Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kleineres Hotel mit Verbesserungspotenzial
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und ist eines der kleineren Hotels in Cala Millor, was ich persönlich lieber mag. 2011 wurde es zuletzt renoviert, wodurch es sich in einem modernen und guten Zustand befand. Trotz AI kamen allerdings noch viele Zusatzzahlungen hinzu. WiFi 15,00 € die Woche (sehr schlechter Empfang, Telefonieren funktionierte über das Internet gar nicht), Bademantel 3,00 € pro Tag (im Winter für die beliebte Sauna schon erforderlich), Safe 10,00 € die Woche, Handtuch Wechsel jeweils 1,00 €. Da war man schnell in einer Woche bei guten 50,00 € an Extrazahlungen. Vom Altersdurchschnitt war alles vertreten. Für Sport und Wellness Begeisterte gut in der Vor- und Nachsaison zu empfehlen. Aber es gibt doch noch einige, wie oben beschriebene, Verbesserungsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Groß, modern, gute Matratzen, seitlicher Meerblick. Im Bad fehlte uns allerdings etwas an Badutensilien, wie z.B. Kosmetiktücher, Wattestäbchen etc. Es gab leider nur eine Duschhaube und zwei Stückchen Seife. Minibar war leer, Wasserkocher habe ich mir selber mit gebracht. Die Vorhänge dunkelten ausreichend ab, schön wäre es aber, wenn noch dünne lichtdurchlässige Gardinen zusätzlich vorhanden wären. Damit man vom gegenüberliegenden Hotel nicht beobachtet werden konnte, musste man die abdunkelnden Vorhänge zu ziehen und somit war es dunkel im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Büffetrestaurant mit teilweise schönem Blick auf das Meer. Leider wackelten die meisten Tische, aber daran wurde wohl schon gearbeitet, laut der Direktorin. Uns fehlte die Abwechslung, vor allem beim Brot und Käse. Jeden morgen Scheibenkäse. Da waren wir nicht die Einzigen, die morgens vor der Käseauswahl standen und den Kopf schüttelten. Die Kellner liefen sehr abgehetzt von Tisch zu Tisch. Eine Stammkundin erzählte uns, dass die Woche vorher eine lange Schlange an Gästen am Brot anstand, da das Hotel falsch kalkuliert hatte. Es wurde ihr nur gesagt sie müssten sparen und haben nicht mit so einem Gästeandrang gerechnet. An den Themenabenden wusste man leider nicht, welches Thema es gab. Nirgendwo war vorab angeschlagen, was es zu essen gibt. Passende Deko? Da sagte die Direktorin nur, dass wurde abgeschafft.


    Service
  • Schlecht
  • Check in und Check out kurz und knapp. Die Kellner kamen sehr gestresst rüber, nach meinem Empfinden und auch der Meinung der anderen Gäste wurde das Personal zu knapp bemessen. Morgens und abends stand nur eine Servicekraft hinter der live cooking Theke und musste sich um mehrere Gerichte gleichzeitig kümmern. Dadurch konnte es schon einmal vorkommen, dass man 5-10 Minuten warten musste, obwohl nur drei Gäste dort standen, denn er musste Gemüse nachlegen, Fleisch schneiden, Fisch braten usw. In der Bar wurde gar nicht, bzw. im minimalsten Bereich, Getränke serviert. Man musste sie sich schon an der Bar holen. Wir haben ein Gespräch mit der Direktorin des Hotels geführt, um Ihr unsere negativen Erfahrungen als Tipp für die Zukunft zu geben. Sie strahlte uns zwar die ganze Zeit an, kam uns aber eher unkonzentriert vor. Ich muss dazu sagen, dass ich mit einigen Gästen vorab darüber gesprochen habe und mir auch deren Meinung eingeholt habe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mehr oder weniger in erster Strandreihe. Davor befindet sich nur ein Kreisel zum Parken und dann kommt auch schon die beliebte Promenade. Vom Flughafen eine knappe Stunde entfernt, Geschäfte direkt hinter dem Haus. Eine Bushaltestelle befindet sich auch direkt vor der Tür. Im Februar gab der Ort ein ganz anderes Bild von sich als wie im Sommer. Wunderbar ruhig, allerdings auch kaum Geschäfte geöffnet, was mich allerdings nicht störte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Sportprogramm ist wirklich sehr gut. Gut ausgebildete Trainer bieten in einem extra Sportraum abwechslungsreiche Kurse an. Ein sehr gut ausgestatteter Fittnessraum, ein sehr schöner Wellnessbereich mit einer großen Sauna, Aussenruhebereich und Ruheraum sowie ein gepflegter bewachter schöner Innenpool. Wenn man also auf Sport und Wellness wert legt, sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:229