Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel OK, aber Vorsicht...
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben mit der ganzen Familie, 9 Personen in 4 Zimmern, Urlaub im Hotel Bahia del Este gemacht. Gebucht waren die Zimmer allesamt mit seitlich Meerblick. Das Hotel an sich fanden wir OK, das Essen war gut und das Personal bemüht und freundlich. 2 von den gebuchten Zimmern waren in der 2. Etage und dort stimmte alles. Die anderen beiden Zimmer lagen in der 1. Etage, von der man meiner Meinung nach nicht mehr von seitlich Meerblick sprechen kann, da zu viele Hindernisse die Sicht versperren. Ich weiß, das es laut Rechtssprechung schon als seitlich Meerblick gilt, wenn man nur den kleinsten Zipfel vom Meer irgendwo zwischen den Bäumen etc. erkennen kann, doch von unserem Zimmer Nr.116 konnte man wirklich nicht den kleinsten Teil des Meeres sehen. Vom Zimmer Nr. 106 meiner Eltern konnte man nur direkt auf die Wand des vorstehenden Speisesaal schauen und hatte noch weniger Panorama, geschweige denn Meerblick als von unserem Zimmer.(siehe Bilder!) Alles in allem kein Grund um von einem schlechten Urlaub zu sprechen, aber Leistungen, die ich gebucht und extra bezahlt habe, erwarte ich auch vor Ort zu bekommen. An der Rezeption konnte mir leider nicht geholfen werden. Die schickten mich zur Reiseleiterin. Und ab hier begann meine Misere mit alltours. Die Reiseleiterin war schlecht gelaunt, aggressiv und untätig, in dem sie mich wieder zur Rezeption schickte. Da ich merkte das beide Parteien mich hinhalten wollten, in dem sie mich nur hin- und herschickten, blieb mir nur die Möglichkeit diesen Mangel in einer Gästemeldung vor Ort festzuhalten, von der alltours Reiseleitung gegenzeichnen zu lassen und später bei der alltours-Zentrale einzureichen. Am 18. Nov. 2015 kam die Antwort der Zentrale und ich hatte das Gefühl, das ich es wieder mit der inkompetenten Reiseleiterin zu tun hatte. Angeblich wurde der Ausblick der Zimmer vom alltours Qualitätsmanagement überprüft und festgestellt, dass die Zimmer durchaus über den gebuchten Meerblick verfügen. Dazu fällt mir nichts mehr ein! Unser Fazit: Unsere nächsten Urlaubsreisen buchen wir, wenn möglich wieder bei Neckermann, ITS, TUI usw. Bei denen wurden wir in der Vergangenheit als Reisegast immer ernst genommen und bestens betreut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:4