Wir waren das erste Mal im Bahia del Este und können somit nichts über den ursprünglichen Zustand des Hotels sagen. Das vorgefundene renovierte Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind u. E. sehr geschmackvoll gerichtet; modern und hell. Allerdings habe ich einen Spiegel über den Schreibtisch vermisst. Diese sollten vielleicht noch nachträglich montiert werden. Die Sauberkeit des Hotels war im Großen und Ganzen in Ordnung. Wir hatten AI; jedoch gab es hier sehr wenig Auswahl an Getränken und keine "Original-Getränke" wie wir es von anderen Hotels mit AI-Leistung her kennen. Cocktails wurden von uns nicht getrunken; sollen jedoch nicht so gut gewesen sein. Die Gästestruktur gliche einem "Altersheim", Anfangs dachten wir, wir wären bei der AWO gelandet. 80 Prozent davon aus den neuen Bundesländern. Jüngeres Publikum wäre von Vorteil. Mehr Personal im Barbereich einstellen. Mehr Sitzfläche für die Abendstunden (draußen) schaffen. Teilweise mussten wir auf der Mauer sitzen und haben uns unsere Kleidung beschmutzt, weil diese so staubig war. Oder aber Sitzkissen für die Mauer verteilen. Oder aber im oberen Bereich ebenfalls den Service einzurichten, dass bedient wird. Bei AI Wasserflaschen fürs Zimmer vorrätig haben. Es ist unüblich eine Wasserflasche zum Auffüllen vorzufinden.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer waren gut. Modern und hell (s. o.) Die Safegebühr fand ich persönlich zu hoch; wir hatten bereits Hotels in denen der Safe umsonst war (auch in Spanien!).
Das Personal im Restaurant war ausgesprochen freundlich, bis auf eine Ausnahme "Patricia" --> sie sollte lieber in die Wäscherei versetzt werden. Sie hatte die Aufgabe die Teller aufzufüllen. Sie tat dies mit einer "Freude" indem sie diese scheppernd auf die anderen Teller knallte und vorher den älteren Herrschaften - weil diese nicht mehr so flott auf den Beinen waren - den dazugehörigen Tellerwagen fast in die Hacken schob. Unmöglich ... Sämtliches andere Personal war sehr freundlich. Ebenso sollte darauf bestanden werden, dass wenn am Eingang des Restaurants ein Schild darauf verweist, dass angemessene Kleidung getragen werden soll, dies auch vollzogen wird. Hier sollte unbedingt darauf geachtet werden. Wir hatten nämlich einen Gast im Hotel der vorzugsweise im Unterhemd zum Frühstück kam und wir somit ständig mit dem Anblick seiner nicht gerade wenigen Brust- und Armhaare konfrontiert wurden. Das war eher abstoßend! Als wir den Oberkellner darum baten, diesem "Herrn" doch einmal darauf hinzuweisen, wurde uns mitgeteilt, dass er dies nicht tun könne. Warum dann bitte dieses Schild? Die Speisen waren i. O. --> Salatbuffet sehr gering, ebenso sollte die Speisen besser verteilt sein, so dass sich nicht so lange Schlangen bilden. Der Koch war m. E. überfordert. Spiegeleier waren teilweise so verbrannt, dass man sie überhaupt nicht genießen konnte.
Der Service des Personal (Barbereich) lief anfangs eher "schleppend". Nach Trinkgelder wurde es besser. Das Personals war trotz Unterbesetzung immer bemüht freundlich zu sein; bis auf einige wenige Ausnahmen .... Ein großes Lob an Juan (tolle Klaviereinlagen), an Toni (immer ein Späßchen auf Lager) sowie an ?? - leider weiß ich Namen nicht mehr (zuvorkommend durch seine ruhige Art). Andere sollten evtl. in Rente gehen! Die Zimmerreinigung war in der ersten Woche i. O. danach eher nicht mehr. Es wurde nur noch "husch-husch" mal durchgeputzt. 2 x war unsere Wasserspülung defekt --> im laufe des Tages wurde diese repariert.
Das Hotel ist strandnah gelegen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe ausreichend. Was sicherlich von sehr großem Vorteil ist, will man nicht den ganzen Abend im "Altenheim" verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich wurde von uns nicht genutzt, da ,wie schon zuvor beschrieben, die Liegen bereits sehr "zeitig" durch Handtücher belegt/reserviert wurden. Wir haben den Vorzug genossen und sind ans Meer - auch wenn wir hier für Liegen und Schirm bezahlen mussten. Typisch deutsch - immer schön die Liegen reservieren. Auch das sollte von der Hotelleitung untersagt werden. An unserem Abflugtag kam ich in den "Genuss" eine Liege zu "ergattern"; jedoch waren diese total unbequem wegen der Querstrebe, die einem ständig den Rücken drückte. SPA-Bereich war toll!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra & Dieter |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns trotz kleinerer Abstriche gefallen hat. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und wir bemühen uns, im Rahmen unserer Möglichkeiten den Service zu verbessern. Inzwischen haben wir den abendichen Barservice auf die Terrasse im ersten Stock erweitert. Ihre Grüsse an unser Team haben wir weitergegeben. Juan und Toni haben sich sehr darüber gefreut. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Bahia del Este.

