Alle Bewertungen anzeigen
Jessy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Bye Bye Bahia del Este und Allsun!!!
3,0 / 6

Allgemein

Eigentlich schönes Hotel mit super Lage,allerdings mittlerweile renovierungsbedürftig! Keine 4 Sterne mehr, leider


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Meerblick entschädigte uns für einiges. Wie z.B. ein Loch im Türrahmen, was durch Nässe der Dusche weggegammelt war. So etwas sollte vom Housekeeping gesehen werden. Positive zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass dieser Mängel nach Anmerkung bei der Rezeption, direkt abgedichtet wurde. Die Garderobe befindet sich im hinteren Teil des Zimmers, was nicht sehr durchdacht wirkt. Das sich diese allerdings dann auch noch von den Wand löst ist ein No Go. Auf dem Balkons mit Meerblick sind die Trennwände nicht durchgehend. Das bedeutet leider, der Nachbar könnte auch einfach mal rüber kommen. Und wenn man mal nackig aus der Dusche kommt und sich im Zimmer bewegt und der Nachbar seinen Ausblick genießen will, kann er auch meinen Ausblick genießen. Auch wenn man morgens auf dem Balkon einen Kaffee genießen will, will man dabei gerne etwas Privatsphäre haben, wenn man das Kissen noch halb im Gesicht hat. Die Badezimmerarmaturen sind übermäßig abgenutzt und teilweise gebrochen und verkalkt. Der WC Spülknopf hatte schon keine Farbe mehr! Und von der Klobürste sprechen wir lieber gar nicht. Dazu kommen noch Macken und Flecken an den Wänden. Also selbst für mallorquinischen Standard nicht 4 Sterne+ würdig! Ein Wort noch zum W-Lan , wir waren positiv überrascht, dass dieses nun Gratis ist. Schnell wussten wir auch warum. Um eine Seite zu laden, brauchten wir gefühlt eine Ewigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück gut aber nicht sehr Abwechlungsreich. Es gab ein Mal Serano-Schinken in der ganzen Zeit (9 Tage). Traurig, wenn man bedenkt, dass man in Spanien ist. Mittagessen können wir nicht bewerten, da wir nicht mittags essen waren. Das Abendessen war eine Katastrophe und hatte teilweise etwas von deutscher Hausmannskost. Dafür fliege ich nicht in den Urlaub. Viele Speisen waren handwarm bis kalt. Es gab einen Gala Abend, an dem das Essen echt gut war. Sonst wusste man immer, was man zu erwarten hatte. Immer Nudeln, (die sind ja auch schön günstig), viel Schweinefleisch etc. Dann gab es Reisgerichte, bei denen jedesmal der Reis noch hart war. Es gibt immer ein Gericht in der mallorquinischen Ecke, aber auch beim Abendessen suchte man Schinken und Datteln einfach was landestypisches vergebens. Schade, denn das war letztes Jahr noch viel besser. Der Supergau ereignete sich allerdings beim Nachtisch, mit Styroporkügelchen in der Haselnusscreme und das ja immer alles in schönen Einmachgläsern präsentiert wird, hatten wir Eines, wo das Einmachgummi verschimmelt war. Danach war uns der Appetit nun vollends vergangen, besonders da wir die ganzen Zeit schon mit Magenproblemen nach dem Essen zu kämpfen hatten, sind wir dann Auswärts essen gegangen, was ein Gaumenschmaus war. Die Einrichtung des Restaurants hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Fast jeder Tisch, an dem wir Platz nahmen, wackelte. Das Geschirr teilweise mit abgeplatzten Ecken und dreckig. wie z.B. einer Fliege am Glasboden, die unten schon festgetrocknet war, was man leider erst gesehen hat, als man fast ausgetrunken hatte. Flecken, Kratzer und Macken an den Wänden sehen auch nicht so einladend aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Anscheinend ist der neue Slogan bei den Allsun Hotels Geiz ist Geil. Der Service an der Bar Abends ist wie immer gut und die Jungs machen das Top. Tagsüber zieht man seine Getränke jetzt selber am Getränkeautomat. Was jetzt an sich nicht schlimm ist, aber man fragt sich dann schon, ob das zu einem 4 Sterne Haus passt. Im Restaurant gibt es jetzt keinen Service mehr. Es werden nur noch Teller abgeräumt. Was uns auch aufgefallen ist, dass man das Gefühl hat, dass das Personal dazu angehalten wird deutsch zu sprechen. Viel "Bitte!" und "Danke!" und "Guten Morgen/Tag/Abend!". Also ein Gracias und Hola oder Buenos Dias kriegt glaube ich jeder Urlauber hin.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist Top, Strand nah und die Einkaufsstraße ist in unmittelbarer Nähe. Manchmal etwas laut, wenn Autos/Motorräder vorbei fahren, aber wir fanden das nicht groß störend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß und sauber! Allerdings geht der Run auf die Pool Liegen schon um 6.45 Uhr los. Unglaublich wenn man bedenkt, dass extra darauf hingewiesen wird, dass dieses nicht gewollt ist. Aber interessieren tut das niemanden. Und wenn man eine Liege ergattert hat , hat dieses ihre beste Zeit auch schon hinter sich. Die Liegeflächen ribbeln sich teilweise schon auf. Das Animationsprogramm besteht aus Dart , Tischtennis und einigen sportlichen Aktivitäten. Abends gab es sowas wie Bingo. Aber warum brauche ich im Urlaub ein Kinoabend??? Das Animationsprogramm wird morgens und nachmittiags per Lautsprecher angesagt, was sehr störend wirkt und ein bisschen was von Kirmesbude hatte. Wenn schon jemand ins Mirko plärrt mit "Hier ist wieder die Animation! Jetzt ist die Ruhe vorbei!" muss ich mich fragen, warum ich eigentlich in den Urlaub fliege. Ich dachte immer für Ruhe und Erholung. Dann läuft die meiste Zeit deutsche Musik und Schlager. Also da hätte ich mir auch ein Hotel am Ballermann nehmen können. Einfach einen spanischen Radiosender an machen oder entspannte ChillOut Musik,aber das war nervtötend. Abends hörten wir uns ungelogen 8 Tage die gleiche Playlist an! Die externen Auftritte waren teilweise ganz gut, aber wenn es Sänger waren jaulten die meistens auch nur deutschen Schlager. Echt sehr schade. Das gefiel uns letztes Jahr viel viel besser! Kommen wir zu dem Animationspaar. Die Animatuerin war eigentlich ganz nett und bemüht, allerdings wirkte sie manchmal etwas steif. Der Animateur des Hauses, machte ein eher unsympatischen Eindruck auf uns. Tatsächliche Anitmation fand nicht statt. Wer da war, war da und wer nicht eben nicht. So wirkten auch die Abläufe immer gleich einstudiert, wie auch die "Sprüche". "Karl-August dein Applaus. Du bist leider raus!" Zum dem parkte der Herr seinen Popo auf dem Billart-Tisch, wärend des Tischtennisspiels , was ein bisschen das Gefühl vermittelte, dass mit der Motivation und Lust am Job nicht weit her ist. Das Alltours-Ausflugsangebot ist gut, allerdings wirkte die junge Dame der Reiseleitung, doch sehr unprofessionell. Wir wollten den Segeltörn buchen, der 130 Euro pro Person kostet. Erst wusste sie gar nicht was wir meinten, dann sagte sie uns dass dieses Segelboot nicht mehr fährt und mache uns ein anderes Angebot, was wir aber im vergangens <Jahr schon gemacht hatten. Nach dem wir dann mehrmals nach dem Segeltörn gefragt haben, nahm sie dann doch ihr Handy zur Hand. Auf einmal gab es den Ausflug doch. Ein kurzes "Sie werden dann und dann abgeholt!" und das war es. Keine weiteren Infos. Hallo wir haben gerade 260 Euro da gelassen?! Letztes Jahr war die Dame total herzlich und man hatte das Gefühl die Dame hatte Lust auf ihren Job und fragte uns auch danach wie es war etc. Das bliebt hier leider aus.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus leider nicht weiterempfehlen. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hotels komplett gerecht werden konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen, denn die Urlaubsfreude aller unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen.Selbstverständlich nehmen wir daher umgehend Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität bieten zu können. In der Hoffnung, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels wieder ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Bahía del Este