Alle Bewertungen anzeigen
Mark und Judith (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Hotel sehr gepflegt, Essen durchschnittlich
3,3 / 6

Allgemein

Das Bahia del Este gehört mit nur 5 Stockwerken zu den kleineren Hotels in Cala Millor. Es wurde Ende der 70er Jahre gebaut ist ist auch dementsprechend altmodisch eingerichtet. Das Hotel ist sehr gepflegt. Man endeckt nirgendwo renovierungsbedürftige Stellen oder kaputte Möbel etc. Preis/Leistungsverhältnis war ganz ok. In dem Hotel wohnten überwiegend Deutsche und Engländer. Ab September sind allerdings 80 % der Gäste Engländer wurde uns gesagt. Überwiegend Paare, wenige Familien. Cala Millor ist ein richtiger Touri-Ort. Sehr voll, sehr belebt und wenig idyllisch. Wir waren aufgrund einer Empfehlung auf dieser Seite in der Waikiki-Bar. Sehr nette Bedienung und leckere Cocktails! Zu empfehlen. Parfum ist viel günstiger als in Deutschland. Parfümerien wie Sand am Meer. Wer Ruhe sucht, sollte lieber auf die Kanaren oder sowas fliegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr gut. Riesiger Schrank, viele Bügel, nur keine Klemmbügel für Röcke. Balkon relativ klein, mit kleiner Wäscheleine. Die Klimaanlage konnte man selbst regulieren. TV gab es natürlich auch. Zimmer waren gefliest und sehr hellhörig. Betten nicht durchgelegen. Bad war sehr sauber. Fön vorhanden. Einige Zimmer haben direkten Meerblick, die meisten Zimmer seitlichen Meerblick. Am besten ein Zimmer nehmen, das nicht zur Fußgängerzone liegt. Da ist zwar eine Straße, aber immer noch ruhiger als die Fußgängerzone.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension. Qualität und Quantität der Speisen war durchschnittlich. Morgens gab es viele Müsli-Sorten, mehrere Sorten Brötchen und Aufschnitt Rührei, Würstchen etc. Der Obstsalat war aus der Dose und der Orangensaft bestand nur aus Zucker und Wasser. Na ja. Beim Abendessen gab es mehrere Sorten Salat, zum Hauptgericht eine Sorte Fisch und 2 Sorten Fleisch. Wenig Gemüse und wenig Beilagen, von denen nur die Hälfte nach dem schmeckte, wonach es aussah. Nachtischbuffet war reichlich. Viele süße Kuchen, jeden Abend Milchreist und süße Cremes und frisches Obst. Die Teller waren eine Katastrophe. Die meisten Teller waren noch nass, weil sie anscheinend nicht poliert wurden, nachdem sie aus der Spülmaschine kamen. Oft waren auf den Tellern auch noch Speisereste. Die Krönung war ein Dessert-Teller, unter dem noch 4 Sorten Pudding klebten. Man war es zum Schluss leid, sich immer einen sauberen Teller regelrecht suchen zu müssen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, sprach aber nicht so gut Deutsch. Zimmerservice war sehr gut und ordentlich. Wir haben jeden Tag neue Handtücher bekommen und ein sauberes Zimmer vorgefunden, obwohl wir kein Trinkgeld gegeben haben. Die Kellner im Restaurant waren sehr unaufmerksam oder einfach überfordert, sodass sie nicht mitbekommen haben, wer neu an einem Tisch war und etwas zu trinken bestellen wollte. Beim abräumen haben sie das Geschirr und Besteck fast auf ihre Servierwagen geworfen und sich dabei noch quer durch das Restaurant ziemlich laut unterhalten. Sie wirkten auch eher nicht motiviert bis genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Höchtens 150 m zum Strand. Sehr gut! Allerdings liegt das Hotel inmitten einer Hotelburgen-Landschaft und am Anfang der sehr belebten Fußgängerzone. Die Hälfte der Zimmer liegt zur Fußgängerzone, was abends bestimmt nicht grad leise ist. Sparmarkt und Burger-King sind direkt um die Ecke. Transferzeit zum Flughafen ca. 1h30. In den ersten Tagen war der Strand und das Wasser voll mit Algen. Echt ekelig. Wenn man allerdings den Strand etwas weitergegangen ist, hat man glasklares Wasser vorgefunden. Der Strand war im August sehr voll und wenig idyllisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Gymnastikraum mit ein paar Geräten, Squash, türkisches Dampfbad und Sauna. Alles sehr sauber. Die Animation war eher für ältere Leute, die Shows dazu noch schlecht. Internetzugang gegen Geld. Der Pool war sehr klein. Nachträglich ist noch ein kleiner Whirlpool angebaut worden. Wir waren lieber am Strand. Die Liegestühle standen sehr dicht nebeneinander, wie die Ölsardinen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark und Judith
    Alter:26-30
    Bewertungen:1