- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als Alleinreisender war ich im November das erste Mal nach 20 Jahren wieder auf Mallorca. Für den einwöchigen Aufenthalt hatte ich AI gebucht. Alles-in-Allem die richtige Entscheidung in diesem Hotel - spätenstens mit einsetzendem Dauerregen an den letzen drei Urlaubstagen. Die drei Buffets (morgens, mittags, abends) waren grds. spitze. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Leider waren die mediterranen Angebote etwas zu sehr "angepasst". Mir fehlte z.b. der Stockfisch. Das Hotel war fast vollständig belegt. Teilweise musste zu den Mahlzeiten auf freiwerdende Plätze gewartet werden. Der Altersschnitt war offensichtlich deutlich über 50 Jahre. Ca. 60% der Gäste waren im Rentenalter. Auf diese Altersgruppe war auch das Abendprogramm (z.B. Bingo, Schwoof (Tanzmusik)) orientiert. Nur wenige Gäste waren im Alter 25 bis 35 Jahre. Für Familien mit Kindern ist das Hotel m.E. nicht angeraten. Das Einzelzimmer lag im hintersten Bereich des Hotels mit "fast ohne Aussicht" und zum Hof. Bis Mitternacht hörte man bei geöffentem Fenster das metallische Scheppern der Getränkefässer, wenn diese auf den Hof gestapelt wurden. Ab etwa 06.15 Uhr dröhnte die Hydraulik einer (Müll-)Presse hinauf in den fünften Stock. Das Klappern des Rolltores bei Ein-/Ausfahrt der Ver-/Entsorgungsfahrzeuge war allmorgentlich deutlich hörbar. Ebenso das metallische Rasseln der Rollgitterboxen. Der Handtücherwechsel war in Ordnung (bis auf den Umstand, dass freitags ganz auf einen Zimmerservice verzichtet wird). Die Reinigung von allen glänzenden Flächen liess zu wünschen übrig. Im Spritzwasserbereich fanden sich auch noch nach der Reinigung Wasserflecken (u.a. auf der gläsernen Duschwand). Cala Millor mit der "Fußgängerzone" hat mir optisch genauso wenig wie die anderen besuchten Touristenhochburgen gefallen. Beim nächsten Urlaub auf Malle dann bitte im Inland auf einer Finca.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Knut |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Danke für Ihre sachliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Urlaub hinsichtlich einigen Erwartungen und Geschehnissen nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Hinweise und Kritikpunkte sehr ernst und bemühen uns diese abzustellen. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Mahlzeiten gefallen haben. Herzliche Grüsse und alles Gute, Ihr allsun Team Bahía del Este

