- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich hatte das Zimmer 664, ein normales Zimmer, da die Zimmer mit Meerblick und Deluxe bereits ausgebucht waren. Für 10 Tage habe ich 2.100 € (AI) bezahlt. Ich habe bereits in vielen vier und fünf Sterne Hotels (beispielsweise der Kette Iberostar) Urlaub gemacht. Dieses Hotel entspricht einfach keinem Vier Sterne Haus. Schön ist der Strand, der sauber ist, und der direkte Zugang dazu. Für das schwimmen im Meer würde ich Badeschuhe empfehlen, da es schon sehr steinig ist. Es geht aber auch ohne. Das Personal ist sehr freundlich, man wird immer gegrüßt. Die Anlage und mein Zimmer waren sauber. Extrem negativ fallen aber folgende Punkte auf: Es werden viele Zusatzkosten erhoben, was ich so in noch keinem anderen Hotel erlebt habe. Der Safe kostet 3 pro Tag. Das Auffüllen des Kühlschranks im Zimmer kostet beispielsweise 1,50 € für 0,5 L Wasser. Ich habe mein Wasser dann im Supermarkt (0,50 € für 0,5 L) gekauft. Für die Nutzung von Pool-/Strandhandtüchern muss eine Kaution von 10 € hinterlegt werden, was absolut in Ordnung ist. allerdings kostet jeder Handtuchwechsel 1,50 €! Das kostenlose Wlan ist ein Witz. Das Laden einer Seite/ App dauert damit etwa drei Minuten. Wenn man besseres (normales ) Wlan möchte, muss man ebenfalls dazuzahlen. Ich hatte für 10 Tage Aufenthalt Wlan Kosten in Höhe von 20 €. Der Code für das sogenannte Premium Wlan gilt dazu nur für ein Gerät. Wenn man den Code beispielsweise auch auf dem Tablet oder Laptop nutzen möchte, wird angezeigt, dass der Code nicht gültig ist. Sprich dafür müsste man sich noch einen weiteren Code holen. Für ein Lunchpaket (bei Ausflügen) werden 3,50 € berechnet, dabei ersetzt es doch einfach nur das Frühstück und Mittagessen. Der Inhalt des Lunchpakets ist auch nicht wirklich viel. Auch findet keine Zimmereinigung am Sonntag statt, was ich so noch nicht erlebt habe. Im Hotel findet kein Service im Sinne vom Bestellen und Bringen von Getränken statt. Alles in allem ist dies für ein angebliches vier Sterne Hotel inakzeptabel! Es fallen extrem viele Zusatzkosten (Abzocke am Gast) an (ich wusste durch das Reisebüro nur von der Steuer und der Handtuchkaution, was beides ja auch völlig in Ordnung ist). Daher war das nicht wirklich ein AI Urlaub. In jedem Hotel dieser Kategorie fallen für Wlan, Safe, Handtuchwechsel und Lunchpakete keine Zusatzkosten an. Kreta ist eine wunderbare Insel und ich komme bestimmt zurück, ganz sicher aber nicht in dieses Hotel (und auch niemals in ein anderes Allsun Hotel).
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht. Das Zimmer (etwa 15 qm) war schon für eine Person viel zu klein, insbesondere das Bad. Zu zweit kann man in diesem Zimmer keinen Urlaub verbringen. Im Bad kann man sich zu zweit nicht aufhalten. Die Dusche ist so klein, als schlanke Person hatte ich da schon meine Probleme. Das Bad steht nach dem duschen regelmäßig unter Wasser. Das Zimmer befand sich in der Nähe des Haupthauses. Alles ist sehr hellhörig. Man hört jeden Bus, der das Hotel anfährt. Das ist in der Nacht sehr störend. Ich habe erst mit geschlossenem Fenster gut schlafen können. Dadurch wurde es nachts im Zimmer natürlich viel zu warm. Der kleine Kühlschrank im Zimmer brummt extrem laut, was sehr störend war. Es gibt lediglich EINE Steckdose im Zimmer, was für das Aufladen von Handy, Kopfhörern, Laptop etc. einfach nicht ausreichend ist. Im Bad gibt es keine Kosmetiktücher. Es gibt keinen Ganzkörperspiegel. Für den veralteten Safe mit Schlüssel muss man sage und schreibe 3 € pro Tag bezahlen. Der Ausblick ist das Haupthaus und dessen Balkone. Der Abstand ist nicht sehr weit. Auf dem ebenfalls viel zu kleinen Balkon hätte ich mich wie auf dem Präsentierteller gefühlt, weswegen ich dort nicht gesessen habe. Sonntags findet keine Zimmerreinigung statt, was einfach ein Unding ist.
Das Restaurant gleicht einer Sauna. Die Klimaanlage ist nicht an. Man kann nur im unteren Teil an der offenen Glasfront gut sitzen, da dort Luft reinkommt. Die Getränke werden wie in jedem anderen Hotel beim Abendessen nicht bestellt und an den Tisch gebracht. Man muss sich alles selber zapfen. Das gilt nicht nur für Wasser und Softdrinks, sondern auch für Bier und Wein. Die Auswahl insbesondere beim Abendessen ist für ein Vier Sterne Hotel zu gering. Das Essen, insbesondere beim Hauptgang, schmeckt oft einfach nicht. Der Fisch war oft zu trocken und zäh. Das einzige, was immer schmeckte, waren die Desserts. Eis gibt es nicht wirklich, nur Stieleis zur Selbstbedienung us der Kühltruhe. Nach einer Woche wiederholt sich das Essen. Das Geschirr war oft noch schmutzig.
Welcher Service? Es gibt keinen. Schon das Einchecken war seltsam: ich musste kein Ausweisdokument zeigen und es wurde einfach gesagt: 'Fotografieren sie diesen Zettel mit den Infos zum Hotel, ihr Zimmer ist da und da, schönen Aufenthalt'. Es gab keine Erklärung, wo sich beispielsweise das Restaurant befindet.
Ich wollte eine ruhige Umgebung, die man dort hat. Der direkte Strandzugang ist gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Claudia, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt bei uns auf Kreta zu bewerten. Wir möchten, dass sich alle Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird direkt von der Direktion reagiert und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Eine Abweichung unserer angebotenen Leistungen können wir nicht feststellen. Auf mögliche Extraleistungen gegen Gebühr, sofern diese gewünscht sind, wurde in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters ausdrücklich hingewiesen. Unser Hotel verfügt zudem über 4 Sterne der griechischen Landeskategorie. Die Tourismusbehörde führt, wie überall im Hotelgewerbe vorgeschrieben, regelmässig Kontrollen bezüglich der Hotelstandards durch, die selbstverständlich von uns erfüllt werden. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer und überall auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hauses gerecht werden konnten. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Claudia, wir sind glücklich zu lesen, dass Sie den freundlichen Service, die Zimmerreinigung sowie die optimale Strandlage positiv erwähnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen aus Malia Das Management des allsun Hotels Carolina Mare