Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar + Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel mit kulinarischen Mängeln
5,5 / 6

Allgemein

Nicht zu grosses, sehr sauberes Hotel. Haben AI gebucht. Gäste vorwiegend aus Deutschland und Holland. In unserer Reisezeit (Ende Mai/Anfang Juni) sehr viele Gäste Ü60. Da in Deutschland zu dieser Zeit keine Ferien sind, war nur 1 kleines Mädchen (6 Jahre) in diesem Hotel. Das Hotel bietet auch barrierefreie Zimmer an und hat dadurch ein großes Plus. Habe sogar für mein Netbook einen WLAN-Internetzugang für € 35,00 für 14 Tage bekommen. Handy-Erreichbarkeit ist gut und Preis-/Leistungsverhältnis noch im Rahmen, sieht man von den kleinen Schwächen der Showköche ab. Empfehlenswert ist der Markt in Son Servera am Freitag, den man zu Fuß (ca. 90 Minuten) oder per Taxi für ca. € 6,00 pro Fahrt besuchen sollte. Hier kann jeder individuell entscheiden, ob er am Pool oder am langen feinen Sandstrand in der Sonne liegt. Die Temperaturen lagen bei 28 Grad. Allerdings war der Wind teilweise sehr kühl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sehr schön und für 2 Personen groß genug. Alles neu renoviert. Flachbildschirm hing an der Wand. Kleiner Einbaukühlschrank war auch vorhanden. Das Badezimmer vom Feinsten. Keine Badewanne, dafür die Dusche ohne Einstieg. Das Hotel hat z, Zt. 5 barrierefreie Zimmer mit breiteren Türen und z.B. Griffen neben der Toilette. Die Hotelleitung hat den Wandel der Zeit gut erkannt. Die Barrierefreiheit wird auch weiter ausgebaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man konnte entweder im Restaurant oder auf der Terasse vor dem Restaurant essen. Es war alles sehr sauber. Allerdings war bei diesem 4-Sterne-Hotel beim Essen noch reichlich Luft nach oben. Es war für jeden etwas dabei, nur bei den Gerichten, die frisch gegrillt wurden, haperte es gewaltig. Fisch und Steaks wurden dermassen todgebraten, so dass man Angst hatte, das Besteck zu verbiegen. Teilweise verbrannt (oder alles fast roh) und geschmacklos. Die Speisen, die aus der Küche kamen, waren durchweg in Ordnung. An der Bar wurde schnell gearbeitet und serviert. Kleines Manko: Es gab keinen PALO und keinen Fernet (einheimische Getränke) und keinen Campari/Orange. Es wurden u.a. verschiedene Cocktails und alkoholfreies Bier von San Miguel ausgeschenkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Eine einzelne Person vom Service zu lobenj, wäre den anderen gegenüber unfair. Freundlich, nett, hilfsbereit - einfach Klasse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein Traum. Vom Balkon und von der Terasse am Speisesaal sah man über einen kleinen Park mit Palmen direkt auf den Strand. Entfernung geschätzte 120 Meter. Bustransfer vom Flughafen knappe 90 Minuten. Shoppingmeile ist knapp 2 Gehminuten entfernt. Bushaltestelle und Taxistand sind direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr begrenzt, was beim Altersdurchschnitt der Gäste verständlich war. Sehr gut und professionell war die Wasser-Gymnastik. Der Pool hatte einen barrierefreien Hydraulik-Einstieg für Rollstuhlfahrer bzw. für Menschen mit Handycap. Freie Liegen waren zu jeder Zeit zu bekommen. Besonders gut ist der Wellness- und Spa-Bereich mit Hallenbad, Wasserfall und Whirlpool. Dazu Sauna und Dampfbad. Alles neu renoviert und TOP !


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar + Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:21