Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Toller Strand, Hotel hat ungenutztes Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine Hotelanlage mit mehreren Gebäudekomplexen und mehreren Pools. Drei der Pools sind für alle Gäste nutzbar; andere Pools gehören nur zu bestimmten Zimmern, sodass der Zugang nur von deren Terrassen möglich ist. Absoluter Personalmangel - insbesondere an der Bar! Man sollte Sparmaßnahmen nicht so offensichtlich zeigen. Das Hotel hat durch den schönen Strandabschnitt viel mehr Potenzial, aber wird gefühlt etwas herunter gewirtschaftet/ kaputt gespart. Ein wirklich schöner Strand und grundsätzlich auch ein schönes Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern und schön gestaltet. Allerdings besteht das Doppelbett aus zwei Einzelbetten. Die Glasdusche hat leider am unteren Rand keinerlei Dichtungen, sodass das ganze Bad überflutet wird. Die Dichtungen sollten nachträglich noch angebracht werden. Unser Ausblick vom Balkon war leider auf die Wand des gegenüber liegenden Gebäudes gerichtet, obwohl wir seitlichen Meerblick hatten. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Das Hotel hatte ein gutes, modernes System der Zimmer-Zugangskarten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war nicht klimatisiert. Die großen Glasscheiben in Richtung Meer waren jedoch offen, aber bei sommerlichen Temperaturen sollte zusätzlich die Klimaanlage in Betrieb genommen werden. Das Essen und die Getränke waren geschmacklich in Ordnung. Auf dem Zimmer befanden sich bei der Ankunft zwei Wasserflaschen. Leider wird der Kühlschrank nicht mit Wasser befüllt. Das Konzept des Strandrestaurants/ Snackbar würde mir besser gefallen, wenn man sich selbst bedienen könnte. Es gab jeden Tag nur ein Gericht zur Auswahl. In einem All-Inclusive-Hotel erwarte ich, dass ich auch an der Strandbar aus einigen, wenigen Mahlzeiten am Buffet auswählen kann (z. B. grüner Salat, Tomate, Gurke, Wassermelone, Eis, Pommes, Nudeln, einzelne Zutaten für Burger oder Gyros). Es muss nicht viel Auswahl sein, aber dann kann man sich die Menge und die Zutaten nehmen, die man möchte, ohne dass etwas entsorgt wird. Außerdem: Bitte zeitnah umstellen auf normales Geschirr und nicht weiterhin in Papiertüten und mit Plastikbesteck heraus geben. Sowohl der Umwelt zuliebe als auch aus Stilgründen isst man in einem 4 Sterne Hotel nicht gerne mit Plastikbesteck aus der Papiertüte. Natürlich kann man auch im Restaurant im Buffet essen – aber aus anderen All-Inclusive-Hotels kenne ich das Mittagessen an der Strandbar anders – vielfältiger und in Buffetform.


    Service
  • Schlecht
  • Alle Angestellten waren stets freundlich. Sämtliche Angestellte der Gastronomie sind völlig überarbeitet. Im Restaurant mussten die Angestellten bei 35 Grad ein langes Jeanshemd tragen. Die Arbeitskleidung sollte verändert werden – bei dem Wetter unzumutbar. Die Jeanshemden waren immer durchgeschwitzt. Die Poolbar war anfangs die einzig geöffnete Bar. An der Poolbar war IMMER eine lange Schlange. Man musste für jedes Getränk mindestens (!) 10 Minuten anstehen. Oftmals arbeitete dort nur ein Mitarbeiter und die zurück gebrachten Gläser und Becher stapelten sich auf dem Tresen. Daher wurden auch die Tische selten gewischt/abgeräumt. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und motiviert, aber einfach völlig unterbesetzt. Die Strandbar machte erst ab 17 Uhr auf. Dieser Missstand wurde durch mehrere Urlauber an der Rezeption und bei der Reiseleitung angesprochen. Dort gab man an, dass es derzeit nicht genügend Personal gäbe. Die Lobbybar war durchgehend geschlossen. Bis 17 Uhr war also immer nur die Poolbar geöffnet. Dass man bei All-Inclusive standardmäßig mindestens 10 Minuten für Getränke anstehen muss, ist ein No-Go. Pro Gast bekommt man gegen eine Kaution ein kostenloses Strandhandtuch. Der Wechsel des Handtuchs kostet 1,50 Euro. Meiner Meinung nach sollte ein Handtuchwechsel bei einem Strandhotel immer kostenlos sein. Durch solche Kleinigkeiten scheint man hier zusätzlich Geld verdienen zu wollen. In allen Pools befand sich auch schon früh morgens viel Sand. Die Pools hätten öfter und gründlicher gereinigt werden sollen. Die Wasserqualität war sicherlich trotzdem gut, aber diese Sandhaufen vermitteln einfach den Eindruck, dass diese Kleinigkeiten der Hotelleitung nicht wichtig sind. Ich habe ehrlich gesagt an ein Allsun Hotel, welches zu dem großen und renommierten Reiseveranstalter Alltours gehört, höhere Ansprüche gehabt. Das Hotel war allerdings preislich recht günstig. Wir haben pro Person für eine Woche 670€ gezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht abgelegen. Bis in den Ort Malia sind es circa 2,5km/ 25 Minuten zu Fuß. Die Straße in den Ort liegt an einem trockenen Acker und nicht fertig gestellten Häusern. In der Nähe des Hotels sind nur zwei oder drei Restaurants/ Cafes, aber viele Autovermietungen. Der Strandabschnitt ist toll. Am Hauptstrandabschnitt sind einige Felsen, weshalb wir immer in der linken, kleinen Bucht gelegen haben. Auch dort befinden sich Liegen und Schirme des Hotels und das Meer ist glasklar und frei von Steinen. Die kleine Bucht ist sehr schön und oftmals auch ruhig und windgeschützter als der daneben liegende Hauptstrand (dort hing öfter mal die rote Flagge). Alle Liegen am Strand sind kostenfrei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war sehr gut ausgestattet. Toll wäre ein Wasserspender, da eine 0,5l-Wasserflasche für eine Sporteinheit nicht ausreichend ist. Von der Animation tagsüber haben wir kaum etwas mitbekommen. Abends fand die Animation an der Zeus-Bar (Strandbar) statt. Die Qualität der Animation ist kostengünstig gehalten und daher ausbaufähig (es gab: Quizabend, DVD-Abend) – wobei die Animation für mich persönlich unwichtig ist. Ein oder zwei Tischtennisplatten im Außenbereich wären toll gewesen. Platz dafür ist auf jeden Fall vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Meike, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen während Ihres Aufenthaltes im Juni entsprechen konnten. Die von Ihnen erwähnten kritischen Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Servicestandards. Ihren Anmerkungen sind wir nachgegangen und haben zwischenzeitlich bereits diverse personelle Optimierungen umgesetzt. Glauben Sie uns - wir wünschen uns nur rundum zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen, denn die Urlaubsfreude unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen! Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, dass wir Sie bei einem weiteren Besuch in unseren allsun Hotels ganz von unserer Qualität überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Carolina Mare