- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Hotel, mit freundlichen Mitarbeitern und guter Strandlage, aber wir haben etwas anderes erwartet von einem 4 Sterne Hotel, wir sind wirklich sehr enttäuscht, so etwas haben wir noch nie erlebt, das war wirklich das schlechteste Hotel für uns seit über 25 Jahren. Bei einer Außentemperatur von 36 Grad gab es am Abend keinen vernünftig klimatisierten Raum, besonders auch für die Mitarbeiter, an der einzigen Bar im Hotel eine Zumutung in der Hitze zu arbeiten, alles sehr alt und irgendwie in den 80zigern stehen geblieben
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, leider schaute man gleichzeitig auf abgeranste Dächer, das war nicht sehr schön. Das Zimmer war sehr klein auf den ersten Blick sauber, aber doch sehr abgewohnt und es fiel an manchen Wänden der Putz runter, außerdem war das Laminat beschädigt. Die Matratzen, Bettwäsche und Vorhänge waren an vielen Stellen fleckig und an manchen Stellen waren komische dunkle Rückstände zu sehen, zudem stellte sich das angebliche Boxspringbett als Fake raus, man musste zunächst einmal die langen Beine richtig ausrichten. Die Klimaanlage war sehr laut und brachte nach Stunden keine angenehme Temperatur im Zimmer ca.28-29 Grad, weil auch der Vorhang so aufgeheizt wurde und kein guter Thermovorhang war, was bei der hohen Außentemperatur sicherlich von Vorteil gewesen wäre. Am ersten Morgen wurden wir von einem fürchterlichen Gestank geweckt, der glucksender Weise aus den Abflüssen im Bad kam, dieser Zustand änderte sich nicht, auch nach der Beschwerde an der Rezeption nicht. Der übermalte Boden in der Dusche war bei näherem Hinsehen nicht sehr hygienisch und der Wasserdruck ließ zu Wünschen übrig. Der kleine Kühlschrank heizte zudem den darüberliegenden Safe extrem auf. Das wirklich kleine Zimmer ist nach einer Weile sehr nervend, weil man sich ständig in die Quere kommt und sich nirgends vernünftig fertig machen konnte und kein Platz für die Koffer vorhanden war.
Das Frühstück war ganz ok, aber nur wenn keine Haare im Essen waren, die Auswahl war sehr überschaubar, da war die Erwartung aus Erfahrung an ein 4 Sterne Hotel eine andere. Keine Speisen wurden vernünftig deklariert, wie das normalerweise in jedem Imbiss gemacht wird. Zum Mittagessen lässt sich dasselbe sagen, das einzige, die Burger an der Poolbar waren ganz gut und genießbar, das Abendessen war wirklich sehr schlecht, dass es uns schon beim Anblick von zerstückeltem und in Fett liegendem Fleisch und Fisch verging, zudem wurde Fisch und Fleisch nach einer oberflächlichen Reinigung auf der gleichen Platte gebraten, was für Allergiker auch anders ausgehen könnte Alles in allem hat uns das Essen sowie die Getränke nicht wirklich überzeugt, besonders auch die Hygiene der Getränkeautomaten ließ sehr zu wünschen übrig. Die installierten Desinfektionsmittelspender waren so verdreckt und abgenutzt, die hatten auch schonmal bessere Zeiten gesehen.
Das Personal war zum größten Teil sehr freundlich, aber auch nicht immer aufmerksam. Die Tische wurden oberflächlich abgewaschen aber die schmutzigen Tischsets landeten ungesäubert wieder auf den Tischen. Obwohl es nicht gestattet war von Gästen Getränkeflaschen an den Getränkeautomaten aufzufüllen, was auch aufgrund der Hygiene verständlich ist, füllten Gäste sowie das Personal regelmäßig auch beim Frühstück die Flaschen auf, das war sehr unhygienisch, nicht nur wegen Corona. Das lange Schlange stehen an der einzigen Bar im ganzen Hotel hatte nichts mit gutem Service zu tun und war sehr nervig.
