Das Bahia del Este ist ein typisches Alltours-Hotel. Mit viereinhalb Sternen ist es viel zu hoch eingestuft. Wer schon einmal in drei bis fünf Sterne-Hotels Urlaub gemacht hat wird feststellen, dass dieses Hotel eher nur drei Sterne verdient. Die Hellhörigkeit ist extrem hoch. Ob man will oder nicht, man hört alles vom Nachbarn. Auch die Geräusche von der Straße werden durch die einfachen Fenster nicht gedämmt. Die Gastronomie ist auf den deutschen Gast ausgerichtet. Uns wurde statt des gebuchten Meerblick-Zimmers (Mehrpreis: 60 Euro pro Person), ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (siehe Foto) zugewiesen. Trotz sofortiger Beschwerde wurde uns gesagt, auch das sei ein Meerblick-Zimmer. Auch die genervte (von vielen anderen Beschwerden überforderte) Reiseleiterin sah keinen Grund für unsere Beschwerde. Bei Alltours in Duisburg entschuldigte man sich für diesen Vorfall. Wir bekamen eine Gutschrift von nur 54 Euro und nicht 120 Euro. Die uns dargelegte Berechnungsgrundlage entbehrt jeglicher Logik und ist nicht nachvollziehbar. Zur Zeit beträgt der Buchungsunterschied z. B. Abflug am 28.4. , 2 Wochen, HP, MB-Zimmer 823 Euro, seitlicher MB 704 Euro = 119 Euro pro Person. Auf diesen Mehrpreis sollte man lieber verzichten. So erspart man sich viel Geld und noch mehr Ärger wenn man die gebuchte Leistung nicht erhält.
Die Zimmer mitKlimaanlage und Kühlschrank haben eine ausreichende Größe. Das Badezimmer mit Badewanne, Bidet, Waschbecken und Toilette erfordert beim Griff zum Papier schon eine gewisse Gelenkigkeit. Viel Platz im Schrank und der Kommode. Der alte Fernseher ist klein und verfügt nur über eine kleine Freischaltung von deutschen Programmen ohne Videotext.
Die Küche ist ganz auf den deutschen Gast (zu unserer Zeit ein Durchschnittsalter von 60 +.) ausgerichtet. Gemüse und Beilagen mit Butter zubereitet, oft Schweinefleisch mit fetten Soßen. Pommes zu weich und alles meist nicht richtig heiß. Frühstück war normaler Standard, allerdings mit großen Brötchen. Sekt zum Frühstück – Fehlanzeige -. Die angebotenen Weine zum Essen sind für ein 4,5 Sterne Hotel unterster Durchschnitt.
m Speisesaal hat man den Eindruck nicht willkommen zu sein. Die Kellner sind schlecht gelaunt, selbst ein zugestecktes Trinkgeld heitert sie nicht auf. Die Bitte um eine Tasse – für die Zubereitung eines Tees auf dem Zimmer – wurde unfreundlich und bestimmt abgelehnt. Erfreulich aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Zimmermädchen und des Personals an der Rezeption. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Keine direkte Strandlage. Parkplätze, Autobushaltestelle und abfließender Einbahnstraßenverkehr führen zu Lärmbelästigung. Supermarkt direkt an der Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleines Hallenbad mit Wirlpool. Leider nicht sehr hygienisch, da die Umrandung aus feuchtem grünen Teppichboden bestand. Auch war es leider nicht möglich ein Fenster oder eine Tür zum Garten hin zu öffnen. Das Wasser war sehr chlorhaltig. Internet zu teuer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Herbert & Heidi |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 48 |
Es ist schade,dass wir nicht allen Ihren Ansprüchen gerecht wurden. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte selbstverständlich zur Kenntnis und werden an Verbesserungen einiger Punkte arbeiten. Allerdings ist die Lage des Hotels nicht als direkte Strandlage ausgeschrieben.Dass die Strandpromenade dazwischen liegt,ist in der Hotelbeschreibung ersichtlich. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Das Personal und die Direktion des Hotels Bahía del Este


