- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein solides Mittelklasse-Hotel dessen 4 Sterne nicht in allen Bereichen gerechtfertigt sind. ——————————————————-
Die Zimmer waren sehr sauber. Es wurde jeden Tag gereinigt. Sogar die Handtücher wurden automatisch während unseres 1-wöchigen Aufenthalts einmal ungefragt komplett gewechselt. Die Größe der Zimmer ist durchschnittlich, die der Bäder variiert. Wir hatten das Glück ein großes Bad zu haben. Seife, Duschgel/Shampoo und Fön sind vorhanden, ein Highlight ist der zusätzliche Schminkspiegel mit Vergrößerung. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, Safe gegen Aufpreis und ausreichend Kleiderbügel im Schrank, die man sogar herausnehmen kann. Eine Nespresso-Maschine gibt es ebenfalls gegen Gebühr. Unser Blick vom Balkon war wenig spektakulär, dafür sehr grün, da unser Zimmer nach hinten lag wo es einige Bäume gibt. Die Balkonstühle sind sehr bequem. Leider hatten wir nur eine Stange zum Trocknen unserer Strandtücher, das ist definitiv zu wenig! Die meisten Balkone haben aber wohl 2 Stangen.
Das Frühstück ist keine 4 Sterne wert. Die Brötchen sind winzig und teilweise steinhart, das ist billigste Qualität. Das Wurst- und Käse-Angebot war fast jeden Tag auf die gleichen wenigen Sorten beschränkt. Die Präsentation lieblos. Bis auf die Churros gab es keine Highlights. Mittag- und Abendessen waren abwechslungsreich und boten für jeden Geschmack etwas, allerdings sind die meisten Speisen kaum gewürzt und teilweise kalt. Besonders hervorragend war das Entrecôte am Abendbuffet und der mallorquinische Themenabend. Die Desserts waren abwechslungsreich und alle sehr lecker. Die Snacks bestanden meist aus süßem und salzigen Gebäck. Schade ist auch, dass es für den Gast kaum ersichtlich ist, dass es im Rahmen des AI auch alkoholfreie Cocktails gibt, die nämlich wirklich sehr gut schmecken. Es gibt 1 Getränkekarte die manchmal an der Bar steht, manchmal aber eben auch nicht.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und absolut professionell. Wenn man eine Bitte hat wird sich sofort darum gekümmert. Außerdem sprechen die Damen perfekt deutsch. Leider setzt sich der gute Service in der Gastronomie so gar nicht fort. Es gibt Verständigungsschwierigkeiten, auch in Englisch und zu wenig Kellner*innen so dass man es häufig gar nicht schafft, seine drei alkoholischen Getränke zum Essen genießen zu dürfen. Der Personalmangel macht sich ebenfalls an den nicht neu eingedeckten Tischen bemerkbar. Wir mussten uns jedes Mal erst Servietten und Besteck organisieren. Zum Thema Salz-/ Pfefferstreuer hat wohl so ziemlich jeder Gast seine eigene Geschichte zu erzählen. Entweder sie sind nicht vorhanden oder teilweise leer oder defekt, so dass sich der ganze Inhalt über den Teller ergießt.
Vom Flughafen benötigt man mit dem Taxi ca. 12 Minuten zum Hotel. Das Haus befindet sich in einer wenig befahrenen Seitenstraße. Nachts ist es durch heimkehrende, gröhlende Partytruppen oft etwas lauter. Zum Strand geht man zu Fuß ca. 6 Minuten. Der Weg zur Schinkenstraße beträgt ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage haben wir nicht besucht. Es ist dort sehr eng, die Liegen stehen dicht an dicht so dass es keine Chance auf etwas Privatsphäre gibt. Außerdem schäumt das Wasser aus irgendeinem Grund teilweise sehr stark. Es gibt auf der Ebene der Rezeption auch nochmal Liegen, die aber genauso eng aneinander stehen. Die Dachterrasse wäre ein Highlight, weil man dort mehr Freiraum hat und der Blick fantastisch ist. Außerdem wird dort schön chillige Musik gespielt. Leider waren aber mindestens 3 Liegen unbrauchbar da defekt. Am Pool und auf der Dachterrasse gibt es sehr großzügige Raucherbereiche. Das Abend-Entertainment ist eher etwas für die Ü-60 Fraktion. Animation wurde 1 mal angeboten, von uns aber nicht ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Anja, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir engagieren uns dafür, dass sich alle Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Service-Standards. Gern werden wir den von Ihnen erwähnten Hinweisen umgehend nachgehen. Danke für Ihre Weiterempfehlung und dass Sie sich für unser allsun Hotel Cristobal Colon entschieden haben. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein weiteres Mal von Ihnen die Gelegenheit bekommen werden, Sie von unseren Leistungen uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Management des Hauses