Die Fahrt zum Hotel war mit ca. einer Stunde gut, leider musste man sich in dem Transferbus, zunächst einmal einen Platz suchen, der nicht vollgemüllt war und man musste bei starkem Bremsen aufpassen, nicht von einer der rumfliegenden, halbvollen Wasserflaschen getroffen zu werden. In der Umgebung wurde dem Urlauber viel geboten, von Restaurants über Shopping, Märkte oder auch Alcúdia und Can Picafort waren in der Nähe, sowie auch die gute Strandlage, die wirklich der einzige Grund war, dass wir diesen Urlaub einigermaßen genießen konnten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war viel zu klein für soviele Menschen, das Poolwasser war sehr trüb und die Liegensituation wirklich sehr beengt und nicht wirklich ansprechend und natürlich waren jeden Morgen alle Liegen belegt, so dass man um 7.00 bereits gar nicht mehr dort hingehen brauchte, da alles voll war, zudem haben wir nie eine Reinigung am Pool gesehen, viele Liegen waren kaputt und sehr verschmutzt, die Liegewiese hinter dem Hotel in Richtung Strand war nicht wirklich nur für Hotelgäste, da kamen auch fremde Menschen durch und dadurch das nichts kontrolliert wurde, wer sich dort aufhielt, fühlte man sich dort nicht so wohl. Die Nähe zum Strand war wirklich der einzige Lichtblick am Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dimi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Dimi, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotel zu bewerten. Unsere allsun Hotels stehen für bestes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir als Hoteldirektion von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt von der Direktion reagiert und schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir haben umgehend Überprüfungen, gemäss der uns vorliegenden Daten Ihrer Bewertung, im Hause vorgenommen. Leider liegen uns keine Kritikpunkte Ihrerseits vor - ausser bezüglich der Geruchsbelästigung, die Sie an der Rezeption reklamierten. Aufgrunddessen hat die Haustechnik umgehend eine Überprüfung vorgenommen und konnte keine Ursache in Ihrem Zimmer diesbezüglich finden. Allerdings kam es an diesem Tag tatsächlich kurzfristig zu Beeinträchtigungen. Diese waren aber extern , aus der Albufera , dafür verantwortlich. Unsere Zimmer werden von unserem Housekeepingteam überaus gewissenhaft gereinigt. Unsere verantwortliche Abteilungsleiterin überprüft täglich die Reinigung. Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Wir bedauern sehr, dass wir nicht schon vor Ort über Ihre Unzufriedenheit informiert waren. Gern wird unsere Hausdame mit ihrem Team Ihre Kritikpunkte überprüfen. Selbstverständlich versuchen wir, die maximal mögliche Anzahl von Liegeplätzen, innerhalb der gegebenen Möglichkeiten, unseren Gästen anzubieten. In den allgemeinen Informationen des Reiseveranstalters wird nachweislich auch auf Folgendes hingewiesen: “Leider ist es nicht immer möglich, für jeden Hotelgast eine Liege mit Schirm bereitzustellen”. In der Regel sollte man aber einen Liegestuhl in der Anlage wärend des Aufenthaltes bekommen. Abgesehen davon wird immer wieder unserseits darauf hingewiesen, dass das Reservieren nicht gestattet ist. Es werden regelmässig Aktionen im Hause diesbezüglich rigoros durchgeführt. Wir appellieren auch immer wieder an alle Gäste, Rücksicht auf Andere zu nehmen. Schade, dass wir Sie von unserer umfangreichen und schmackhaften Auswahl in unserem Restaurant auch nicht überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot, das dem Standard eines 4 Sterne Hotels der span. Landeskategorie entspricht. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen . Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch zahlreiche leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Spezialitäten der Balearen dürfen natürlich täglich auch nicht fehlen, die unser Team aus der Küche - genau wie alle anderen Speisen- täglich mit viel Leidenschaft immer frisch und schmackhaft zubereitet. Seien Sie versichert, dass unser professionelles Team in der Küche immer versucht, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich entsprechen zu können. Die Beschriftung der Speisen erfolgt täglich manuell sehr deutlich auf den Glasscheiben über den einzelnen Gerichten. Seien Sie versichert, dass unsere Küchenteam nachweisbar und gemäss Vorschriften die Lebensmittel immer korrekt zubereitet. Unsere Speisen und auch das Wasser werden täglich mehrmals überprüft. Abweichungen von den vorgeschriebenen Werten können wir nicht feststellen. Dimi, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Selbstverständlich werden wir gern alle Ihre Hinweise überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Alcudia Die Direktion des allsun Hotels Eden Alcudia