Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 1 Woche • Strand
Finger weg von diesem Hotel !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

4 Sterne Hotel nicht weit weg vom Flughafen (kurzer Transfer) und direkt am Strand mit direktem Meerblick. Das hatten wir gebucht und uns sehr drauf gefreut. Es hätte schön werden können für die knapp 3.000 EUR, die wir bezahlt hatten. Was wir bekommen haben, lest selbst… Uns sieht das Hotel nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hatten ein mehr als in die Jahre gekommenes Appartment, was dringend eine Renovierung nötig hätte und nicht zuletzt eine Dämmung. Die Wände waren gefühlt hauchdünn und man hat den Nachbar laut und deutlich gehört. Das schlimmste allerdings waren die Matratzen: Total durchgelegen und an Schlaf nicht zu denken. Hatten das an der Rezeption direkt gemeldet und nach 2 weiteren Nachfragen dann Ersatz (gebrauchten!) bekommen; diese waren allerdings ganz genau so. Hatten noch nie so heftige Rückenschmerzen in einem Urlaub :-( Mein Mann (Rückenpatient) konnte nur auf der Couch einigermaßen schlafen und das in einem 4-Sterne Hotel. Geht gar nicht!!! Im Haus der Appartments gab es übrigens für 9 Etagen mit je 5 Appartments genau 1 alten und in die Jahre gekommenen Aufzug, bei dem man regelmäßig Ewigkeiten warten musste…


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Atmosphäre wie auf dem Bahnhof. Laut, hektisch und auch hier fühlte man sich absolut nicht willkommen. Zum Mittag und Abendessen gab es pro Person nur 3 alkoholische Getränke, die kostenfrei waren (Wein/Sekt/Sangria), der Rest musste bezahlt werden und selbst wenn man diese 3 Getränke an der Bar bestellt, mussten sie bezahlt werden. Wäre wohl von der spanischen Regierung so vorgegeben an der Playa de Palma. Es war jedes Mal ein Kampf bis mal ein Kellner kam und alle alkoholfreien Getränke musste man sich selbst am Automat holen, der auch sehr oft nicht funktionierte. Service stelle ich mir im Urlaub anders vor! Es gab jeden Tag das gleiche Frühstück, null Abwechslung. Mittags und abends dann immer Fisch und Fleisch, teilweise als Showcooking, aber hier schwankte die Qualität auch sehr. Oft waren Sachen nicht durch oder totgebraten, sehr fettig und trocken UND was uns auffiel, waren die vielen Leute mit Magen/Darm Problemen. Eine Frau ist im Restaurant sogar kollabiert und es musste der Rettungswagen kommen. Wir selbst waren auch auch betroffen: Erst hat sich unser Kind (5 Jahre) nachts 2 x übergeben, 3 Tage später mein Mann richtig heftig und wir mussten sogar die Ärztin ins Hotel kommen lassen (Kosten 190 EUR), die ihm eine Spritze verpasste und schlussendlich hat es mich noch erwischt mit dem Virus. Traurig!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal an der Rezeption wirkte anteilnahmslos und sichtlich genervt, wenn man ein Anliegen hatte. Bei der Abreise wurde nicht einmal eine gute Heimreise o. ä. gewünscht. Es wurden lediglich die Zimmerkarten wortlos in Empfang genommen. Sowas geht gar nicht und steht im krassen Gegensatz zu dem, dass überall im Hotel nach Bewertungen gegeiert wurde. Überall standen kleine Kärtchen und Hinweise, dass man doch bewerten sollte. Interessiert euch das wirklich, Kontiki Playa? Wohl kaum, sonst gäbe es diese Zustände nicht. Etwas merkwürdig ist auch, das nach einer negativen direkt wieder jede Menge positive Bewertungen folgen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt… —->>> Kontiki Playa, steckt eure Energie lieber in die Verbesserung der Zustände vor Ort als in das Verfassen von eigenen 6 Sterne Bewertungen, die gar keine sind!!!! Das ist leider mehr als offensichtlich! Warum unternehmt ihr da nix dagegen, HolidayCheck?!?! Einzige nette Ausnahme beim Personal: Die schwangere Mitarbeiterin. (Name leider nicht bekannt). Die war super nett und hat immer sofort und super freundlich weiter geholfen. Auch Jesus, der Nachtportier, der uns in Empfang genommen hatte, war freundlich und hatte immer einen netten Spruch auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrtzeit mit dem Bus vom Flughafen ca. 15 Min. Top! Direkter Meerblick traumhaft. Leider war es das dann auch schon mit dem positiven!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Pool, aber das störte uns nicht, da wir nur am Strand waren. Fitness nur im Schwesternhotel (ca. 200 m entfernt) und die sogenannte Animation auf keinen Fall 4 Sterne würdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Denise, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht, Ihre persönlichen Urlaubseindrücke bei HolidayCheck zu teilen. Wir möchten, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub rundum in unserem Hotel, in bester Lage an der Playa de Palma, geniessen. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihren Aufenthalt letztendlich nicht so positiv zurückblicken wie wir es uns gewünscht hätten. Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Gäste in unseren Betten die Erholung finden die sie auch im Urlaub erwarten. Da jede Person individuelle Schlafgewohnheiten hat, sind mitunter unsere Matratzen nicht für alle Gäste gleich geeignet. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, diese auszutauschen oder auch drehen zu lassen - wunschgemäss auf die harte oder auf die weiche Seite. Nachdem Sie uns freundlicherweise mitteilten, dass Sie nicht mit der Matratze zufrieden seien, wurde umgehend darauf unsererseits reagiert. Am kommenden Tag hat unsere freundliche Rezeptionistin Sie telefonisch noch einmal kontaktiert um nachzufragen ob alles in Ordnung sei. Laut ihrer Information erhielt sie kein negatives Feedback, woraufhin wir davon ausgegangen sind, dass sie zufrieden waren. Sie haben sich bei Buchung für unser Soft-all inclusive Angebot entschieden. "all inclusive soft: nur alkoholfreie Getränke inkl. (zu den Mahlzeiten 3 alkoholische Getränke pro Person), Frühstücksbuffet, mittags und abends kaltes/warmes Buffet, Showcooking, Themenabende. Langschläferfrühstück bis 11:30 Uhr Snacks 14:30-16:30 Uhr, nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen Alkoholfreie Getränke 10:00-00:00 Uhr" Wir bieten täglich von 10.00-00.00Uhr in der Bar inklusive und uneingeschränkt u.a. Original Pepsi Cola, Kas Zitrone u. Orange, Seven up, Lipton Ice tea , Ananas-, Apfel- und Orangensaft sowie Mineralwasser in zahlreichen Variationen an. Cocktails wie Virgin Hugo, Limonada de Coco, Coconut Kiss sind alkoholfrei und inklusive. Alkoholische Getränke sowie diverse hochwertige Markencocktails stehen im Hotel unseren Gästen zu einem überaus moderaten Preis auf Wunsch selbstverständlich zur Verfügung. Zum Mittag-und Abendessen im Restaurant werden inklusive, Bier,Wein oder Sangría (max. 3 jeweils pro Person angeboten) Wir halten uns strikt an die diese Vorgaben der Balearenregierung, die bereits seit einigen Jahren besteht. Laut eines Dekrets darf die Ausgabe von alkoholischen Getränken an der Playa de Palma innerhalb der AI Verpflegung - ausschliesslich zu den Mahlzeiten - mit jeweils maximal 3 Getränken erfolgen. Reiseveranstalter und Reisevermittler sind darüber gut informiert und publizieren diese Leistungen auch demenstprechend. Sicherlich können sich zahlreiche Basisprodukte beim Frühstück wiederholen. Trotzdem steht unseren Gästen eine überaus grosse Auswahl zahlreicher Produkte zur Verfügung. Unser Team, auch im Showcookingbereich, ist bestens geschult und achtet strikt auf eine einwandfreie Zubereitung und Präsentation aller Speisen. Abgesehen von Fisch und Fleisch werden täglich auch diverse Suppen, mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen angeboten - und selbstverständlich auch weitere leckere warme und kalte Gerichte unseres umfangreichen allsun Menüplans. Spezialitäten der Balearen dürfen natürlich auch nicht fehlen, die genau wie alle anderen Speisen- täglich mit viel Leidenschaft immer frisch verarbeitet werden und den strengen Hygienerichtlinien entsprechen. Die vorgeschriebenen Werte, u.a. des Wassers und der Speisen werden mehrmals täglich nachweislich akribisch überprüft. Es werden natürlich auch Kontrollen, wie in Hotels und Gaststätten üblich, unangemeldet von extern regelmässig durchgeführt. Abweichungen von den vorgeschriebenen Richtlinien können und konnten nachweisbar nicht festgestellt werden. Ein Magen/ Darmvirus kann ausschliesslich über die Atemwege von einer Person zur anderen übertragen werden. Die Viren überleben weder auf Gegenständen noch auf Hautoberflächen. Trotzdem haben wir umgehend proaktiv reagiert und unsere Mitarbeiter:innen nochmals ausgiebig geschult. Unser Personal ist angewiesen, auf eine einwandfreie Desinfektion sehr akribisch zu achten und in noch höherer Frequenz mit den dafür notwendigen Mitteln zu reinigen. Selbstverständlich ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Daher versuchen wir, zahlreiche Informationen zu bekommen, sei es über unsere Rezeption, über unser digitales Umfragesystem und auch über Bewertungen. Wir legen sehr grossen Wert darauf, dass alle unsere Gäste zufrieden auf ihren Aufenthalt in unserem Hotel zurückblicken können. Die Hoteldirektion sowie alle Mitarbeiter:innen geben dafür ihr Bestes, was von vielen Gästen auch gern mit einem positiven Eintrag bei HolidayCheck honoriert wird. Wir können Ihnen versichern, dass eine Beeinflussung auf Einträge unsererseits völlig ausgeschlossen ist und von uns, sowie auch von HolidayCheck, auf keinen Fall toleriert wird. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise und hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von der Qualität und dem Service unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun Hotels Kontiki Playa