- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dies war unser 7. Urlaub in diesem Hotel, welches uns auch durch die Renovierungen seit fast 10 Jahren begeistert. Das Schöne ist einfach: wir wissen jedes Mal genau auf was wir uns freuen können und jeder Urlaub war für sich sehr schön und erholsam. :) Die Ergänzung der wunderschönen Dachterrasse vor einigen Jahren und das Einführen der Superior-Zimmer waren eine hervorragende Idee. Am Hotel gefällt uns besonders die Anlage selbst - am Ortseingang gelegen, ruhig und mit ausreichend Platz in der Anlage, kein beengtes "Hotel-an-Hotel-Gefühl" (auch wenn es natürlich Häuser in der Nähe gibt). Besonders positiv möchten wir das sehr freundliche Personal hervorheben - egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder beim Zimmerservice. Viele Mitarbeiter arbeiten dort schon sehr lang, was in der Hotelbranche eher ungewöhnlich ist und uns hoffen lässt, dass die Mitarbeiter sich dort ebenfalls sehr wohl fühlen. Die hohe Anzahl unserer Besuche sollte verdeutlichen wie zufrieden wir sind, bei kleineren Anliegen konnte uns die Rezeption vor Ort sehr kompetent und schnell weiterhelfen. Wir haben dieses Jahr das erste Mal All Inclusive genutzt (in der Hauptsaison gibt es leider keine Halbpension mehr). Was uns insbesondere aufgrund der hohen Temperaturen sehr gefallen hat: die Wasserspender auf jeder Etage und die Möglichkeit bei der Retrobar oder Dachterrasse Softdrinks und Kaffee herauszulassen. Wir haben retrospektiv vor dem Hintergrund sehr schöner Urlaube mit sehr hoher Zufriedenheit nur 2-3 Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge anzubringen. 1. Wir vermuten, dass aufgrund des Wechsels von ursprünglich nur Halbpension zu All In jetzt wesentlich mehr Gäste ihre (gesamte?) Zeit im Hotel verbringen und vermutlich deshalb Poolliegen reservieren. Sobald der Pool am Morgen öffnet, findet der "Pool-Run" statt und es werden in unter 10min fast alle Liegen mit Handtüchern reserviert. Das "Spektakel" war gut von unserem Zimmer oder auch der Dachterrasse zu beobachten. Was hierbei auffällt: es sind kaum Gäste am Pool, die Mehrzahl der Liegen wird allerdings durch Handtücher blockiert. D.h. falls man den Pool nutzen möchte, ist man gezwungen den unschönen "Pool-Run" mitzumachen. Unser Wunsch wäre, dass nach z.B. 30-60min alle Handtücher entfernt werden, um dieser unschönen "Reservierungspraxis" entgegenzuwirken. 2. Wir schätzen die Kleiderordnung im Restaurant und würden uns wünschen, dass diese stärker durchgesetzt wird. Wir haben gesehen, dass ein Teil der sehr unpassend gekleideten Gäste angesprochen wurde, aber diese an Folgetagen erneut gleich gekleidet erschienen. Ein abschließender Wunsch, da es das in vergangenen Jahren gab und wir es sehr geschätzt haben: ein kleines Dankeschön für langjährige Gäste würde uns sehr erfreuen - z.B. eine Flasche Sekt aufs Zimmer. (Oder für Anti-Alkoholiker vielleicht ein frisch gepresster Saft.)
Wir könnten ein Superiorzimmer genießen und waren wieder sehr zufrieden.
Wir sind ursprünglich aufgrund der guten Bewertungen für die Gastronomie auf dieses Hotel aufmerksam geworden und diese hat sich über die Jahr weiterentwickelt. Dieses Mal haben wir das erste Mal all inclusive gewählt, weil Halbpension leider nicht mehr verfügbar war. Das Mittags- und Nachmittagsangebot (Essen) haben wir gar nicht genutzt. Wir haben das "Essensrad" vermisst, uns wurden hierzu allerdings die (leider nachvollziehbaren) Gründe erklärt. Wir hatten dieses Mal das Gefühl, dass das Essen in Summe "einheitlicher" war, das fanden wir etwas schade. Wir schätzen Abwechslung. :) Wir würden uns im Restaurant mehr landestypische Speisen wünschen im Austausch gegen Pommes und Spaghetti. Wir haben immer etwas gefunden, das uns gut geschmeckt hat und da wir in einer anderen Rezension schlechte Bewertungen für die Pizza gelesen haben: diese wurde vor Ort frisch (!) vorbereitet und gebacken und hat hervorragend geschmeckt - der Boden war ein Traum! :) Ein Verbesserungsvorschlag: wir würden uns wünschen wenn es mehr Bezeichnungen der Gerichte gäbe bzw. mehr darauf geachtet wird, dass die Beschriftung zutreffend ist. Und vielleicht auch über die App einen Hinweis was es an dem Abend grundsätzlich für Speisen gibt, damit man gezielter seinen Teller füllen kann. (Vielleicht würden dann auch andere Gäste weniger volle Teller zurückgehen lassen.) Das wäre toll- wenn schon nicht das "Essensrad" wiederkehrt! ;)
Wie bereits eingangs erwähnt, schätzen wir das hervorragende Personal dieses Hotels. Bei kleineren Anliegen konnte uns die Rezeption sofort weiterhelfen und hat Wünsche notiert und weitergeleitet. (Z.B. unser Wunsch nach Kuchengabeln für die Dessertkuchen beim Abendbüffet und nach mehr Kaffeekannen für das Frühstücksbüffet.)
Wir mögen die ruhige Lage am Ortseingang, Palma ist gut mit dem öffentlichen Bus zu erreichen. Der Strand ist ebenfalls in kurzer Distanz gut zu erreichen (2 der 3 Badebuchten sind in unmittelbarer Nähe).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Jahre wurden viele Angebote ergänzt, ehrlichweise haben wir diese kaum genutzt. Aber es ist schön, dass es sie gibt. :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |