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Alfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 1-3 Tage • Strand
Schwierige aber objektive Bewertung
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Haben das Hotel im September für einen Kurzulaub unter vier Freunden ( 48-55 Jahre) gebucht. Im Sep. ist an der Playa de Palma in den bekannten Locations Oktoberfest, so dachten wir in Lederhosen anzureisen wäre nicht schlecht. Bei Ankunft im Hotel so gegen 9 Uhr, wurden wir von einer Dame an der Rezeption empfangen die uns von oben nach unten begutachtete und uns nicht wirklich freundlich empfing. Die Probleme fingen aber erst an als wir ihr mitteilten das wir erstmal nur zu dritt sind weil die vierte Person bei der Anreise zum Flughafen einen Autounfall hatte und er sich erstmal um alles kümmern müsste und entweder heute Abend oder morgen früh nachkommen würde. Die Dame weigerte sich uns die Zwei gebuchten und bezahlten Doppelzimmer zu geben. Sie meinte im September würden sie grundsätzlich keine DZ zur Alleinbenutzung vergeben ob bezahlt oder nicht, denn angeblich würde das Hotel kein Geld vom Veranstalter bekommen. Sie änderte die Belegung eigenmächtig auf ein Dreibettzimmer und sendete zugleich ein Fax an das Veranstalterbüro in Palma. Das lehnten wir natürlich ab und baten den Manager zu sprechen. Das würde müde belächelt ( mit sowas wie euch gibt er sich nicht ab) und mit der Begründung er würde kein Deutsch sprechen abgelehnt. Und übersetzen würde sie auch nicht! Ich rief mein Reisebüro mit der Bitte sich darum zu kümmern an. Im Laufe des Tages folgten mehrere Telefonate mit dem Veranstalter in Deutschland und in Palma die sich sehr bemühten und unverständniss ihrerseits äußerten da sich das Hotel immer noch stur stellte. Auf die Frage was denn gewesen wäre, wenn die Reisegruppe aus jeweils zwei Männer und zwei Frauen bestanden hätte ob die Frau denn dann auch bei den Männer schlafen müsste, wurde es verneint. OK!!! Ich sagte dem Herrn das meine zwei Freunde schwul seien ( war gelogen) und ich keinesfalls mit ihnen in einem Zimmer schlafen werde und sie auch ihre Privatsphäre haben möchten. Er wollte das mit dem Hotel klären und sich melden. Eine Stunde später folgte der Anruf man würde seitens des Hotels eine Ausnahme machen ( sehr gnädig für eine schon bezahlte Leistung) und ich müsste allerdings um 16 Uhr im Hotel sein und eine Verzichtserklärung gegen weitere Ansprüche unterschreiben. Verzichtserklärung ja, allerdings nicht um 16 Uhr denn der Tag war sowieso schon versaut. Der check inn erfolgte dann gegen 19 Uhr und verlief Reibungslos. Wir waren natürlich auf Grund der ganzen Problemen bekannt und die nun jüngeren und netten Rezeptionisttinen wünschten meinen Kumpels viel Spaß ;-)) Der vierte im Bunde kam mittlerweile auch an. Das Zimmer war für ein Dz ausreichend groß und sauber. Es befand sich ein Fernseher ( nicht genutzt) , ein Kühlschrank ( nur gegen Bezahlung) und ein Safe ( nur gegen Bezahlung) im Zimmer. Die Klimaanlage funktionierte nicht besonders, würde aber auf Grund der kühleren Nächte nicht wirklich benötigt. Wifi gab es nur gegen Bezahlung und wurde auf Grund der vielen offenen Netzen (Megapark, Bierkönig, ect.) nicht gekauft. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und Handtücher nach Wunsch gewechselt. Das Badezimmer wies im Bereich der Dusche leichte Schimmelspuren auf und die Silikonfuge war an einigen Stellen schwarz. An einem Tag hatten wir auch eine Kakerlake im Zimmer, was aber für mich kein Problem darstellt da ich von Asien einiges gewohnt bin und eine Kakerlake und anderes Ungeziefer keine Unterschiede zwischen den einzelnen Hotelsternen macht. Das Restaurant ist recht groß und das Abendessen wird in zwei Sitzungen abgehalten was uns aber beim Check inn nicht mitgeteilt wurde oder unterging. Am zweiten Abend wollten wir kurz vor 19:30 zum Essen und zwei von uns wurden von dem Oberkellner unfreundlich zurückgewiesen weil wir Trachtenlederhosen an hatten die ihm nicht lang genug waren. ( An dem und an nächsten Abend befand sich ein Gruppe älterer Herren im Restaurant wobei einer an beiden Abenden eine verwaschene Baumwolljogginghose an hatte.) Das löste sogar Unverständnis bei den zwei netten Damen am Eingang des Restaurants aus, aber alle Diskussion half nichts uns wurde der Einlass verwehrt. Also hoch aufs Zimmer umziehen und wieder runter. Leider streikte die Zimmerkarte mal wieder so das ich runter zur Rezeption musste um sie neu zu laden. Unten ne Schlange von Neuankömmlingen, kurze Wartezeit, und eine Belehrung von der Dame wie ich die Zimmerkarte zu bedienen hätte, schnell umziehen und ab ins Restaurant. Unten angekommen stand schon mein Freund der Chefkellner da um uns in Empfang zu nehmen um uns mitzuteilen das es gleich Viertel vor acht wäre und wir nicht mehr ins Restaurant dürften weil die erste Essenzeit nur bis acht geht!!!!????? Mir schossen Gedanken durch den Kopf die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Immerhin war er so gnädig uns Eilass für die Zweite Essenzeit zu gewähren. Das Frühstück und Abendessen ist gut und auch abwechslungsreich die weiblichen Bedienungen sind freundlich und schnell. Sonstige Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Hotel hat eine Gute Lage und man ist in kürzester Zeit an allen Plätzen. Ich würde das Hotel unter den gegebenen Umständen nicht noch mal besuchen da wir eher als Bittsteller und wie kleine Jungs behandelt wurden. Es gibt durchaus bessere und günstigere Hotels an der Playa.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, unser Ziel ist es, unseren Gästen einen traumhaften Urlaub zu bereiten. Wir bedanken uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels Cristóbal Colón. Wir bedauern, dass Ihnen ein paar Dinge von unserem geliebtem Hotel nicht ganz zugesagt haben und bedanken uns für Ihre Anregungen. Wir geben Ihren Kommentar an den Verantwortlichen weiter und analysieren jede Beurteilung genau um uns Tag für Tag zu bessern um die maximale Gäste Zufriedenheit zu erreichen. Unser Hotel hat im Jahr über 70,000 Übernachtungen und wir wissen das wir nicht 100% perfekt sind, aber wir bemühen uns sehr und investieren viel um die Maximale Zufriedenheit zu erreichen. Auf der anderen Seite finde ich es persönlich sehr schade das Sie mich nicht Vorort direkt kontaktiert haben und mir die Möglichkeit gegeben haben diese von Ihnen erwähnte punkte zu lösen oder wenigstens zu erklären. Wir setzten alles daran die maximale Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen und ich als Besitzer und Generaldirektor stehe persönlich und mit meinem Team täglich und jederzeit zu Ihrer Verfügung. Ich lade Sie und alle unsere Gäste auch ein unserem Hotel Tour mitzumachen und mal hinter den Kulissen vom Hotel zu sehen und so können Sie sich persönlich überzeugen wie alles funktioniert und auch zum Beispiel die Küche von unserem geliebtem Hotel funktioniert im Details vor Ort von der Wahren Annahme bis zur Zubereitung. Ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die Qualität Standards unseres Hotels zu zeigen sowie der Gütesiegel Q quality wo nur wenige Hotels auf Mallorca besitzen näher zu bringen. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Mallorca Antonio Seijas Orol Generaldirektor und Besitzer Hotel Cristóbal Colón