- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Allsun Illot Park, dass war das schlechteste, was wir je erleben mussten. Direkt am gesamten Hotelgelände befindet sich die größte Baustellen von Cala Ratjada! Drei Baukrane arbeiten täglich in voller Lautstärke! Lautstark geht es in der Nacht beim abladen des Materials weiter. Es gibt, außer am Wochenende, einfach keine Ruhe. Aber da muss man den Ausblick auf die Großbaustelle inkl. der drei Krane genießen! Wir haben einen Privattransfer genutzt. Das war entspannt, wir waren in rund einer Stunde im Hotel. Dort wurde uns sofort gesagt, dass wir den Safe mieten müssen!!!! So was habe ich in einem vier Sterne Hotel noch nicht erlebt. 1,50 EURO pro Tag! Des weiteren muss man für Poolhandtücher bezahlen. Auch für den Tausch der Handtücher. Hier geht es ausschließlich um Gewinnmaximierung! Das Essen war nahezu ungenießbar und teilweise ein Fall für das Gesundheitsamt. Dazu unten mehr.
Die Zimmer sind keineswegs neu saniert. Es gibt keine Tür in Richtung Bad. Nur die Toilette verfügt über eine Tür. Das ist unzumutbar für den, der im Wohnbereich schlafen muss! Wir waren drei Vollzahler und auf der Terrasse befanden sich zwei Stühle. Alles in allem ein sehr einfaches Zimmer im abgewohntem Zustand mit Blick auf die Großbaustelle.
Eine Zumutung! Das schlechteste was wir überhaupt erleben mussten. Einfachste Gerichte in sehr schlechter Qualität. Geringste Auswahl. Größtenteils Tiefkühlkost und Aufbackware. Das wenige Fleich und der Fisch ungenießbar. Völlig zäh, kaum zu kauen, verkocht. Am Tag, als es Bürger gab hat mein Sohn, nachdem er ein Viertel davon gegessen hat, festgestellt, dass dieser nahezu vollständig roh war! Schweinefleich roh!! Das grenzt an Körperverletzung und ist gefährlich! Weiter Bürger waren ebenfalls roh! Auf meine Beschwerde bei dem Koch und bei der Rezeption gabe es keine Reaktion! Das Essen bereitete uns derart Magenprobleme und Übelkeit, so dass wir größtenteils außerhalb essen mussten! Der Kuchen war teilweise noch gefrohren! Lachs lag ungekühlt während der gesamten Mahlzeit frei rum. Das ist nicht nur furchtbar sondern auch ungesund. Melone konnte man gar nicht essen. Auch die lag ungekühlt über Stunden rum. War über mehrere Tage sauer! Auch hier keine Reaktion auf meine Beschwerde. Unsauberkeit auf allen Tischen ist hier die Regel. Das Besteck wird nicht aufgelegt sondern wie in einer Kantine wird das lose in Holzgefäße gesteckt! Tolle Atmophäre! Hier bin ich auf den Kommentar des Hoteliers gespannt. Der sollte mal mit der Leitungsebene des Hotels an den Mahlzeiten teilnehmen und sagen, wie es ihm schmeckt und wie es ihm gefällt! Gerne komme ich auch auf Einladung nochmals in das Hotel und zeige dem Eigentümer diese Mängel vor Ort! Diese Kosten wird er sicherlich scheuen. Die Snacks an Poolbar verdienen den Namen nicht. In einer kleinen Glasvitrine werden aufgetaute kleine Kuchen für das gesamte Hotel angeboten! In einer weiteren ungenießbares Toastbrot und trockene Chips aus Tüten! Das ist ein 4 Sterne Standart? Das ist das Anspruchsdenken von Allsun? Einfach nur furchtbar.
Service? Welcher Service? Hier gibt es keinen Service. Es werden keine Koffer auf das Zimmer gebracht. Absolute Selbstbedienung bei den Mahlzeiten. Der Service bezieht sich hier lediglich auf das Abräumen des Geschirrs.
Die Lage ist in der Reisebeschreibung völlig irreführend beschrieben. Zum Hafen oder auch zum Strand ist es teilweise dreimal so weit! Das Hotel liegt völlig abseits. Die Krönung war die oben geschilderte Großbaustelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unmotivierte Animation. Keine Struktur zu erkennen. Lediglich an zwei Abenden war ein ansprechendes Programm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Mike, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem allsun Hotel Illot Park bei HolidayCheck zu bewerten. Unsere allsun Hotels stehen immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Qualitäts- und Servicestandards. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollends entsprechen konnten. Ihre zahlreichen Hinweise werden wir gern überprüfen. Seien Sie aber versichert, dass wir u.a. selbstverständlich den vorgegebenen, strengen Hygienerichtlinien entsprechen. Unsere Mitarbeiter:innen werden regelmässig diesbezüglich gut geschult. Die vorgeschriebenen Werte, z.B. des Wassers und der Speisen werden zudem mehrmals täglich nachweislich überprüft. Es werden natürlich auch regelmässig Kontrollen, wie in Hotels und Gaststätten üblich, unangemeldet von extern durchgeführt. Abweichungen von den vorgeschriebenen Richtlinien können und konnten nicht festgestellt werden. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von unseren allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Cala Ratjada Die Direktion des allsun Hotels Illot Park