- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Generell haben wir ein tolles, freundliches Team im Borneo kennenlernen dürfen und würden das Hotel auch weiterempfehlen, jedoch nicht zu dieser Zeit, wenn man Wert auf viel Ruhe legt und einen Urlaub ohne Kinder genießen möchte. Denn leider befinden sich nun auch Kinder in diesem Adults only Hotel. In unseren Augen leider ein No go! Diese Tatsache möchten wir jedoch bei der Bewertung nicht berücksichtigen und gehen im weiteren auf einzelne Punkte ein, unter Berücksichtung von Covid19. Ebenfalls erfuhren wir von Stammgästen, dass an Speisen eigentlich deutlich mehr angeboten wurde und auch sonst weder an der Theke, noch an Bar oder zu den Mahlzeiten angestanden werden musste. Leider ist dies derzeit aber der Fall.
Wie schon häufig beschrieben sind die Zimmer sehr klein. Auch wir wussten nicht, wo wir die Koffer aufbewahren sollen. Trotzdem 6 Sonnen weil das Reinigungspersonal einen sehr guten Job machte. Die Betten empfanden wir als ultra gemütlich, so gut hatte ich seit langem nicht geschlafen. Generell ist alles in einem top Zustand und es sind ausreichend Kleiderbügel vorhanden.
Das Essen war (bis auf das Frühstück) sehr abwechslungsreich. Es gab nicht die größte Auswahl (natürlich wegen Corona) aber es war für jeden etwas dabei. Gerne wurde auch mal ein Löffel mehr auf den Teller geschlagen, obwohl man das nicht wollte, aber halb so schlimm. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und gut gelaunt, auch in stressigen Situationen. Sie desinfizierten fleißig die Tische und taten alles für die Zufriedenheit der Gäste. Leider wurde das Hotel zum Ende immer voller und wir hatten nicht das Gefühl, dass das Personal dementsprechend aufgestockt wurde. Trotzdem blieben alle freundlich. Dies führte dazu, dass man vorallem zum Abendessen beim Restaurant anstehen musste, um einen Tisch zugewiesen zu bekommen (Covid). Ein besonderes Lob an Sonia und Javi, die sehr sympatisch und freundlich waren und immer ein Lächen im Gesicht hatten (sah man trotz Maske;)) Was für uns noch sehr für das Hotel spricht, ist das Thema Nachhaltigkeit. Es gibt Papierstrohhalme und Kunststoffbecher am Pool, generell wird nichts unnötig verpackt und wenn doch, dann in Papier.
Aufgrund der Tatsache, dass Kinder anwesend waren, wollten wir gerne einen Beschwerdebogen oder ähnliches an der Rezeption anfordern. Leider verstand der Herr garnicht, was wir wollten. Nachdem wir dann den Kontakt zur Reiseleitung hatten, diese jedoch nicht die erforderlichen Unterlagen hatte, vertröstete sie uns auf den kommenden Tag und nannte und 2 Uhrzeiten, zu denen wir sie antreffen könnten um die Unterlagen anzufordern. Am darauf folgenden Tag stellte sich heraus, dass sie doch nur zur zweiten Uhrzeit da ist. Als wir dies ansprachen, entschuldigte Sie sich sofort und blieb stets freundlich. Es gibt 3 Sonnen weil alle freundlich blieben. Jedoch steht eine Lösung des Problems noch aus, weshalb wir diesbezüglich nicht sehr sehr positives schreiben können.
Leider ist der Strand derzeit sehr schmutzig und voller Algen (der Grund dafür ist, dass der Strand umfangreich gesäubert werden sollte, doch aufgrund von Corona angeblich nicht umzusetzen war). Wir waren morgens bei wenig Wellengang trotzdem schnorcheln und konnten ein paar Fische und einen Tintenfisch sichten. Vorallem früh am Tag ist das Wasser noch klar, und wenn man weiter rein geht. Generell haben viele Geschäfte geschlossen und es ist wenig los. Die Lage direkt am Strand ist jedoch toll. Da wir aufgrund der derzeitigen Situation aber nichts schlechter reden wollen, gibt es 5 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Coronabedingt haben wir nicht viel in Anspruch genommen. Lediglich haben wir für einen Tag einen Roller bei Tripcar ( 3 Gehminutem vom Hotel) gemietet, was reiblingslos lief. Es empfiehlt sich, den Roller im voraus zu reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |