Alle Bewertungen anzeigen
Silvana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Schade, schade, schade liebes Lago Playa.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das dritte Mal im Lago Playa und leider ist es von mal zu mal schlechter geworden. Es topt wirklich nur noch mit der Lage, der tolle Mallorquinischer Style und der Freundlichkeit der Mitarbeiter ( Ausnahmen gibt es natürlich auch). Ob wir noch mal wieder kommen kann ich noch nicht sagen. 2018 waren wir total zufrieden, 2019 eher nicht mehr. Sind dann 2020 und 2021 woanders gewesen. Durch viele positive Bewertungen und eben der tollen Lage dachten wir uns, wir geben dem Lago Playa noch eine Chance. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Das Hotel ist leider kein 4 * Hotel. Wenn ich überlege was mich diese 14 Tage gekostet haben , puhhh.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich muss dazu sagen das es unser drittes mal im Lago Playa war. Wir hatten im Jahre 2018 das gleiche Zimmer (1212) leider mussten wir feststellen das der Kleiderschrank immer noch den gleichen Defekt aufweist. Die Türen fallen immer wieder aus der Schiene und deshalb ist das auf und zu schieben immer ein Akt gewesen. Dies hat uns gezeigt das in 4 Jahren wirklich nichts getan wurde und das ist sehr schade. Es gibt ebenfalls zu wenig Unterbringung der Kleidung für 4 Personen so das mein Mann und Sohn die Kleidung auf Tisch und Ablage, lagern mussten. Lieber im Schlafzimmer einen kleinen Kleiderschrank als 2 Fernseher. Die Matratzen im Wohnraum ( Schlafcouch) sind leider durch gelegen, haben erst später erfahren das man diese hätte austauschen können. Vom Balkon aus konnte man auf den "Großen " Pool schauen. Der Weg zum Zimmer ist etwas weit aber ok die Anlage ist auch sehr groß. Das Zimmer erreicht man dann über eine steile Treppe die mit Koffern nicht ganz einfach ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun ja, die Gastronomie ist so ein Thema. Das Essen war zum Großteil schlecht gewürzt. Es lag immer an dem jeweiligen Koch. Oft war das Fleisch gar nicht durch oder schon zuuuuu durch. Einfache Dinge wir Nudeln mit Soße hatte einen komischen Geschmack oder eben keinen. Viel zu viele wiederholungen. Ab den 9. Tag waren wir abends immer auswärts essen weil wir das essen im Hotel nicht mehr sehen konnten. Ein riesen Lob geht an die Kellnerinnen im Essenssaal , vor allem an Ma José und Veronique. Die beiden haben immer so viel Gute Laune versprüht und waren immer nett und freundlich. Haben uns nach 3 Jahren sogar wieder erkannt. Die Kellner an der Bar haben stets ihr bestes gegeben. Die einzige Dame die oft unfreundlich war , vor allem wenn man ein San Francisco bestellt hat ( der nicht mehr auf der Karte stand) war Dolores, ganz schlimm die Dame. Ich weiß gar nicht ob ich die in 14 Tagen mal lächeln gesehen habe. Der Chef Kellner David hat dieses Jahr leider seine letzte Saison gehabt, wir wünschen ihm eine tolle Rentenzeit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein großes Lob geht wirklich an den Service. Im Grunde wurde einem immer weiter geholfen wenn man Fragen oder Anliegen hatte. Der Großteil der Mitarbeiter waren 2018 und 2019 schon da und man kannte sich. Ein riesen Problem für uns und ich denke damit hat sich das Hotel auch keinen Gefallen getan, war das Problem mit dem "Ruhepool". 2018 & 2019 war es so, daß in diesem Pool nicht gesprungen werden durfte, auch Luftmatratzen und Ringe waren nicht erlaubt. Das war völlig ok denn um die Sau raus zu lassen war der Große Pool dann halt da. Uns war der Große Pool immer zu lebendig um ehrlich zu sein viel zu laut und völlig überfüllt, deshalb lagen wir immer am Ruhepool. Mein Sohn ist eher der ruhige und ist im Ruhepool gerne seine Bahnen geschwommen und getaucht. Dieses Jahr war es leider so, daß Kinder kompletten Verbot hatten in den Ruhepool zu gehen. Es fing an das ein angeblicher Bademeister rumging und mit seinem bißchen Englisch was er sprach den Kindern zu sagen das Sie nicht tauchen dürfen. Ok dachten wir uns dann eben nicht. Haben das nicht ganz verstanden aber wollten auch kein Ärger machen. Am nächsten Tag ging er rum und schickte die Kinder raus mit der Begründung das dies ein Erwachsenenpool sei und Kinder keinen Zutritt mehr hätten. Die Kindern dürfen nur noch in den großen überfüllten Pool. Dies war für uns ein Schlag ins Gesicht da mein Sohn zu 98% die Zeit im Ruhepool verbrachte . Ab da an war für uns der Urlaub gelaufen. Mein Sohn lag nur noch gelangweilt auf der Liege und war sehr traurig das