Alle Bewertungen anzeigen
Knut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1 Woche • Sonstige
Malle ja - aber nur im Inland
4,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Alleinreisender war ich im November das erste Mal nach 20 Jahren wieder auf Mallorca. Für den einwöchigen Aufenthalt hatte ich AI gebucht. Alles-in-Allem die richtige Entscheidung in diesem Hotel - spätenstens mit einsetzendem Dauerregen an den letzen drei Urlaubstagen. Die drei Buffets (morgens, mittags, abends) waren grds. spitze. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Leider waren die mediterranen Angebote etwas zu sehr "angepasst". Mir fehlte z.b. der Stockfisch. Das Hotel war fast vollständig belegt. Teilweise musste zu den Mahlzeiten auf freiwerdende Plätze gewartet werden. Der Altersschnitt war offensichtlich deutlich über 50 Jahre. Ca. 60% der Gäste waren im Rentenalter. Auf diese Altersgruppe war auch das Abendprogramm (z.B. Bingo, Schwoof (Tanzmusik)) orientiert. Nur wenige Gäste waren im Alter 25 bis 35 Jahre. Für Familien mit Kindern ist das Hotel m.E. nicht angeraten. Das Einzelzimmer lag im hintersten Bereich des Hotels mit "fast ohne Aussicht" und zum Hof. Bis Mitternacht hörte man bei geöffentem Fenster das metallische Scheppern der Getränkefässer, wenn diese auf den Hof gestapelt wurden. Ab etwa 06.15 Uhr dröhnte die Hydraulik einer (Müll-)Presse hinauf in den fünften Stock. Das Klappern des Rolltores bei Ein-/Ausfahrt der Ver-/Entsorgungsfahrzeuge war allmorgentlich deutlich hörbar. Ebenso das metallische Rasseln der Rollgitterboxen. Der Handtücherwechsel war in Ordnung (bis auf den Umstand, dass freitags ganz auf einen Zimmerservice verzichtet wird). Die Reinigung von allen glänzenden Flächen liess zu wünschen übrig. Im Spritzwasserbereich fanden sich auch noch nach der Reinigung Wasserflecken (u.a. auf der gläsernen Duschwand). Cala Millor mit der "Fußgängerzone" hat mir optisch genauso wenig wie die anderen besuchten Touristenhochburgen gefallen. Beim nächsten Urlaub auf Malle dann bitte im Inland auf einer Finca.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knut
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre sachliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Urlaub hinsichtlich einigen Erwartungen und Geschehnissen nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Hinweise und Kritikpunkte sehr ernst und bemühen uns diese abzustellen. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Mahlzeiten gefallen haben. Herzliche Grüsse und alles Gute, Ihr allsun Team Bahía del Este