- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familienfreundliches Hotel in Strandnähe. Wir waren begeistert. Besonders das -aktuelle- Angebot über kostenloses WLAN für all unsere mobilen Endgeräte fanden wir super. Trotz Corona-Sicherheitsmaßnahmen hatten wir einen wunderbaren, entspannten Urlaub. Überall standen Desinfektionsmittelspender, die Liegen am Pool wurden jeden Abend desinfiziert. An der Poolbar standen Papiertücher und Desinfektionsmittel bereit, wenn man die Liegen selber reinigen wollte. Allerdings reinigte der Bademeister/Soccorista auch untertags frei gewordende Liegen. Es wurde auf Abstände und Maskenpflicht geachtet und hingewiesen. Die Maske durfte nur direkt am bzw. im Pool, am Tisch auf der Terasse oder im Restaurant bzw. beim Trinken an der Bar abgenommen werden. An der Poolbar galt Maskenpflicht bei Abholung auf dem "Landweg", saß man im Pool an der Bar, war man von der Maskenpflicht befreit.
Wir hatten ein Appartment (Nr. 2211/ war i 1.OG) gebucht. Es bestand aus Dusche/WC, einem großen Wohnbereich mit Beistellbett neben der Couch und einem Schlafzimmer. Es waren ein Schrank im Flur und im Schlafzimmer vorhanden, im Wohnbereich gabe es eine Couch mit Tisch, einen Esstisch mit vier Stühlen sowie ein Regal mit drei Ablageflächen. Dort waren auch der kleine Kühlschrank sowie eine Microwelle untergebracht. Letztere -hinter einer Schranktür versteckt- haben wir allerdings nicht genutzt. Die Matratzen waren in Ordnung, die zwei Fernseher funktionierten. Die Klimaanlage zieht leider sehr auf das Bett, daher haben wir sie nachts ausgemacht. Der Balkon wurde von uns nur zum Wäschetrocknen genutzt, daher störte uns der (fehlende) Ausblick -teilweise Fassade/teilweise Kinderspielplatz- nicht.
Das Buffet war -den Umständen geschuldet- anders organisiert, als man es gewohnt ist, dies beeinträchtigte aber weder die Qualität des Essens noch den Restaurantbesuch an sich. Das Buffet war zu den unterschiedlichen Mahlzeiten jeweils in vier Bereiche aufgeteilt. Direkt am Anfang gabe es eine Theke. Morgens standen dort Butter/Margarine/Nußnougatcreme und Marmeladen zur Selbstbedienung, auf der gegenüberliegenden Seite gab ein Mitarbeiter Käse- und Wurstaufschnitt nach Wunsch aus. Mittags und Abends war diese Theke auf beiden Seiten mit kleinen Vorspeisen (z.B. Sushi/Käsevariation/u.a.) bzw. Salaten zum Mitnehmen ausgestattet, sowie mit Ketchup, Senf und Mayo. Es gab immer einen kleinen Grundsalat in einer Schüssel. Dieser konnte durch diverse Zutaten in kleinen Gläsern oder Schälchen individualisiert werden, z.B. durch Thunfisch/Feta/Nüsse/Weißkohl. Salatsoßen standen in mehreren Varianten in Schnapsgläsern zur Verfügung und konnten direkt auf den Salat gegeben werden. Im zweiten Bereich ist die Theke für Frischgekochtes. Ähnlich einer Kantine kann man dort die verschiedenen Gerichte sehen und auswählen, das Personal füllt dann die Teller nach Wunsch. Zum Frühstück gab es dort Churros, Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, Speck, Kartoffelrösti, Pancakes, Würstchen sowie gebratene Tomaten und Bohnen in Tomatensoße. Mittags und Abends gab es wechselnde Speisen. Pommes und Nudelgerichte waren immer dabei, dazu gab es verschiedene Gerichte aus der internationalen Küche und jeden Tag ein Fleisch- und ein Fischangebot. Den dritte Bereich nenne ich jetzt mal die Brottheke: dort schnitt eine Mitarbeiterin frisch vom Brotlaib ab oder verteilte auf Wunsch kleine Brötchen und Croissants. Es gab morgens eine Auswahl aus Toast, mehreren Brotsorten (mit und ohne Körner) sowie verschiedene Arten von Baguette. Diese wurden vom Personal nicht direkt angefasst und nur mit der Zange ausgegeben. Es wurde streng darauf geachtet, dass sich keiner selbst bediente. Die Teller für das Dessert wurden dort auch ausgegeben. Das Dessertangebot befand sich hinter der Brottheke und bestand täglich aus frischem Obst, diversen Kuchen und Cremes, sowie kleiner Portionspackungen Eis in den Sorten Vanille, Schoko-Vanille und Erdbeer-Sahne. Morgens gab es Joghurt und Müsli in Portionspackungen sowie frisches Obst an dieser Theke. Zu Stoßzeiten konnte es trotz geringer Auslastung des Hotels zu Wartezeiten kommen, diese waren allerdings in einem zumutbaren Rahmen. Tische und Stühle wurden vor jedem neuen Gast gereinigt/desinfiziert. Erst dann wurde neu eingedeckt.
