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Steffen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1 Woche • Sonstige
Total enttäuscht, nie wieder!
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als ich am 25.11. eincheckte war man sehr nett, jedoch wies man mich daraufhin, dass das Hotel voll belegt sei und man meinen vorab übermittelten Wunsch wegen der Lage des Zimmers nicht berücksichtigen könne. Ich bekam Zimmer 509 im obersten Stockwerk direkt unter dem Flachdach, Nordseite, mit zwei Aussenwänden. Das Zimmer als Einzelzimmer war gegenüber meinen Erfahrungen in Hotels von Cala Millor futuristisch eingerichtet, jedoch sehr kein. Das Bad wurde nur durch eine Schiebetür, die immer festklemmte, wenn man sie einmal fast völlig zuschob, abgetrennt. Der Waschtisch, versehen mit futuristischem rechteckigen Becken war gewöhnungsbedürftig, da der Wasserhahn soweit an der Hinterkante angebracht war, dass man mit dem Mund nicht herankam und bei geringem Aufdrehen das Wasser sich automatisch über die gesamte Waschtisch Platte verteilte. Die Dusche wurde nur zur Hälfte durch eine Glaswand vom übrigen Bereich getrennt, sodass beim Duschen immer Wasser in den Raum gelangte. Der eingebaute Schrank war eine Fehlkonstruktion, da man hier die Kleidung nicht vernünftig aufhängen konnte, nur schräg versetzt, da der eingebaute Safe das gerade Aufhängen verhinderte. Ich vermisste auch eine Art Garderobe wo man per Bügel Jacke etc. hätte aufhängen können. Es gab nur 2 auf der Wand befindliche runde Haken, wobei man dafür die Bügel aus dem Schrank nicht verwenden konnte, da diese in einer Spezial Aufhängung gehalten wurden. In Anbetracht des miesen Wetters mit ständig Sturm und Regenschauern wurde mir im Zimmer ständig kühler, da die Klimaanlage trotz auf 30° gestelltem Regler nicht genug Wärme abgab. Daher reklamierte ich am zweiten Tag dreimal an der Rezeption diesen Mangel. Man glaubte mir nicht so richtig, dass das möglich sei und nur durch Zufall stand bei der dritten Reklamation des abends der Hausmeister mit an der Rezeption, der dann direkt in mein Zimmer ging und nachschaute. Ursache war ein völlig zugesetzter Filter des Lüfters der Klimaanlage unter der Decke im Bad, den er reinigte und nun endlich die warme Luft besser austreten konnte, jedoch es nie richtig warm wurde. Zu sehr lag Regen und Sturm auf den Aussenseiten des Zimmers. Am dritten Tag morgens entdeckte ich schwarzen Schimmel an der Decke, direkt über mir am Kopfende des Bettes. Direkt nach dem Aufstehen reklamierte ich das an der Rezeption, wo auch zufällig die Vorarbeiterin der Zimmermädchen zugegen war. Die Dame kam mit und schaute sch das an, meinte nur auf spanisch es käme vom Regen. An diesem Tage hatten die ZImmermädchen frei und ich wartete vergebens darauf, dass der Schimmel beseitigt würde. Zufällig traf ich im Treppenhaus den Hausmeister, der mit weißer Farbe schadhafte Stellen reparierte. Ich sprach mit ihm wegen des Schimmels und als ich wenig später ins Zimmer kam, waren die Bereiche mit weißer Farbe überstrichen. Als ich am Abreisetag packte und nur zufällig den Nachtschrank etwas von der Wand weg bewegte, traute ich meinen Augen nicht, große schwarze Bereiche mit Schimmel dahinter. Das brachte mein Verständnis zum Überlaufen, ich reklamierte bei der Alltours Reiseleiterin, die zufällig vor Ort war und sich das ansah und mich ganz ungläubig fragte, warum ich nicht eher zu ihr gekommen wäre, dann hätte man über einen Zimmerwechsel reden können. Den Zimmerwechsel hatte ich schon versucht, als es um die Klimaanlage ging, stieß an der Rezeption aber auf taube Ohren. Ich wurde dann zufällig Zeuge des Gesprächs, das die Reiseleiterin mit der Rezeption führte und sie sagte mir, dass die Vorarbeiterin der Zimmermädchen gesagt hätte, dass ich nicht gewollt hätte, dass der Schimmel entfernt würde!!! Das war zuviel für mich, schon von der Logik her. Weshalb sollte ich reklamieren, wenn ich den Zustand behalten möchte ??? Ich bin der Meinung, dass ein 4,5 Sterne Hotel verpflichtet ist, vor der Zuweisung des Zimmers dieses auf seinen ordnungsgemäßen Zustand zu prüfen und auch bei der gründlichen Reinigung hätte man gesehen, daß sich Schimmel im Raum befindet. Mein Fazit: nie mehr in dieses Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern zutiefst, dass diese Unannehmlichkeiten mit Ihrem Zimmer während Ihres Aufenthalts entstanden sind und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Konsequenzen unsererseits haben wir daraus gezogen und umgesetzt... Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014, Ihr allsun Team Bahía del Este