er nicht mehr in diesen Pool darf. Ich mein, ich habe das Hotel gebucht weil wir ja wussten wie die regeln etc dort sind. Bis heute ist diese Info auch nicht in der Hotelbeschreibung , lediglich in der Hoteleigenen App die man sich bei Buchung aber nicht herunter ladet. Ich bin dann zur Hoteldirektion gegangen. Diese Dame hat sich dann Verstärkung vom Alltours Reiseleiter geholt. Habe ihnen das Problem geschildert. Die Direktorin teilte mir mit das sich zu viele über die Kinder beschweren, das eben nicht jedes Kind leise wäre und dies ein Ruhepool wäre. Sie könnte keine Ausnahmen machen da jedes Kind anders ist. 2018 und 2019 gab es Bademeister, die den ganzen Tag den Pool beobachteten , diese wurden eingespart. Sorry aber es ist nicht mein Problem wenn diese Leute nicht mehr da sind und keiner ein Auge auf die Kinder hat . Mein Sohn und auch wir haben enorm unter dieser Entscheidung gelitten. Am großen Pool hat man ab 6-7 Uhr keine Liegen mehr bekommen. Wie soll eine Familie denn dann einen gemeinsamen Urlaub verbringen? Liebes Lago Playa , ich kann euch nur raten diese Entscheidung zu überdenken. Sollte dies der Fall sein, kommen wir und eine Menge anderer Leute bestimmt noch mal wieder. Denn ganz ehrlich, wer keine Kinder mag oder sich über diese beschwert hat in einem Familien Hotel nichts zu suchen und soll in ein 18+ Hotel gehen. Wir haben viele Kinder gesehen die geweint haben weil sie nicht in diesen Pool durften, viele Eltern die entsetzt waren und natürlich Diskutiert haben. An Frühaufsteher denkt man ebenfalls nicht. Kaffee hat man erst ab 8 Uhr bekommen. Wieso wird die Kaffeemaschine im Außenbereich nicht angeschaltet ? Ein kleiner Tipp von uns dies mal in Erwägung zu ziehen. Die Piano Bar , ein wirklich schöner Bereich wird leider nicht genutzt. Für mich unverständlich denn der Bereich ist sehr schön und auch ruhig, ich denke da würden viele Leute sitzen wenn man denn dort Bewirtung an der Bar hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir würden jeden Urlauber der mit Kinder anreist dazu raten ein Taxi zu nehmen da der Transfer schon mal gute 3 Stunden dauern kann. Es liegt halt daran wie viele Hotels angefahren werden. Die Taxi fahrt kostet 90 eur und ist mit einer Dauer von 1 - 1 1/2 Stunden wirklich verkraftbar. Das Hotel kann natürlich mit seiner Lage Punkten. Man ist mit wenigen Schritten am Strand die für mich tollste Bucht (Son Moll) und ist ebenfalls mit wenigen Schritten an der Promenade an der man schön spazieren , essen und stoppen kann. Mit der "Bimmelbahn" oder auch Tren genannt kann man eine kleine Ortsfahrt machen oder auch andere Strände besuchen, ist auf jeden Fall ein kleines Highlight und sollte man gemacht haben. Auch der Leuchtturm ist ein muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freiteitangebote haben wir nie genutzt. Auch die Kinder nicht. 2018 und 2019 gab es noch Akin ( Chef Animateur) , der war wirklich top, der hat selbst die Faulsten Leute mit gerissen und im Hotel ging die Post ab. Dieses Jahr muss ich sagen war das Programm teilweise schrecklich. Clara hat sich echt Mühe gegeben uns ist Super, Inga auch schon lange dabei aber die anderen ? Sorry aber sowas hab ich noch nie erlebt. Voll war es abends nur, wenn Programn von außerhalb kam wie z.b die Brasilianische Show, Dave Rope , Mike Toole etc. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als die Animateuere mit Getränke und Obst rumgegangen sind ( Vormittags am Pool) und das Publikum überredet hat beim Programm mit zu machen, eben zu animieren. Da ist leider ne Menge verloren gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvana
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvana, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke zu Ihrem bereits 3. Aufenthalt in unserem Hause ausführlich mitzuteilen. Wie Sie sicherlich aus Erfahrung in unserem Hause bestätigen können, ist es unser Bestreben, allen unseren Gästen einen ganz besonders schönen Aufenthalt zu bieten. Daher sind wir für jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Auch wenn Sie freundlichen unseren Service unseres Teams überaus positiv bewerten, bedauern wir sehr, dass wir Sie nicht in allen Bereichen vollends überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Gern werden wir die von Ihnen dargestellten Hinweise sehr gewissenhaft überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie von Ihrem allsun Hotel Lago Playa wieder ausnahmslos überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus der Son Moll Die Direktion des Hauses