- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser 4. Urlaub dort, sehr saubere Anlage, Restaurant hat stark nachgelassen; Wir können gut vergleichen und haben können einige negative Anmerkungen nicht unterschlagen.
2 Räume + Bad, sehr großer Balkon, sauber, erst ab 14:00 zu beziehen, währende evtl. Wartezeit kann aber schon alles (Restaurant, Pool, etc.) genutzt werden; Die Betten sind leider nicht zu empfehlen: 2 einzelne Matratzen ohne festen Seitenhalt, die sofort auseinander rutschen , auch schon mit deutlicher Kuhle;
Bei unserem jetzigen 4. Aufenthalt 3 x BC (before Corona) jetzt 1 x AC sind deutliche Sparmaßnahmen ersichtlich. Es gibt keine kulinarischen Themenabende mehr und ganz allgemein eine deutlich geringere Auswahl, besonders an der warmen Theke. Dort war übrigens selten das Essen noch heiß, es wurde zu früh vorgekocht/gebraten und damit abgekühlt; Tischwein und Bier gibt es nicht mehr zur Selbstbedienung sondern per Kellner, wenn er denn mal Zeit hat; Das Restaurant ist auch nicht so sauber wie das Hotel allgemein, morgens trifft man schon noch "alte Bekannte" unter dem Tisch (Pommes vom Vorabend etc.) Absolutes no go sind die geflochtenen Kunststoffsets aus denen man die Speisefolge der vorherigen Gäste lesen kann. Die werden zwar abgewischt, in den Poren sitzt aber der Dreck tiefer. Die Sets kann man aber zur Seite legen was aus hygienischen Gründen zu empfehlen ist.
Sparmaßnahmen sind deutlich: Bei Aufenthalt 2+3 gab es jeweils eine nette Begrüßungsgeste in Form eines Willkommensschreibens seitens der Direktion, die fiel jetzt bei Aufenthalt 4 weg. Zimmersafe kostet jetzt Gebühr. Auf dem Zimmer gibt es jetzt auch keinerlei Hotelmappe mehr mit Informationen, Begrüßung, Notizblock etc. Im Bad nur ein kleines Stück Seife, Duschgelbehälter war leer und wurde erst nach Aufforderung nach 4 Tagen gefüllt. Gute kompetente Ansprechpartner an der Rezeption; Im Restaurant halten feste Größen des Personals ( Fausto, Ana, Jessica ) den Betrieb in Schwung;
Transfer vom Flughafen ca. 70 Minuten, je nach vorher anzufahrenden Hotels; 300 m zum sauberen Strand; Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, somit gute Möglichkeiten mit TIB (öffentl. Busverkehr) alle interessanten anderen Orte anzufahren;
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gute Fitnessanimationen, teilweise richtig gute Abendanimation, teilweise aber auch eher langweilig (Geschmacksache); Sauna und Dampfbad na ja: Dampfbad lief diese Mal gar nicht;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Matthias, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht, Ihre diesjährigen Urlaubseindrücke zu unserem allsun Orient Beach bei HolidayCheck zu teilen. Wie Sie sicherlich aus langjähriger Erfahrung in unserem Hause bestätigen können, ist es unser Bestreben, allen unseren Gästen immer einen ganz besonders schönen Aufenthalt zu bieten. Selbstverständlich sind wir für jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Matthias, sie waren nicht zum ersten Mal in unserem Hause. Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es eigentlich nicht geben. Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie dieses Mal nicht uneingeschränkt von unserem Hause überzeugen konnten. Wir bedauern ausserordentlich, sollte es zu unglücklichen Situationen gekommen sein. Damit es in Zukunft zu keinen Unzufriedenheiten mehr kommen kann, wurden unsere Abteilungsleiter:innen über Ihre Kritikpunkte gründlich informiert. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass der Mietsafe schon immer gegen Gebühr angeboten wurde. Seien Sie versichert, dass die Auswahl, die Qualität und die Zubereitung nach denselben Kriterien angeboten wird wie bisher. Auch unsere 14 Themenbüffets werden weiterhin angeboten. In der Tat gab es allerdings einige Änderungen in Bezug auf die von Ihnen erwähnten Punkte zum Thema Wein und Bier und die Bestückung der Bäder mit Toiletteartikeln. Seit diesem Jahr ist es nicht mehr gestattet, alkoholische Getränke mit Selbstbedienung auf den Balearen anzubieten. Aus Gründen der Nachhaltigkeit muss zudem auf vereinzelt abgepackte Toilettartikel in den Bädern bestmöglich verzichtet werden. Selbstverständlich stehen unseren Gästen auf Anfrage diverse Artikel an der Rezeption zur Verfügung.Dass Ihr Duschgelbehälter nicht korrekt aufgefüllt war, hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen. Bitte entschuldigen Sie dies. Uns ist es zudem wichtig, dass gedruckte Informationen eingeschränkt werden. Daher haben wir alle unsere Hotelinformationen jetzt digital zusammengefasst. Diese sind u.a. über unsere App, über unsere Informationsstationen an der Rezeption und über einen QR Code jederzeit abrufbar. Unsere Sauna und unser Dampfbad funktionieren einwandfrei. Allerdings ist die Nutzung nur möglich, wenn Sie der Rezeption Ihren gewünschten Termin mitteilen, damit rechtzeitig aufgeheizt werden kann. Im Rahmen der Energiesparmassnahmen lassen wir diese nur in Betrieb wenn auch wirklich Bedarf besteht. Es tut uns leid, dass Sie beim 4. Mal bei uns teilweise enttäuscht waren. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Wir werden daher selbstverständlich alle Ihre Hinweise zur Überprüfung aufnehmen. In der Hoffnung, dass Sie uns die Chance geben, Sie von Ihrem allsun Hotel Orient Beach wieder ausnahmslos überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Sa Coma Das Management des Hauses