Zustand unseres Zimmers war älter und renovierungsbedürftig. Loch in der Wand, Möbel beschädigt, Steckdose verkohlt. Sauberkeit war in Ordnung. Der gebucht seitliche Meerblick war vorhanden, der direkte Blick ging aber auf eine größere Kompressorenanlage des Hotels, die morgens zeitig in Betrieb genommen wurde. Wir hatten "All inclusive" gebucht. z.B. für einen Esspresso mußte aber beszahlt werden. Der Safe im Zimmer kostete ebenfalls für 10 Tage 17,50 € zusätzlich. Cockails (z.B. Caipirinha) wurde als farbige, süße Flüssigkeit in einem Weinglas serviert, hatte keinerlei Ähnlichkeit mit dem Originalgetränk. Die Zubereitung der Speisen erfolgte weitgehend ohne Gewürze, es schmeckte alle sehr fade. (Mein Mann ist Küchenmeister, also vom Fach). Fleisch meist trocken, da zu durchgebraten. Die Auswahl war zwar umfangreich, aber vieles halt ohne Geschmack. Der Altersdurchschnitt war recht hoch, was aber vielleicht auch an der späten Reisezeit liegt.
Die Zimmerausstattung war nicht wie wir es aus anderen 4 Sterne Hotels kennen. Älter, verwohnt und beschädigt. Die Betten waren als Doppelbett dargestellt, es handelte sich um 2 zusammengeschobene Einzelbetten, die schon beim normalen Drehen auseinanderrutschten. Die Matratzen waren so beschaffen, dass wir beide Rückenschmerzen hatten. Der Safe musste separat bezahlt werden. Der Fernseher war klein und verfügte nicht einmal über das Insel-TV. Unserer Erfahrung nach, hierfür nur max. 3 Sterne.
Die Qualität der Speisen ließ teilweise zu wünschen übrig. Die Mengen ware ausreichend. Essen zu fade und nicht wirklich abwechslungsreich. Die Sauberkeit im Restaurant war o.K., bei einem 4 Sterne-Hotel erwarten wir jedoch, das z.B. die Tischdecken bei einem Fleck nicht umgedreht werden, sondern dass es frische gibt. Am "Brottisch" muss es ohne vorherige Aufforderung eine Stoffserviette geben um das Brot beim Schneiden zu halten.
Freundlichkeit im Service war sehr gut, jedoch war das Personal unterbesetzt. Die KellnerInnen hatten teilweise ziemlichen Stress, um die hohe Gästezahl zum Abendessen zu bewältigen. Die Freundlichkeit an der Rezeption war etwas verhalten, wir hatten das Gefühl bei unseren wenigen Kontakten schon lästig zu sein.
Entferung zum Strand nur wenige Meter, wir konnten in Badekleidung direkt von der Anlage an den Strand gehen. Strand und Promenade sehr gut. Abends konnte man sehr angenehm in den Straßencafes sitzen. Empfehlenswert!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation waren nichts Besonderes. Sport-Angebote waren auf einem Plan in einer Ecke verzeichnet, den wir zufällig entdeckt haben. Es gab keine Aufforderungen vor Beginn der Angebote, so dass man schon einen Wecker hätte stellen müssen, um daran zu denken. Billard z.B. musste extra bezahlt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Iris |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für die detailierte Bewertung. Es tut uns leid, dass der Urlaub bei uns zum Teil Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte und Anregungen zur Kenntnis und werden versuchen, unseren Service entsprechend zu verbessern. In nächster Zeit haben wir eine Renovierung der Zimmer geplant, so dass die Ausstattung entsprechend aufgewertet wird. Bezugnehmend auf unser Sportprogramm möchten wir darauf hinweisen, dass sowohl in den Fahrstühlen als auch auf beiden Animationstafeln im Erdgeschoss auf unser Sportprogramm verwiesen wird. Zudem findet auch im Rahmen der Animation ein Billardturnier statt, bei dem die Billardtische kostenlos genutzt werden können. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Bahía del Este


