Das Hotel ist super für Paare geeignet, welche selbst noch keine Kinder haben. Es hat eine der besten Lagen in Cala Millor und ist etwas kleiner. Uns hat vor allem der Baustiel des Hotels angesprochen, da es keine hohe Bettenburg ist. Es ist "nur" 5 Stockwerke hoch und das ist am Playa in Cala Millor die Ausnahme. Ebenso die wunderschöne Terrasse auf der man sein Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit Blick auf das Meer genießen konnte. Zu Unserer Reisezeit war das Hotel komplett ausgebucht und es war definitiv zu voll!!. Es gab weder Liegen am Pool (nach ca. 9 Uhr) noch hatte man abends die Möglichkeit drausen zu sitzen, da bereits um 19 Uhr alle Tische an der Aussenbar belegt waren. So musste man bei den abendlichen Shows auf die Liegen am Pool zurückgreifen. Wir hatten genau 1 mal die Möglichkeit draussen an der Bar zu sitzen, ansonsten war man gezwungen sich ins innere zu verziehen. Es müssen deutlich mehr Sitzmöglichkeiten im freien angeboten werden!!! Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich mir auch gewünscht bzw. ist es eigentlich standard, dass im August wo es sehr warm ist auch im inneren des Hotels die Klimaanlage läuft. Hier leider nicht der Fall. Außer im Zimmer wo die Klimaanlage etwas die Luft runtergekühlt hatte, war es auf den Gängen und im Speisesaal eindeutig viel zu warm...man hat ja extra ein Hotel mit Klimaanlage gebucht, dann kann es nicht sein, dass diese nicht angeschaltet wird...wohl eine Sparmaßnahme :-( Leider ist das Wort Freundlichkeit für den Bar Mitarbeiters Juan Marcos ein absolutes Fremdwort. Kein Hallo, kein Bitte oder Danke rein gar nichts Nettes kam über seine Lippen und wenn man eine Frage hatte hat man nur eine kurze gelangweilte und genervte Antwort bekommen. Er hat eindeutig dort nichts zu suchen und sollte seine Berufswahl dringend überdenken!!! Alle anderen Kellner und Servicepersonal waren eigentlich immer freundlich und nett :-) Der Aufzug an der Rezeption sollte dringend erneuert werden! Er kann gerade einmal max. 450kg befördern und hupt bereits bei unter 400kg! Wenn bereits 2 Personen im Aufzug sind, kommt es oft vor, dass bei der 3. Person die zusteigt die Hupe ertönt und man dann wieder warten muss bis der Aufzug dann leer wiederkommt...das ist absolut nervig und für ein 4 Sterne Hotel nicht würdig! Tragkraft sollte mindestens 600-1000kg sein!
Die Zimmer sind neu renoviert und daher sehr modern. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit seitlichem Meerblick. Unser Zimmer lag in der Nähe zum Aufzug am Restaurant und es war nicht laut. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Gut ist, dass es viele Sitzmöglichkeiten gibt und der Schrank in der Wand eingeordnet ist, dadurch hat man mehr Platz. Im Schrank sind mehr als genügend Bügel vorhanden. Die Zimmerreinigung ist zwecksgemäß. Allerdings kennen wir die Sauberkeit anders. Wirklich gründlich geputzt wird nicht. Die Flecken am Spiegel des Kleiderschrankes waren immer noch da, sowie Streifen und Sand auf dem Boden.
Die Atmosphäre ist sehr schön. Der Speisesaal ist hell und freundlich. Die Möbel modern und in einem guten Zustand. Tische gibt es genügend. Allerdings wird es beim Abendessen schwierig einen Tisch auf der begehrten Terrasse zu ergattern. Das Angebot beim Frühstück ist gut und ausreichend. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Käse, Wurst, Salat oder Süß. Mehr Abwechslung könnte es aber bei den Süßen Stückle geben. Es gab 9 Tage lang jeden Morgen das gleiche!! :-( Toll sind die Waffeln, welche man sich selbst machen kann. Allerdings die Umsetzung ist KATASTROPHAL. Das Waffeleisen ist unbeschichtet, was zur Folge hat das der Teig darin klebt, der Teig selbst hat keine Bindung und dazu kommt noch das weder Öl noch Butter da steht um das Eisen einzufetten. Leider war es fast nie möglich es zu benutzen, da immer Waffelreste darin klebten, die man nicht raus bekam. Dringende Verbesserung!!!!!! Das Mittagessen ist super. Es gibt eine super und vor allem hochwertige Auswahl. Fisch und Fleisch sowie Paella werden angeboten. Toll ist die Salatbar und die typische spanische Aioli die es jeden Mittag und Abend gibt! TOP Das Abendessen hat uns leider oftmals sehr enttäuscht. Das angegebene Motto ist nur in sehr kleinen Details zu sehen und könnte deutlich besser in den Speisen sowie auch in der Dekoration der Tische umgesetzt werden. Ebenso die Auswahl lässt gerade beim Fleisch sehr zu wünschen übrig. Die Fleischsorten sind oftmals sehr ausgefallen z.B. Schweinebauch, Rinderleber...wer es mag ok aber wer nicht hatte Pech. Denn eine zweite Fleischsorte, welche nicht kleingeschnitten und in Soße erträngt wurde gab es nicht. Wenn schon so ausgefallene Sachen , muss es wenigstens immer noch eine "beliebte" Fleischsorte geben, wie z.B. Schnitzel oder Chicken Wings oder Schweinefilet oder gegrillte Steaks (welche nicht zäh wie eine Schuhsohle sind),...!!! Baguette gibt es immer. Leider schmeckt es am Abend oft alt und nicht mehr frisch!!
Der Service ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich. Es gibt Kellner die sind sehr freundlich, lustig und man merkt dass sie Spaß dran haben. Auch kennen sie die Wünsche sehr schnell und achten z.B. beim Mittagessen darauf, dass man gleich mehr Wasser bekommt. Andere widerrum sagen nicht mal Hallo und stellen einem gerade an der Bar das Getränk ohne jeglichen Kommentar hin. Das ist ein No Go!!! An der Rezeption sind sie sehr freundlich, sprechen gut deutsch und sind immer bei Fragen zur Stelle.
Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 h je nach dem wie viele Hotels noch angefahren werden. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist ein Traum. Sehr flach abfallend und das Wasser Kristall klar. Der Strand ist nur durch einen kleinen Park getrennt. Das stört aber überhaupt nicht ganz im Gegenteil es ist sogar besser, da so keine Autos direkt vor dem Hotel fahren. Dadurch hat man immer einen freien Blick auf das Meer. Die Einkaufsstraße fängt direkt hinter dem Hotel an. Wer einen Ausflug machen möchte, hat die Taxis direkt vor dem Hotel oder den Mietwagen Service ca. 500m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kurse die angeboten werden haben wir nicht getestet aber sie hörten sich laut der Beaschreibung gut an. Der Fitnessraum ist spitze. Die Geräte sind neu und in einem sehr guten Zustand. Schade ist, dass keine Musik läuft! Die abendlichen Shows sind ok aber nichts besonderes. Leider finden diese auch nicht oft statt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 9 |


