morgens und 3-mal nachmittags fährt, nutzen, Fahrplan hängt an der Rezeption aus. Busanbindung nach Morro Jable 1,40 pro Person und Costa Calma 1,55€ pro Person 1/2 bzw. stündlich, Fahrplan hängt an der Infosäule in der Hotelhalle aus. Die Bushaltestelle und der Taxistand ist 250 Meter entfernt unterhalb des Supermarktes vor dem Hotel Jandia Princess., Ein Taxi nach Morro kostet 10€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es stehen kostenlos 3 Tennisplätze mit Quarzsandbelag zur Verfügung, wobei Platz 1 ein Multifunktionsplatz ist, Platz 2 ist durch die Tennisschule 3 M angemietet und dafür auch ganztägig als belegt gekennzeichnet. Der Tennistrainer Martin ist jedoch stets sehr kooperativ und flexibel bei der Platzvergabe, wenn mal kein Training auf seinem Platz gegeben wird. Martin vermittelt die Trainingseinheiten mit viel Emotionen und ist beliebt bei Anfängern, Fortgeschrittenen und Mannschaftsspielern. Dienstags und Donnerstag gibt es ein 2-stündiges Tennisturnier von 16-18 Uhr, insbesondere um Spielpartner kennenzulernen; Preis 10€ pro Person. Auch hier gilt: die Gäste verhalten sich oft unsozial, tragen Stunden ein und kommen nicht, geht ja auch nicht ans Geld. Programm Manager Tommi hat mit seinem Team für eine angenehme und nicht aufdringliche Abwicklung der Animation gesorgt. Auch hier ist für jeden etwas dabei: Eigene Shows, Chats, Mama Mia Revue und der legendäre Wartesaal der Liebe, Tanzabende mit DJ oder Life Musik, hier sehr beleibt „Talisman „und gekaufte Shows wie Akrobatik und Flamenco Show. Viele Kurse werden auch im Fitnessprogramm angeboten. Der Ruhepool wurde beheizt und hatte 24 Grad. Ich glaube, das gab es unter der Leitung von Alltours noch nie und das hat viele Gäste sehr glücklich gemacht. Morgens ab 7 Uhr laufen die Gäste zum Ruhepool und reservieren täglich die Liegen. Um 9.30 Uhr waren die Liegen - bis auf das überdachte Stück im Schatten an der Stirnseite - mit Handtüchern belegt; auf fast keiner liegen Menschen. Schilder aufzuhängen ist völlig sinnlos. Unser Vorschlag, so kennen wir es aus anderen Hotels, wer nicht bis 9.30 Uhr dann auf der Liege ist, abräumen der Handtücher und ab in eine Sammelstelle. Das Verhalten der Gäste, insbesondere in diesem Bereich, ist seit Jahren absolut unsozial, oft kommen sie erst gegen Mittag, weil sie morgens am Strand sind. Aber das wirklich traurige daran ist: sie kommen damit durch, weil von der Hotelseite keinerlei Maßnahmen ergriffen werden. Schreiben wir seit Jahren, ändert sich aber leider nicht. Man muss auch hier sagen, das Verhalten der Gäste innerhalb unserer 6 Wochen war von: geht gar nicht bis na ja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:66-70
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ute, lieber Gerd, es ist schön für uns zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen, so dass sie sich immer wieder für unsere schöne Anlage in Esquinzo entscheiden. Danke für Ihre überaus detaillierte und freundliche Bewertung und für Ihre langjährige Treue. Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es nicht geben. Gerne leiten wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter. Wir danken Ihnen zudem auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Seien Sie versichert, dass jedes Feedback für uns überaus wichtig ist und auch so behandelt wird. Sie wissen ja, die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns immer an allerhöchster Stelle! Es ist schön zu lesen, dass Sie unser allsun App.Hotel Esquinzo Beach zum Jahresende wieder besuchen werden. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Sonnige Grüsse aus Fuerteventura Das Management des Hauses