Das Personal war einsame Spitze. Egal ob an der Rezeption, den Bars, im Restaurant oder die Reinigungskräfte: alle haben sich Mühe gegeben, Wünsche zu realisieren oder Reklamationen zu beheben. Besonders die Kinder wurden seht herzlich gegrüßt und auch wir Erwachsenen können uns nicht über mangelnde Freundlichkeit beschweren. Unser besonderer Dank gilt Samuel von der Rezeption, der uns nach unserer späten Ankunft auf den ab 21:30 Uhr im Restaurant angebotenen Snack hinwies und dann später noch trotz seines Feierabends unseren Freunden bei einer Anfrage bzgl. eines eventuellen Zimmerwechsels half. Wir hatten extra zwei Zimmer nebeneinander gebucht, allerdings wurden ihnen Zimmer 2210 eine Etage höher zugeteilt. Es stand dann ein Wechsel am nächsten Tag in Zimmer 2212 zur Debatte, da dieses erst noch gereinigt werden sollte, unsere Freunde entschieden sich dann aber doch für das ursprüngliche Zimmer.
Die Fahrt vom Flughafen Palma bis zum Hotel dauert auf direktem Weg ca. eine Stunde. Da mehrere Hotels vorher angefahren wurden, hat es entsprechend länger gedauert. Der Strand von Son Moll und die Strandpromenade liegen quasi direkt vor der Tür, in der Nähe sind zwei Sparmärkte. Bis zur nächsten Apotheke sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Ins Zentrum zu den ganzen Bars, Restaurants und Shoppingmöglochkeiten läuft man ca. 20 -25 Minuten. Oder man fährt mit dem Mini-Tren. Kleinere Bars sowie Fahrrad-/Motorroller-/Autoverleih finden sich auch innerhalb weniger Gehminuten vom Hotel entfernt. Direkt vor dem Hotel findet sich eine Bushaltestelle sowie eine Haltestelle des Mini-Tren durch Cala Ratjada bis nach Cala Agulla und über Capdepera wieder zurück nach Son Moll. Eine Rundfahrt kostet 5,00 Euro pro Person, unsere 4jährigen fuhren umsonst mit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für die Kinder gab es ein Programm im KidsClub, Pooldisco, 2x die Woche Minidisco und sogar einen Piratentag. Das Kinderkino haben unsere Mäuse besonders genossen: die Kids bekamen Chips und Limo sowie ein gemütliches Kissenlager im KidsClub. Danach wurden sie uns auf die Terasse "geliefert". Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Johanna "Hanna": die Kinder waren total begeistert von deiner Betreuung und deinen Ideen. Für die Erwachsenen gab es tagsüber diverse Sportangebote, die wir allerdings nicht genutzt haben, daher kann ich sie auch nicht beurteilen und wenn die Kinder glücklich sind, sind wir es auch. Das Abendprogramm umfasste mehrere Live-Auftritte (mit Musik von Schlager über die 80er bis heute in Deutsch, Englisch und Spanisch), Kinoabend (König der Löwen) und Bingo. Getanzt werden durfte bei den Live-Musikern zwar nicht, dies tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. Die Poolanlagen waren sehr gepflegt. Leider gab es gegen 9:00 Uhr nur noch einzelne Liegen am Pool, sodass auch wir uns genötigt sahen, Liegen zu reservieren, weil wir sonst mit den Kindern keine Chance gehabt hätten, nach dem Frühstück an den Pool zu gehen. Viele machten es ähnlich, allerdings gabe es auch einige, die erst gegen Nachmittag zu den Liegen kamen. Das war sehr schade. Im Hotel gilt zwar "keine Reservierung von Liegen", allerdings haben wir nur an unserem letzten Tag mitbekommen, dass durch die Animateure etwas unternommen wurde. Ein Wellnessangebot gab es auch. Es wurden an unserem ersten Tag im Poolbereich Gutscheine für eine ermäßigte Entspannungsmassage mit Lavendelöl verteilt. Insgesamt habe ich mir vier Anwendungen gegönnt: eine ca. 60 minütige Tibetanische Ayurveda Massage, und jeweils 40 Minuten Fußreflexzonenmassage, Entspannung mit Lavendelöl sowie Anti-Stress mit Orangenöl. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich angemessen. Die Massagen hatte ich alle bei Corinna (ich hoffe, ich hab mir deinen Namen richtig gemerkt!) und war begeistert. Der Massageraum ist zwar in der Nähe der großen Poolanlage untergebracht, aber dennoch war es dort angenehm ruhig. Entspannung pur!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadine, Für Ihre überaus positive Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Ganz sicher wird Ihre ausführliche Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein und uns ein Ansporn, unseren Gästen jederzeit den besten Service - und das ganz besonders in dieser aussergewöhnlichen Situation- zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Cala Ratjada Ihr Team vom allsun Hotel Lago Playa