Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Brigitte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit kleinen Fehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In der zweiten Februar Woche 2010 waren wir im Hotel Bahia del Este. Das Personal, ob beim Empfang, im Speisesaal (freundlich) oder der Zimmerservice war immer sehr freundlich und hilfsbereicht. Die Sauberkeit auf dem Zimmer war in Ordnung! Leider war das Zimmer sehr hellhörig und die Betten sind auch nicht gerade das Ultimative. Für eine Woche ist dies aber OK! Leider können wir nicht alles Positiv bewerten und unsere Anmerkungen sollen als konstruktive Wertung betrachtet werden. Fangen wir beim Frühstück an:  kurz nach 08:00 Uhr wurden vom Personal lautstark die gereinigten Bestecke in den Vorratsbereich im Speisesaal eingeräumt -> sehr nervig!  Die Tische wurden sehr schleppend abgeräumt. Drei Servicekräfte waren lieber damit beschäftigt die Servierten zu falten.  Der Speiseraum war zum Frühstück sehr kalt und eine Fleecejacke war von Nöten. Zum Abendessen ist folgendes zu erwähnen:  Die Speisen, die warm sein sollten, waren leider um 18:00 Uhr, 19:00 Uhr oder auch um 20:00 Uhr immer nur lauwarm. Wir haben alle Termine, natürlich an verschiedenen Tagen, getestet.  Die Reichhaltigkeit der Speisen war in Ordnung aber im lauwarmen Zustand nicht so prickelnd.  Um 20:35 Uhr wurde die Dekoration vom Büfett entfernt und gleichfalls lautstark für das Frühstück am kommenden Morgen eingedeckt. Es befanden sich noch ca. 20 Gäste im Raum. Wir hatten das Gefühl unerwünscht zu sein und das Personal wollte anscheinend in den wohlverdienten Feierabend gehen. Den Bereich Speisesaal, Bedienung, Zubereitung der Speisen kann man nur mit der Kategorie zwei Sterne Hotel bewerten. Aus welchen Gründen auch -> Ab dem Freitag (Sonntag war bei uns Abreise) fand eine Verbesserung statt und zwar gab es bessere und vor allem warme Speisen. Der Speisesaal war ab diesen Zeitpunkt gut temperiert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und nehmen Ihre Anmerkungen gern auf. Im Restaurant haben wir bereits Änderungen veranlasst,damit Lärmbelästigungen vermieden werden können. Leider hat uns der Winter auf Mallorca sozusagen über Nacht eingeholt und daher war es kurzfristig sehr schwierig,das Restaurant früh um 8.00Uhr in gewohnter Temperatur vorzufinden.Wir bedauern sehr,dass es an diesem Tag etwas kühler war.Nachdem die Heizung dann einige Stunden lief,konnten wir (wie bereits von Ihnen beschrieben)für Verbesserung in diesem Punkt sorgen. Damit wir die Speisen noch wärmer anbieten können,haben wir bereits in diesen Tagen eine Änderung vorgenommen und unser Showcooking verstärkt.Die meisten warmen Gerichte werden von einem Koch direkt vor den Gästen zubereitet um eine Abkühlung der Speisen zu verhindern. Wir würden uns freuen,wenn Sie sich von den Verbesserungen bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Hause überzeugen könnten. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor –die Direktion und das Personal des Hotels Bahía del Este