Das Hotel macht einen guten Eindruck von außen und innen. Es wirkt sauber und mordern. Wir hatten HP gebucht, was uns vollkommen gereicht hat, da wir ohnehin ständig unterwegs waren. Ausschließlich deutsche Gäste. Ein Mietwagen ist auf Mallorca immer angebracht, wenn man etwas von der Insel sehen möchte. WLAN kostet glaube ich um die 6 Euro am Tag. Das Wetter im November war leider nicht so toll, aber wir hatten auch kein Badewetter erwartet.
Das Zimmer war ausreichend groß und schön modern eingerichtet. Wir haben uns wohlgefühlt. Einzig die immer auseinanderrutschenden Betten waren etwas nervig, aber das war zu verschmerzen. Wer nicht eins der wenigen Meerblickzimmer ergattern konnte, muss mit Ausblick auf Nachbarhotels und Kneipen Vorlieb nehmen.
Das Speisenangebot war wirklich reichhaltig und für jeden war etwas dabei. Morgens gab es immer frische Pfannkuchen, Spiegel- und Rühreier, die vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Abends wurde an selber Stelle Fisch und Fleisch live gebraten. Das Fleisch war meistens sehr zäh (an einem Abend gab es Rumpsteak, was aber rein gar nichts damit zu tun hatte), die Beilagen leider oft etwas fade. Satt wurde man auf jeden Fall, das Buffet ließ keinen Wunsch offen. Ab und an waren die Gläser verschmutzt. Der Restaurantbereich bietet Platz für ca. 325 Personen und ist modern und hell eingerichet. Wer morgens einen Platz mit Blick aufs Meer ergattern kann, sollte das genießen - es lohnt sich!
Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und bemüht. Auch das Reinigungspersonal grüßte immer und war freundlich. Die Zimmerreinigung war oberflächlich gut, wenn man genauer hinsah, gab es aber doch das ein oder andere zu bemängeln. Die Nachttische waren staubig und vor allem der Boden sollte öfter gewischt werden, da er gerade im Bad etwas dreckig war, wenn man mit den Fingern darüber fuhr. Offensichtlich dreckige Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Das Personal verstand Deutsch. Die Bedienungen im Gastronomiebereich waren bemüht, das Lächeln wirkte ab und an etwas angestrengt. Manchmal wurden wortlos die Getränke serviert oder die Tische nicht abgeräumt, so dass sich die Teller stapelten. Im Großen und Ganzen aber freundlicher und bemühter Service, dem aber 1-2 Kellner mehr, vor allem abends, gut tun würden.
Zum Strand sind es keine 2 Minuten Gehweg. Der nächste Supermarkt ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Der sonst sehr lebhafte Ort Cala Millor ist im November ziemlich ausgestorben und viele Geschäfte haben geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen gut ausgestatteten Fitnessraum mit modernen Geräten und angrenzendem Gymnastikraum. In diesem werden jeden Tag verschiedene Kurse angeboten. Der Pool ist recht klein und gerade für große Leute zum Schwimmen eher ungeeignet. Es gibt außerdem eine Sauna und ein Dampfbad mit angrenzendem Ruheraum, der für die Größe des Hotels und der potenziellen Gästeanzahl mit 10 Liegen etwas klein ausgefallen ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Laura |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 18 |
Dankeschön für Ihre ausführliche und sachlich-freundliche Bewertung, sowie Ihre Hinweise die wir dankend zur Kenntnis nehmen. Beehren Sie uns bald wieder... Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen Ihr allsun Team Bahía del Este aus Cala Millor

