Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Georg (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vorsicht bei Buchung Einzel-Zi / Keine 4 Sterne
5,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Buchung online über alltours, gleichzeitig Hotel-Eigner, mit Transfer. Transfer seit der Landung dauerte fast 3 Stunden. Ich war 1.Gast i. Bus und mußte lange warten bis auch der letzte Gast aus einem Flieger eingetroffen war. Lt. Online -Angebot: Extra für Sie: Seniorenrabatt und Mietwagen inklusive für 2 Tage. Letztlich habe ich für dieses “inklusive” 54 € zahlen müssen. Lt. Reiseleiterin ist der Mietwagen frei, die Vers. muß bez. werden. Dieses steht im verbindlichen Reisekatalog, den Ich bei der Onlinebuchung natürlich nicht gesehen habe. Es bestand zwar auch die Möglichkeit Vers. mit Selbstbeteiligung für 35 €, dann hätte ich 800 € als Kaution hinterlegen müssen. Später erfuhr ich dann, dass ich im Hotel selbst für die gleiche Wagenklasse und ohne SB einen Wagen für 61 € erhalten hätte. Also habe ich für dieses Extra ganze 6 € gespart. Tolles Angebot!! Wireless für eine Woche 24 € oder pro Tag 6 €, Safe ist kostenpflichtig Kofferwaage für die Rückfahrt 1 € Schuhputz-Automat keine Kosten, da es diesen gar nicht gibt. Auch nicht in sonst üblicher Schwammform als Beilage im Bad. Alles Dinge, die bei einem 4 Sternehotel eigentlich vorhanden und kostenlos sein sollten. Positiv: Gemütlichkeit und Funktionalität im Restaurant. ( Bis auf die Teller, die man sich in gebückter Haltung zwischen den Beinen anderer Gäste besorgen muß) Bereitschaft, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aller Servicekräfte Zustand des Gebäudes allgemein und der Zimmer nachdem erst kürzlich Renovierung Lage des Hotels. Glas Sekt beim Einchecken (aber bitte nicht wie in meinem Fall im Gedränge, wenn soviel Gäste anreisen. Soviel Hände hat man gar nicht, nachdem man schnell Platz machen muß) Negativ: Lage des Einzel-Zi. 248- und in den Etagen darüber. Diese Zi. befinden sich am Ende des kleineren Flügels des Hotels zur Innenseite. Alle sonstigen Zi. sind nach außen gerichtet. Zi. ist klein, Bett i.O, großer Flachbild-FS Ausblick fast wie aus einem Gefängnis. Gegenüber auf die Wand des längeren Flügels des Hotels, Links auf die Wand des hinteren Treppenhauses und unter auf einen gepflasterten Hof. Dieser Hof dient als Nachschubbasis für das Hotel. Obwohl Fenster geschlossen war, wurde ich durch Geräusche und Gerede jede Nacht wach, habe aber nicht auf die Uhr gesehen und mich umgedreht und weitergeschlafen. In der 5. Nacht war es aber wohl zuviel und ich sah auf die Uhr und es war 6Uhr 15..Ich sah wie ein Kleinlaster rangierte und die Ware ausgeliefert wurde. Ein anderer MA zog einen eisernen Transportwagen über den Hof. Diesmal war an ein Weiterschlafen nicht zu denken und um 7Uhr erschien ein weiterer Kleinlaster. Die leeren Plastik-Behälter wurden durch die Gegend geworfen. Mein Zi. 248 war auf dieser Basis natürlich das schlechteste im gesamten Hotel. Unter meinem Zi. befand sich ein Teil des Fitness-Raumes. Das Gebumse war aber ja nur tagsüber, wo man sich ja überwiegend nicht im Zi. aufhält. Fazit: Eigentlich unverständlich wie man diese Zi. vermietet und insbesondere dann, wenn man nicht ausgebucht ist. Man bot mir, nachdem ich mich beschwert hatte, zwar ein anderes Zi. an, dieses wollte ich aber für die wenigen restlichen Tage und dem damit verbundenen Umzug nicht mehr. Einmal habe ich ferngesehen. In dem Zi. befindet sich kein Stuhl mit Rückenlehne. Lediglich ein Rollhocker ist vorhanden. Auf diesem Hocker hockte ich bis ich Rückenschmerzen bekam. Versuchte es dann auf der Bettkante auch nicht besser und auch zu nah zu dem großen FS. Auf dem Bett liegend war auch nichts für mich. Unglaublich , 4 Sterne und kein Stuhl im Zi. Die sogenannte Lounge sowie der Barraum strahlen im Gegensatz zum Restaurant keine Gemütlichkeit aus. Die Bar befindet sich in einem langen, schlauchartigen Mehrzweckraum, vorne Bar mit wenigen Plätzen an der Bar selbst und hinten der Veranstaltungs-Teil. Mit dem Gestühl hat der Raum eher die Atmosphäre eines Wartesaals. Vor der eigentlichen Bar steht dann noch eine Glas-Vitrine ca. 60 vorne und 80 cm tief, aus der man sich eigentlich als AI-Bucher, das so genannte Langschläfer-Frühstuck und nachmittags den Kuchen entnehmen bzw. herausklauben kann. Das sogenante Langschläfer-Frühstuck besteht aus 2 zusammengeklappten Toastscheiben mit Auflage darin und eingepackt in Klarsichtfolie. Für nachmittags eine kleine Kuchenplatte mit einer Sorte. Fazit: Eines 4 Sternehotels völlig unwürdig und erst recht für zahlende AI-Kunden. Büfett: Habe ich in 4 Sternehotels in Auswahl und Qualität schon wesentlich besser vorgefunden. Aber es wird sicherlich jeder etwas für sich finden. Einmal habe ich frisch zubereitetes Rinderfleisch genommen, war wie eine Gummischuhsohle, nächsten Tag ein frisch gegrilltes Schweinefleisch, war ebenfalls zäh. Kuchen reichhaltig im Gegensatz zu dem Nachmittagskaffee für die AI-Gäste. Getränke zu den Mahlzeiten sind kostenlos für alle Gäste. Also auch für AI Gäste kein Wein aus Flaschen. Bei dieser Mischkalkulation kann man als AI-Kunde auch an den Wein keine Anforderungen stellen. Kaffee nachmittags an der Bar und sogar ein Espresso eine einzige Enttäuschung. Dünner geht gar nicht mehr! Welchen Vorteil bietet eigentlich Buchung AI, die selbst im Hotel noch gegen Aufpreis angepriesen wird ? Dieser Vorteil bezieht sich nur auf das Mittags-Büfett. Ansonsten kann mit HP alle sonstigen Dinge genießen, auch die Getränke an der Bar. Ich habe während der gesamten 8 Tage nicht ein einziges Mal meine AI-Karte vorgezeigt noch vorzeigen müssen. Wer also auf das Mittags-Büfett verzichten kann, sollte unbedingt HP buchen. Wer ganz dreist ist, könnte auch problemlos mittags essen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Umso mehr bedauern wir,dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten. Wir werden uns um die von Ihnen aufgeführten Punkte umgehend kümmern. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Die Direktion des Hotels Bahía del Este